RAM REBEL next Level

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn du meinen beitrag gelesen hast, dann wuerdest du als erstes sehen, dass ich geschrieben habe, dass alles, was der power wagon kann, der slt 4x4 auch kann. und egal in welchem trim- es ist eine teure- fuer 99% der kaeufer unnoetige - ausstattungsvariante. deswegen stehn die auch hier bei den haendlern wie sauerbier. Ich hab hier - im tiefsten truck-gebiet einen gesehn. und 5 beim haendler, der mir nen saftigen rabatt geben wollte, wenn ich einen nehm. von dem Weiss ich auch, dass sich der sehr schlecht verkauft- zumindest hier in der gegend.
Ok- ich habe nicht an schweres gelaende gedacht und ehrlichgesagt verschwende ich damit auch keine gedanken, da gelaende und ich in zwei verschiedenen welten existieren.

Das ist aber eine sehr schwache Erklärung, da könntes du auch behaupten ein Wrangler Sport kann alles was ein Rubicon auch kann. Und der Rubi hat nur teures Schnickschnack.
Der PW und der Rubicon haben ja nur wegen ihrer Geländefähigkeiten ihre Daseinsbereichtigung. Oder etwa nicht?
Auf meiner Spielwiese zb. sehe ich genau, das ein Wrangler(oder mein Cherokee) ohne Sperren einfach nur Scheiße sind.
 
Das ist aber eine sehr schwache Erklärung, da könntes du auch behaupten ein Wrangler Sport kann alles was ein Rubicon auch kann. Und der Rubi hat nur teures Schnickschnack.
Der PW und der Rubicon haben ja nur wegen ihrer Geländefähigkeiten ihre Daseinsbereichtigung. Oder etwa nicht?
Auf meiner Spielwiese zb. sehe ich genau, das ein Wrangler(oder mein Cherokee) ohne Sperren einfach nur Scheiße sind.

auch dir sei gesagt- ich bin niemals auf technische details eingegangen- ich habe lediglich gesagt, - und ich wiederhole auch fuer dich- dass alles, was der Power Wagon kann, der slt 4x4 kann. Damit habe ich falsch gelegen. hab ich auch kein problem damit. Wenn mann dann sagt- "das ist so nicht richtig- mit dem power wagon kommt man da weiter, wo man mit dem normalen 4x4 stehen bleibt, weil er hat diese und jene technischen details..." das ist etwas was ich akzeptiere.
das ist wie wenn sich einer ne casio analog uhr kauft und sagt, diese kann alles, was jede apple watch auch kann- dann denkt man in erster linie daran, die zeit anzuzeigen- wenn man nie den gedanken daran verschwendet, dass man mit einer bloeden uhr auch surfen und telefonieren kann, dann stimmt die aussage. das heist also- die apple watch kann das und des weiteren dies und jenes.

Aber ist ok- ist halt eure art und ihr wisst oder koennt es halt nicht besser. beides ist nicht eure schuld- und wenn- auch egal
8)
 
Ich bin ja hier kein altgedientes Mitglied. Zwar ein paar Jahre dabei aber zwischendurch halt offline. Nachdem ich nun einen RAM wollte wieder aktiv. . .

Ich dachte das Forengebaren wo sich alle anonym auskotzen hätte sich allgemein gebessert. Mir ist schon klar das es hier etwas "grober" zugehen kann, aber das ist jetzt schon der zweite Thread der völlig aus dem Ruder läuft. Ich bin in einigen Foren unterwegs, gibt immer solche und solche (Persönlichkeiten), aber auch immer die gleichen die sich nicht benehmen können. Chris, ich kenne dich nicht, weiß nicht ob du Ahnung hast oder nicht, dein Gehabe und deine Ausdrucksweise sind aber ätzend und "Forenschädlich". Mir egal was du darauf jetzt antwortest, hab gelernt sowas zu überlesen.

Was ich jedenfalls sagen will: ist total abschreckend insbesondere für neue User, und auch ich überlege dieses Forum zu verlassen.

Just my 2 Cent
 
Ich bin ja hier kein altgedientes Mitglied. Zwar ein paar Jahre dabei aber zwischendurch halt offline. Nachdem ich nun einen RAM wollte wieder aktiv. . .

Ich dachte das Forengebaren wo sich alle anonym auskotzen hätte sich allgemein gebessert. Mir ist schon klar das es hier etwas "grober" zugehen kann, aber das ist jetzt schon der zweite Thread der völlig aus dem Ruder läuft. Ich bin in einigen Foren unterwegs, gibt immer solche und solche (Persönlichkeiten), aber auch immer die gleichen die sich nicht benehmen können. Chris, ich kenne dich nicht, weiß nicht ob du Ahnung hast oder nicht, dein Gehabe und deine Ausdrucksweise sind aber ätzend und "Forenschädlich". Mir egal was du darauf jetzt antwortest, hab gelernt sowas zu überlesen.

Was ich jedenfalls sagen will: ist total abschreckend insbesondere für neue User, und auch ich überlege dieses Forum zu verlassen.

Just my 2 Cent

wenn einem etwas stört, eine gute lösung. Das Forum zu verlassen halte ich für nicht gut. Was/Wer/Welche bleiben dann übrig.
 
Ist der Häßlich

Von wem redest du? Vom Rebel?
;)


Also wären wir wieder beim eigentlichen Thema? [-o<
Also ich finde ihn nicht schlecht, nur bei den Plastikteilen hätte ich auch so meine Bedenken, aber die kann man ja mit Line-X beschichten und dann hat man Ruhe.
Was mir dran gefällt ist dieses "schlichte", also nix mit Chrom hier und schnickschnack da...
Was mich dann wieder stört ist, dass er nur nach richtigem Geländewagen aussieht, aber wie ich das hier verstanden habe nicht wirlich dafür geeignet ist.
 
[youtube]6unerkmzQIk[/youtube] . [youtube]kUJ-tponYd8[/youtube]

und noch was zum PowerWagon:

[youtube]PJIrPZDMlRE[/youtube]
 
Ist der Häßlich

Schließe ich mich an! Gefällt mir gar net. Aber dafür hat ja jede nen anderen Geschmack. Wäre ja sonst langweilig.

Off topic: man kann hier ignorieren? Also nicht nur selbst sondern per Funktion?
 
Noch ein nutzloses Offroad-Paket, ausser den Reifen, der nur kosmetischen "Änderungen" hat #-o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht uninteressant, aber von der Plastikfront bin ich nicht überzeugt
:|

Finde da den Power Wagon optisch und technisch ansprechender
;)
 
Ich weiß gar nicht warum sich so viele Leute am Tailgate stören, mir gefällt das, außerdem ist so ein Tailgate ja binnen Minuten gewechselt, wenns wirklich nur an dem scheitert. Genauso wie der diskussionswürdige Grill, da der aber allgemein (auch in den USA und Kanada) auf eine gewisse Abneigung stößt, gehe ich davon aus dass es für den Rebel bald ansehnliche aftermarket Grills geben wird.
 
Bei Dusa import Holland verkauft man der Dodge Ram laramie limited mit neue und alte grill,
Kan man wahlen was du wils, stand auf Facebook
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich Leute.... wenn ihr viel Zeugs ins entlegene transportieren müsst.... ja dann lohnt so etwas.
8)


Wenn ihr Spaß im Gelände haben wollt, dann spart euch die Mehrkosten, kauft einen normalen 1500er und für weitere 8500 € kauft ihr euch eine Polaris 570 mit Lof Zulassung und ich schwöre euch, ihr habt viel mehr Spaß, bei günstigeren Kosten... :mrgreen: :mrgreen:
 
und für weitere 8500 € kauft ihr euch eine Polaris 570 mit Lof Zulassung und ich schwöre euch, ihr habt viel mehr Spaß, bei günstigeren Kosten... :mrgreen: :mrgreen:

Da gibt's was, was noch mehr Fun macht [emoji41]
 
Jo, Polaris RZR 1000
:-)

Wobei, für mich persönlich wäre es eher eine KTM 300 EXC (Six Days)
:-D


Passt auch schön auf die Ladefläche und deckt sich ziemlich mit dem Aufpreis für den Rebel
 
Die bekommt ihr aber nicht für 8500€... und die bekommt ihr nicht hinten auf den Ram drauf!

Ich bin die 1000er Sportsman gefahren.... mehr Spaß auf der Straße? Ja etwas (120 statt 105)! Mehr Spaß im Gelände? Kommt auf das Gelände an, bei Speedstrecken: klar durch die Mehrleistung! Bei kniffligen verwinkelten Passagen: nicht unbedingt, die ist etwas schwerer und wirkt deutlich unhandlicher... kostet aber 5000 € mehr als die 570er

Die 570 hat zudem mehr Anhängelast und kann wesentlich besser Zeugs transportieren....
;)
die 570er ist so eine Art eierlegende Vollmilchsau...

KTM EXC 300 ... das ist ja anstrengend... da muss man arbeiten :twisted: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben