Ruckeln im Benzin und Gas betrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh man...wie es ausschaut ist die zylinderkopfdichtung durch...


hat einer nen plan wie teuer so etwas wird wenn man es machen lässt ???????
 
Moin,
das ich habe auch manchmal, und zwar wenn ich mal nicht einwandfreies Gas getankt habe, das heist wenn bei der Tanke der Gastank neu befüllt wurde oder vor dem Ende ist, dann ist es möglich dass Wasser mit getankt wird. Dann läuft der Wagen wie beschrieben dann beim umschalten auf Benzin brauch es ca. 2-3 Km bis die Elektronik gemerkt hat dass wieder alles normal ist, dann läuft er wieder normal. Ich fahre den Gastank dann auf Strecke leer das Ruckeln ist nach dem nächsten Tanken wieder in Ortnung.
So ist es bei mir, es kann natürlich auch bei andern andere Ursachen haben.

MfG
Jürgen
 
...na nu bin ich mir garnicht mehr sicher...hatte ihn in der Werkstatt...da wurde die Dichtung der Spinne neu gemacht...bei der abholung wurde mir dann gesagt das es nicht weg ist das ruckeln...und recht viel Ablagerung in der Wasserpumpe und irgendwelchen Kanälen war...
Es war recht wenig Wasser im Kühlsystem...wobei mir die Temperatur Anzeige immer knapp über 55 angezeigt hat...nie mehr...muss also genügend gewesen sein...
Auf jeden fall meinte er es könnte an einer Kopfdichtung liegen...
:(

Nu bin ich zu nem anderen gefahren um mir ne zweite Meinung einzuholen und der meinte das die Kopfdichtung nicht platt sei sondern das Wasser langsam durch eine Dichtung an der Wasserpumpe raus läuft und der Ölverlust nur an der Ölwannendichtung liegt...das mit dem Öl dachte ich mir aber schon, hatte ich schon gesehen...
Zum ruckeln meinte er, das es beim Lastwechsel geschieht, also beim Schalten...er könnte sich vorstellen das es an den Brems/Fangbändern (?) im Getriebe liegt das er deswegen so ruckelt...es würde also am Antrieb liegen... :-k
 
sooo...heute in einer anderen werkstatt und da am rechner gehabt und nix bei raus gekommen aber 170 eier ausgegeben...könnte kotzen...
werde jetzt einfach mal die zündspule wechseln...und die zündkabel....und den getriebesensor...und noch mal die zündkerzen...
:|
 
Getriebe wäre ´ne Möglichkeit. Hat aber nichts mit den Bremsbändern zu tun, sondern eher mit der OD Clutch bzw. Direct Clutch.
Testen kannst du das, indem du den OD OFF Schalter betätigst und somit im dritten fährst. Ruckelt er dann immernoch ?

Motorseitig fällt mir da noch der Drosselklappensensor ein.
 
Getriebe schaltet einwandfrei durch und zieht auch bis kmh ende durch ohne zu ruckeln...
Sobald der im schiebebetieb...wenn also nicht mehr weiter beschleunigt wird und die Geschwindigkeit gehalten wird...
Ich bin heute zufällig bei Speedkills ind Essen vorbei gekommen und hab einfach mal angehalten um zu fragen ob die ne Idee hätten...der Chef ist direkt ohne groß blabla eingestiegen und hat ne Probefahrt gemacht...er war der Meinung das es an der Zündung liegt...
An der Werkstatt wieder angekommen hatte er die Idee mal den Zündverteilerdeckel ab zu nehmen...sah nicht mehr wirklich so gut aus...hab dann nen neuen Zündverteiler Deckel inkl. Finger eingebaut...auf dem Rückweg auf der Bahn war es dann so gut wie überhaupt nicht mehr zu spühren...
So gut wie überhaupt nicht mehr deswegen, weil man natürlich darauf wartet das es Ruckelt und jedes kleine zucken dann verdächtig ist...
Wenn es das jetzt gewesen sein sollte muss ich mich ganz Herzlich bei Speedkills bedanken! ! ! !
Und die Hilfe für nen 10er in die Kaffekasse...wobei er aber nichts von mir verlangt hat...das ist mehr als Service finde ICH !

Ich hoffe das es das jetzt gewesen ist...
 
kann ich dir garnicht sagen...ich habe mal die genommen die verbaut gewesen sind und die auch anfangs verbaut gewesen sind als es noch nicht ruckelte...
 
...ich könnte mich echt über den Motor übergeben...das kann nicht sein...

ich hab mir gedacht...jetzt, wo es ja eigentlich läuft könnte ich ihm Chamion Zündkerzen verpassen und mal neue Zündkabel.
Passendes Zubehör Gakauft und eingebaut...
Nu ruckelt er wieder...ich könnte Heulen... :cry:

Mir wurde gesagt das ich lieber die Champion nehmen sollte weil die besser laufen würden...ist das ne fehl Info ???

Und kann es eventuell daran liegen das ich de Zündzeitpunkt über den Veteiler Einstellen muss...das hat mir jemand erzählen wollen...aber das finde ich nihct Logisch...weil beim Zündzeitpunkt verstellen geht es doch um was ganz anderes... :cry:
 
Moin!

Hab mir den Rest jetzt nicht durchgelesen, aber was hast du denn bis jetzt gemacht?
Hast du schinmal geschaut, ob er irgendwo Luft zieht?
Ist dein Luftfilter sauber?
Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?
Geht jede Einspritzdüse (weiß nicht, ob man rankommt, aber eigentlich fühlt man es durch Hand drauflegen an der jeweiligen Düse)
Hat jede Kerze Zündfunken?
Ist der Verteilerfinger i.O.?
War die Batterie in jüngster Vergangenheit mal abgeklemmt? (dann kann es sein, dass die Drosselklappe angelernt werden muss).

Grüße und good luck!
 
Kann es eventuell an einem defekten Hydrostößel liegen ???


-Luftfilter ist sauber.
-Einspritzdüsen hab ich nicht geschaut
-Zündfunke ist da
-Verteilerkappe und Finger sind Nagelneu

Kraftstofffilter hab ich nicht geschaut...wobei das aber nicht daran liegen kann weil er auf Gas auch stottert...
 
Kennt ihr das auch...ihr sitzt Zuhause und habt langeweile...da seht ihr dann im Regal zwei Lambdasonden liegen und denkt...mir is soooo langweilig...ich bau die Lambdasonden mal einfach ein.
Alos, ab unter den Dodge gekrochen und die erste raus gedreht...hmm...sieht anders aus als die, die ich rein scharauben möchte...aber egal...zwei te auch raus und die neuen rein.
Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden dass das Ruckeln jetzt nicht mehr ist, steige ich ein und fahre los...und dann so...NIX...kein Ruckeln kein stottern mehr... :shock:
Nach drei Jahren isset einfach wech...die Treue begleiterscheinung einfach so wech...nur weil die richtigen Lambdasonden verbaut wurden...
Ich sach mal jetzt nicht wer mir die alten verkauft hat...kann aber sagen das ich bei Mike und Franks US Teile in Essen die richtigen bekommen...;)

Ich habe in Werkstätten über 800€ gelassen nur damit das verschwindet...keiner konnte mir helfen...und dann so etwas...

Lieben Gruß
 
Was für ein Fahrzeug und welche Sonden hast du jetzt verbaut (Hersteller).

Hier gibt's schon nen Thread, wo aufgelistet ist welche Sonden welche Probleme verursachen.
 
Medlock:

Hab ich jetzt in die Tonne gehauen...hatte aber noch mal bei F&M angerufen und er meinte die eine für einen 1500er Dodge Ram sei...aber auch ein 5.2er...naja...jetzt tuts wieder alles...;)
 
Oben