Ram Sport 2012 er mit Chip ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, da mein Ram, vorgestern auf BAB bei 185 km/h ( ich hatte das Gas nicht durchgedrückt) noch mal leicht antippe, schaltet der doch echt noch mal einen Gan runter und ging so schnell über die 200 derter Marke, dass ich doch mal gerne wissen will, was an dem gemacht wurde.
Was mich wundert, außer der Haube vibrierte nix :)...

wie kann ich das rausfinden, ob und was gemacht wurde ?

Gruß und ja ich weiß, dass der Ram eigentlich nicht so schnell fahren sollte...
 
Da ist vermutlich nur der Limiter ausprogrammiert.
Gruß und ja ich weiß, dass der Ram eigentlich nicht so schnell fahren sollte...
Gut - dann erspar ich dir meinen Kommentar dazu.
^^
 
Es gibt hier welche die angeblich 230 mit dem 4.Th Gen gefahren sind ohne Limiter, manche verändern noch die Kennlinie der Schaltvorgänge... klar schaltet der nochmal zurück bei 185... leicht antippen ist relativ...

Aber die Schaltung "lernt" wie der Fahrer fährt, wenn dein Vorgänger also ständig drauf gedrückt hat, schaltet die Automatik zügiger zurück wie wenn der nur mit 100 rum gecruised ist...
 
Ab ner gewissen Geschwindigkeit schaltet er runter, damit das Drehmoment niedriger wird. Topspeed geht nicht im 8ten Gang !
 
Runter um das Getriebe nicht zu überlasten. Die Übersetzung ist im 8ten zu hoch dafür.

Auf YT gibts bestimmt Videos was mit ner BossHoss im 2ten Gang bei Vollgas passiert. Es zerreisst stumpf das Getriebe
 
Die Last zwischen Motorausgang und Getriebeausgang. Der 8te (teils auch der 7te) sind genaugenommen Spargänge.
 
Moin,
da hat man bei deinem den Limiter raugenommen. Er müßte so knappe 240 laufen, und ja die Motorhaube wackelt/vibriert, macht meine auf dem PowerWagon auch aber schon bei 120.
 
Oben