RAM Rebel steht links tiefer auf Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
16
Mein RAM Rebel 1500 steht links um 2 cm tiefer auf dem Luftfahrwerk in allen Positionen, also laengst schief.
Hatte sowas schon jemand? Falls ja, wie konnte es behoben werden?
Mit OBD konnte gestern der Fehler nicht eindeutig festgestellt werden. Leck wurde vorerst ausgeschlossen, da auf allen Vieren heben und senken sonst funktioniert.
Kalibration gelang aber nicht wegen Feierabend der Garage.
Muss also nochmals hin.
Danke für Feedbacks
Zsolt, Ungarn
 
Ist eigentlich bei fast jedem RAM so. Ob mit oder ohne Luftfahrwerk.
 
Hatte mein Ram mal hinten rechts.

Der Sensor hatte wohl falsche Werte. Nach der neu Kalibrierung wars wieder okay.
 
Thema vorne links hängt er tiefer ist bekannt, gibt einen ellenlangen Thread im US Forum.
Ich habs mit AlfaOBD gerichtet.
 
Hatte mein Ram mal hinten rechts.

Der Sensor hatte wohl falsche Werte. Nach der neu Kalibrierung wars wieder okay.
Naechste Woche wird wieder versucht zu kalibrieren. Ich hoffe es klappt auf diesem weg.
Übrigens: Müsste nicht der Truck sich automatisch nach dem Austeigen und Motor abstelllen von Stufe 2 AERO auf die niedrigste zum Einsteigen senken? Sonst mach Stufe 1 kein Sinn. Oder? Nach dem Abfahren hebt er sich dann auf AERO.
 
Naechste Woche wird wieder versucht zu kalibrieren. Ich hoffe es klappt auf diesem weg.
Übrigens: Müsste nicht der Truck sich automatisch nach dem Austeigen und Motor abstelllen von Stufe 2 AERO auf die niedrigste zum Einsteigen senken? Sonst mach Stufe 1 kein Sinn. Oder? Nach dem Abfahren hebt er sich dann auf AERO.
Kannste einstellen. Entry Mode an oder aus….
 
Naechste Woche wird wieder versucht zu kalibrieren. Ich hoffe es klappt auf diesem weg.
Übrigens: Müsste nicht der Truck sich automatisch nach dem Austeigen und Motor abstelllen von Stufe 2 AERO auf die niedrigste zum Einsteigen senken? Sonst mach Stufe 1 kein Sinn. Oder? Nach dem Abfahren hebt er sich dann auf AERO.
Noch nie nach geschaut ob die Funktion gibt.
Würde mich persönlich auch nur nerven. Da ich die höhe zum Ein/ Aussteigen in Stufe 1 ziemlich unpassend finde.
Ich nutze die Funktion nur, wenn ich Dinge schwere Dinge auf die Ladefläche lade, oder irgendwas unter der Motorhaube mache. 😂
 
Ja bei mir gibt es diese Funktion. Exit/Entry. Fährt dann runter beim Motor abstellen. Wenn du jedoch zu schnell die Türe auf machst, hält er ja eh an…Also mit dem Absenken.
 
Thema vorne links hängt er tiefer ist bekannt, gibt einen ellenlangen Thread im US Forum.
Ich habs mit AlfaOBD gerichtet.
Hi, bin auch im US Forum. Bitte was ist genau der Titel des Threads? Möchte mal lesen.
Ist der Alfa eine besondere OBD was dazu nötig ist?
Noch nie nach geschaut ob die Funktion gibt.
Würde mich persönlich auch nur nerven. Da ich die höhe zum Ein/ Aussteigen in Stufe 1 ziemlich unpassend finde.
Ich nutze die Funktion nur, wenn ich Dinge schwere Dinge auf die Ladefläche lade, oder irgendwas unter der Motorhaube mache. 😂
Niedrigste Stufe ist natürlich auch nicht mein Kerproblem, nur dachte ich es sein in Zusammenhang mit dem Schief stehen des Trucks.
Also software Fehler oder so. Mit den side boards kann man eh problemlos ein und aussteigen auch wenn er höher steht.
 
Naechste Woche wird wieder versucht zu kalibrieren. Ich hoffe es klappt auf diesem weg.
Übrigens: Müsste nicht der Truck sich automatisch nach dem Austeigen und Motor abstelllen von Stufe 2 AERO auf die niedrigste zum Einsteigen senken? Sonst mach Stufe 1 kein Sinn. Oder? Nach dem Abfahren hebt er sich dann auf AERO.
Was ist eigentlich daraus geworden?
 
Hi Tigger! Ja es dauerte mehrere Stunden (?), aber steht jetzt fast perfekt waagerecht. Keine Ahnung wie der Mechaniker es schaffte mit seinem Laptop, konnte mir auch nicht erklaeren. Angeblich mit Werks-Software. Fairerweise wurde mir nur eine Stunde Arbeit verrechnet. Lecks oder Kompressorfehler wurden nicht diagnostiziert.
 
Hi Tigger! Ja es dauerte mehrere Stunden (?), aber steht jetzt fast perfekt waagerecht. Keine Ahnung wie der Mechaniker es schaffte mit seinem Laptop, konnte mir auch nicht erklaeren. Angeblich mit Werks-Software. Fairerweise wurde mir nur eine Stunde Arbeit verrechnet. Lecks oder Kompressorfehler wurden nicht diagnostiziert.
Werkssoftware, ja damit gehts natürlich auch.😉
Das kalibrieren des Fahrwerks dauert aber durchaus bis zu einer Stunde.😉
 
Oben