RAM-TRX oder RAM2500 neu kauf bin unentschlossen und jetzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der heutigen Zeit ist damit das Lebensende erreicht. Du sollst ja auch mal wieder was neues kaufen. Nichts soll ewig halten. Ist leider so.
Man könnte vieles für wenig Geld länger haltbar machen, ist aber nicht erwünscht vom Hersteller.
Jap, damit hast Du wohl Recht. Schade halt auch, dass diese Haltung nun auch in USA angekommen ist, wo die Fahrzeuge naturgemäß mehr fahren müssen, als hier bei uns.
 
Würde ich beim V8 Euro-6 Benziner mit Gasanlage kein Problem drin sehen, mit 5,9 Liter Cummins Diesel wird es halt schon richtig teuer...
;)

Irgendwas ist ja immer ...
 
Pinsel mir nicht den Teufel an die Wand..
Im Rahmen der Wertermittlung eines Pkw der Mittelklasse ist eine Lebenserwartung von 150.000 km als normal anzusehen.
OLG Koblenz, Urteil vom 16.04.2009 – 6 U 574/08

Das dazu
;)
, 200tkm sollten dann für einen PickUp in Ordnung sein.[COLOR=rgba(0,0,0,0)]Im Rahmen der Wertermittlung eines Pkw der Mittelklasse ist eine Lebenserwartung von 150.000 km als normal anzusehen.[/COLOR]
 
Jap, damit hast Du wohl Recht. Schade halt auch, dass diese Haltung nun auch in USA angekommen ist, wo die Fahrzeuge naturgemäß mehr fahren müssen, als hier bei uns.
Woher weißt Du das?
:/

Es mag sein, das es die Haltung von Stellantis ist. Bezweifle allerdings stark, das es die Haltung des amerikanischen Endverbrauchers wiederspiegelt.
:rolleyes:

Bedenke bitte, das Dodge (beim PU) noch keine zwanzig Jahre echte Marktanteile hat.
Wenn man sich da jetzt Morgens nicht mehr grüßen braucht, weil man sich Mittags eh in der Werkstatt trifft, dann ist da ganz schnell wieder ein Ford oder Chevy am Hof.
;)
 
Das dazu
;)
, 200tkm sollten dann für einen PickUp in Ordnung sein.I
Also wenn eine 5.7ner Maschine bei 200tkm auseinander fällt, würde ich das eher als armselig und überteuert betrachten als "in Ordnung"! Zumal ich bei ca. 155tkm schon ne neue Nockenwelle brauchte. Würd mich interessieren wie da die Ford F-Serie dazu qualitativ im Vergleich steht?!
 
Also wenn eine 5.7ner Maschine bei 200tkm auseinander fällt, würde ich das eher als armselig und überteuert betrachten als "in Ordnung"! Zumal ich bei ca. 155tkm schon ne neue Nockenwelle brauchte. Würd mich interessieren wie da die Ford F-Serie dazu qualitativ im Vergleich steht?!
Laß mich raten. Er hat getickert?!
<X
:cursing:
 
Woher weißt Du das?
:/

Es mag sein, das es die Haltung von Stellantis ist. Bezweifle allerdings stark, das es die Haltung des amerikanischen Endverbrauchers wiederspiegelt.
:rolleyes:

Bedenke bitte, das Dodge (beim PU) noch keine zwanzig Jahre echte Marktanteile hat.
Wenn man sich da jetzt Morgens nicht mehr grüßen braucht, weil man sich Mittags eh in der Werkstatt trifft, dann ist da ganz schnell wieder ein Ford oder Chevy am Hof.
;)
Wenn man von hört, dass jemand Probleme mit dem Antriebsstrang hat, dann wie schon erwähnt immer an den FL. Da wurde wohl offenbar bei einigen Positionen der Rotstift angesetzt.

Wissen wird es wohl nur der Hersteller.
 
RAM-TRX oder RAM2500 neu kauf bin unentschlossen und jetzt.
beide Ram haben vor und Nachteile:
was meint Ihr
:?:
:!:
:thumbdown:
:thumbup:
:/
:/
Wenn das Budget für einen TRX (140 000€ ) zur Verfügung steht:

Kauf dir einen 2500 (Power Wagon) ca. 80 000 €.
und
einen Charger oder Challenger mit der 6,4 L Maschine ca. 60 000 €.

Der Power Wagon kommt z.B. in schwerem Gelände mit entkoppelbarem Stabi und serienmäßiger Seilwinde weiter als der TRX und je nach Zulassung kannst auf einen 2500er auch ordentlich was auf die Ladefläche packen. Die Leistung langt allemal für einen Pickup.

Charger oder Challenger 6,4L fahren dem TRX auch ohne Anlauf davon, dazu braucht es keine Hellcat-Maschine.

Auf dicke Hose macht ein 2500er oder ein Dodge Sportwagen genau so gut wie ein TRX.

Eine Eier legende Wollmilchsau wie der TRX ist ein Kompromiss.

Der TRX kann zwar vieles gut, aber nichts so gut, wie ein Auto das auf seinen jeweiligen Einsatzzweck spezialisiert ist.
 
Wenn das Budget für einen TRX (140 000€ ) zur Verfügung steht:

Kauf dir einen 2500 (Power Wagon) ca. 80 000 €.
und
einen Charger oder Challenger mit der 6,4 L Maschine ca. 60 000 €.

Der Power Wagon kommt z.B. in schwerem Gelände mit entkoppelbarem Stabi und serienmäßiger Seilwinde weiter als der TRX und je nach Zulassung kannst auf einen 2500er auch ordentlich was auf die Ladefläche packen. Die Leistung langt allemal für einen Pickup.

Charger oder Challenger 6,4L fahren dem TRX auch ohne Anlauf davon, dazu braucht es keine Hellcat-Maschine.

Auf dicke Hose macht ein 2500er oder ein Dodge Sportwagen genau so gut wie ein TRX.

Eine Eier legende Wollmilchsau wie der TRX ist ein Kompromiss.

Der TRX kann zwar vieles gut, aber nichts so gut, wie ein Auto das auf seinen jeweiligen Einsatzzweck spezialisiert ist.
Oder noch besser: TRX UND nen' Challenger
 
Seid ihr eigentlich hier alle Lottogewinner? Man man man....140 000€ hat damals unsere Eigentumswohnung gekostet, das leg ich doch nicht fürn scheiß Auto hin!!! (auch wenn ich die Kisten zugegebenermaßen geil finde) . Aber jeder wie er meint..
Ich denke mir des Öfteren das Gleiche...
:D
:thumbup:
 
Bei vielen Unternehmern sind Firmenfahrzeuge um die 100.000 € völlig normal und ich vermute wenig Leute an der Armutsgrenze in einem US Car Forum ….
 
:D


Naja man muss Prioritäten setzt.
Bevor ich mir ein Auto für so viel Geld kaufen würde gibt es tausend wichtigere Dinge wo ich das Geld lieber iinvestiere.

Ja durchaus ... aber jetzt stell dir vor, all die tausend wichtigeren Dinge hast du schon
:S

(nein, ich habe sie nicht ...
?(
)
 
Tja dann wenn ich wirklich Kohle über hätte käme mir ein 2500er single Cab 4x4 mit dem 6.7L cummins ins Haus
:love:
 

Neueste Beiträge

Oben