RAM von RR Automobili

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich könnt mitfahren, wenn der Termin paßt. Ist nen Katzensprung von mir.
 
Der klingt an sich gut, sieht auch so ganz gut aus. Der wurde ggf. mal komplett gerollt oder so. Würde ich mal so laienhaft ob der Lackpotik vermuten
:D
 
Der klingt an sich gut, sieht auch so ganz gut aus. Der wurde ggf. mal komplett gerollt oder so. Würde ich mal so laienhaft ob der Lackpotik vermuten
:D
Die hatten wohl noch Farbe von meinem über! Siehe meinen.
Schau auf alle Fälle, wieviel PU Schaum verarbeitet wurde an den Kotflügel und Einstiegen!
 
Ich könnt mitfahren, wenn der Termin paßt. Ist nen Katzensprung von mir.
Ich versuch Morgen früh spontan mit der Holden mal hinzufahren und mir ein Bild zu machen. Die Hoffnung is gering aber ne Stunde fahrt isses wert.
Grundsätzlich bin ich ja versiert was das Modell angeht.
Der klingt an sich gut, sieht auch so ganz gut aus. Der wurde ggf. mal komplett gerollt oder so. Würde ich mal so laienhaft ob der Lackpotik vermuten
:D
Joar oder Klarlack is weg und man hat ihn sann angeschliffen.
Die hatten wohl noch Farbe von meinem über! Siehe meinen.
Schau auf alle Fälle, wieviel PU Schaum verarbeitet wurde an den Kotflügel und Einstiegen!
Mach mir keine Sorgen
^^
Ich nehm mal n Magneten und vllt n Endoskop mit.
 
Mach mir keine Sorgen
^^
Ich nehm mal n Magneten und vllt n Endoskop mit.
Der Preis is auch extrem überzogen....auch für nen Cummins! Da musst ja auf die Hälfte runter kommen und dann verdient der sicher noch dran!
 
Och naja, so billig sind die Diesel gerade nicht. Hab meinen F250 grade für 18500 verkauft. 2000er, 120000 meilen, longbed.

wenn ser soweit ok is und für 10-11 gehn würde wärs mir das wert
 
Moin Airbagschorsche kannstn bisschen mehr erzählen? Der hat grad nen Cummins da stehn der mir zusagt.

der hat doch von den Kisten sicher kein Plan oder? Sie Rezensionen sind grauenhaft aber das heißt ja nix.

Wenn du noch was weißt, wär cool!
Da würde ich niemals ein Auto kaufen!

Hat einen 2500er einer Bekannten von mir angekauft für eine kleine 4-stellige Summe. Kabine durch gerostet, weit über 200000 Meilen gelaufen,.... Der Typ meinte, der kommt nach Spanien als Lasenesel....

4 Wochen später stand die Kiste mit 120tkm zum Verkauf, top Zustand lt. Anzeige mit frischen Unterbodenschutz...

Und Achtung! Hinter dem "Händler" steckt offenbar ein ganzes Netzwerk an Betr....!
 
Ich bin gestern hingefahren und lasse euch mal dran teilhaben.

Also vorab: Ich hab da keine Vorurteile - auch wenn die Bewertungen hier und auch im Web miserabel sind. Laut seiner Email haben Sie täglich von 10 bis 18 Uhr offen. War also gegen 10:20 vor Ort und stand vor verschlossener Tür.

PXL_20210604_082300767.MP_autoscaled.jpg

Habe dann die Nummer des Inserats angerufen (war auch eines der Schilder am Zaun ;)) und eine ziemlich nette Dame (Deutsch war gut) meldete sich und sagte der RAM ist noch da, sie sind heute etwas später - Ihr Mann kann aber in 10 Minuten da sein.

Also warten. Nach 40 Minuten kam er dann, geschätzt 30 Jahre, vllt. Jünger, Pomadefrisur, Poloshirt bla bla... Ihr wisst schon und schloss das Gatter auf. Wir also hinterher, ohne einen Ton zu verlieren bekam ich den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Wagen aufgeschlossen und erst mal reingesetzt.

Der Innenraum ist vollkommen OK und ruft auch 260tkm - das Leder am Fahrersitz ist an der Außenkante nen CM gerissen, wie üblich, der Sitz aber noch fest und nicht ausgeleiert. Beifahrersitz ist OK. Hinten alles gut. Lenkrad ist noch nicht abgegriffen.

Erst mal kurz Codes ausgeblinkt - ein p1693 im Speicher, wäre noch genauer auszulesen WENN es denn weitergegangen wäre.

In dem Moment kam er dann an (dachte wohl ich will starten, da ich mehrmals die Zündung an/aus gemacht habe) und hat direkt mal die schon entriegelte (von mir!) Haube geöffnet und sein Überbrückungskabel angeklemmt - da er ja zwei Batterien hat, hat er dann noch einen zweiten Wagen drangefahren und auch angeklemmt *g*.

Ich denke er hätte auch so den Start geschafft - ging dann auch direkt, kein Orgeln oder so, alles eigentlich ganz schick.

Also mal laufen lassen - Motorlauf ruhig und angenehm - Außenbesichtigung
PXL_20210604_085626373.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_085610515.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_085622314.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_085615407.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_085623748.MP_autoscaled.jpg

Muss man nich viel sagen. Beifahrertür ist durch, beide Fender sind auch durch. Alle Radläufe und Rockerpanels habe ich aber mit dem guten alten Rockauto Magnet geprüft - kein Spachtel, kein nichts alles Blech und ohne Nacharbeiten!

Das Bed soweit OK nicht schön, die großen Spannpunkte (wie an Booten) die man auf den Inseratsbildern sehen kann - die sind riesig und sitzen im Blech. Zudem jeweils zwei Ubolts durch die Radkästen oben geschraubt (mit 2€Stück großen Löchern, also haste immer Wasser im Bed wenns regnet...

Aber egal, Hardtop und Toolbox waren TOP und konnten das ausgleichen. Blech kann man schweißen.

Der Lack insgesamt war einfach nur Matt, weiß nicht ob gerollt oder ob das original und ohne Klarlack ist - eigentlich aber auch egal.

Motorraum (ohne Bilder) war soweit eigentlich aufgeräumt und OK - Kühlerschlauch war platt, denke es fehlt Kühlwasser. in zwei Ecken lagen alte Lappen/Handschuhe mit vielen vielen bereits geleerten Nussschalen - die Karre stand also scheinbar ne gewisse Zeit irgendwo rum.

Dann mal in die Radhäuser geschaut - Reifen sind platt, ganz klar, aber das wahre Verbrechen folgt dann erst.
PXL_20210604_090308131.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_085619781.MP_autoscaled.jpg

Alles - wirklich ALLES ist einfach mit schwarzem Unterbodenschutz gespritzt worden. Inkl. der Dämpfer, der Federn, aller Gummis, ja sogar den Fettklumpen die aus den Gelenken gepresst wurden und den Schmiernippeln. Über Rost (sieht man ja) und wahrscheinlich den ganzen Dreck.

Da dacht ich dann schon - ne - bis das Sauber ist... Auch wenn eh alle Lager/Gelenke neu kommen würden...

Fortsetzung im nächsten Post (Bildmenge)
 
So. Naja, da ich eh schon da bin, schau ich mal drunter.

PXL_20210604_090317226.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_090324562.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_090321609.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_090322488.MP_autoscaled.jpgPXL_20210604_090315925.MP_autoscaled.jpg


Der Unterboden war alles in allem recht gut erhalten - das wäre definitiv ein dickes Plus gewesen - zwar auch einiges an UBS zu finden, aber gerade die Cabmounts etc. habe ich geprüft, die waren erste Sahne!

Der Rahmen war Großteils glatt wie ein Babypopo - kein Rost, keine Rostschuppen - Gold gegen meinen Alten - ehrlich!

Motorölwanne: Unterbodenschutz... Sonst aber sieht man ja strukturell - ganz OK

PXL_20210604_090304825.MP_autoscaled.jpg

Das Getriebe hat eine neue Wanne bekommen, die wär sonst nicht so glatt - aber wie man sieht, hat ein Profi mit VIEL Silikondichtmasse gearbeitet. Wie viel davon innen reingewandert ist möchte ich nicht wissen.
PXL_20210604_090257159.MP_autoscaled.jpg
vorne wird sie schon wieder feucht - vermutlich vom Messstab
PXL_20210604_090301116.MP_autoscaled.jpg

Nachdem der Truck nun 15 Minuten an war, habe ich das Getriebeöl geprüft - Stand war gut, aber es war eher Braun als Rot... Also der neuen Ölwanne nach zu urteilen, ist das alte Öl wieder rein gekommen und der Filter sicherlich auch noch drin...

Probefahrt war keine Möglich, Schilder waren keine da - noch wusste der gute Mann genug zu sprechen oder konnte kein Deutsch als dass man hätte etwas klären können.

Zum Abschluss dann die "53" auf dem Block gesehen - was ja bekanntermaßen die Serie mit dem Problem der Risse ist, das war das finale aus. Alles vorher wäre vllt nach zähen Verhandlungen und einem Preis unter 10K denkbar gewesen als Projekt - aber auch noch mit dem "Problemmotor" gesegnet, war es dann doch nur ein netter Ausflug.

Und ich muss sagen - der Ram riecht drinne wie mein alter und als ich den Shifter in in den Gang gelegt hab, is mein Herz aufgegangen. Fühlt sich einfach besser an als ein Ford
<3
 

Anhänge

  • PXL_20210604_085822789.MP_autoscaled.jpg
    PXL_20210604_085822789.MP_autoscaled.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20210604_090303646.MP_autoscaled.jpg
    PXL_20210604_090303646.MP_autoscaled.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 44
Schön, dass du es als Tagesausflug sehen kannst! Bei mir war es eher wie die Rettung eines runämischen Sraßenhundes.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen richtig geilen Wunschram findest?
 
Oben