Rockauto und die Lieferung - neue Probleme mit Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So.... gerade mal für vorne komplettes Bremskit Powerstop bestellt. Lieferung per UPS. Bin bespannt, gerade auch
wie das mit der Steuer läuft, da mit UPS wohl eine separate Steuerrechnung kommt (war nicht incl. bei Rockauto).
 
So.... gerade mal für vorne komplettes Bremskit Powerstop bestellt. Lieferung per UPS. Bin bespannt, gerade auch
wie das mit der Steuer läuft, da mit UPS wohl eine separate Steuerrechnung kommt (war nicht incl. bei Rockauto).
Du kannst dich bei UPS registrieren, dann kommt bei der Sendungsverfolgung irgend wann ein gelbes Feld in dem du Steuer und Zoll per PayPal bezahlen kannst. Hat bei mir vor zwei Wochen einwandfrei funktioniert.
 
Warum nicht mit FedEx ?, Da kann man die Zollgebühren gleich mit berechnen und einziehen lassen.
War bei mir letztens innerhalb von 2 Tagen da, ohne Probleme mit- oder Nachzahlung an den Zoll.
 
Warum nicht mit FedEx ?, Da kann man die Zollgebühren gleich mit berechnen und einziehen lassen.
War bei mir letztens innerhalb von 2 Tagen da, ohne Probleme mit- oder Nachzahlung an den Zoll.

FedEx geht nicht bei jedem Artikel und bei jedem RA-Standort.
Freiwillig habe ich auch nicht 4 x DHL gewählt.
 
Moin,

kurze Zusammenfassung zur Bestellung bei Rockauto:

- bestellt am 26.12.23 (versendet mit FedEx, Zoll im voraus bezahlt)
- verschickt am 27.12.23
- angekommen am 03.01.24 (per Hermes)

Die Teile machen einen sehr guten Eindruck (Wasserkühler, Schläuche, Spannrolle + 2 Umlenkrollen, Conti-Keilrippenriemen, Ölfilter)
 
Oben