Ram Lochkreis- Felgen an hummer H2 ??

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Hallo

kann mir jemand sagen ob es Adapterscheiben/Spurplatten vom RamBj.04 lochkreis auf den Hummer H2 lochkreis Bj.2008 gibt ??

wäre nett wenn ihr ne Firma oder nen hersteller wüsstet und mir ne Adresse oder nen Link zuschicken könnt .


Danke
 
Kann mir nicht vorstellen, daß es eintragungsfähige Adapterplatten von 139 LK /5-loch auf 165 LK /8-loch gibt??! Aber bei den Ami's ist ja bekannterweise alles möglich :roll:
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen
;)
 
Vergiss es... .das gibt es jedenfalls nicht mit Tüv segen !
Was hast Du den vor ? Erzähle mal........
 
Denke mal eher das da ein satz original H2 Felgen günstig zu bekommen ist.
Als H2 Fahrer braucht man ja 24" Zubehörfelgen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N´Abend......
Probiere es doch mal hier.
Was er nicht Lager mässig hat macht er auf Kundenwunsch.
Ok. An Alle Moserheinis....natürlich ohne TÜV aber ...... Who Cares....
Ihr wisst ja ..... Die übliche 4 oder 5 Buchstaben -Antwort.
WARSO
ISSO

https://www.wheeladapter.com

Gruss der Mike
 
Es geht sehr viel, wenn der TÜV nur will.
Ich Habe meine Mercedes Tunerfelgen mit komplett anderem Lochkreis, ET, usw. mit selbst gedrehten und gefrästen Adapterscheiben ohne Papiere, Stempel, Prüfzeichen u. ä. mit Einzelabnahme über den TÜV gebracht.
Denke auch in deinem Fall wäre so was möglich.
 
Sorry, dann bin ich mal ein MOSERHEINI.

Mach mal... 5 Loch Adapter auf die Hummer 8 Loch Verschraubungen und fahre mal 170/180Km.... geile Kräfte die da auf der
Felge (weil die Hummerfelgen eh leicht sind) wirken !!!
Und wenn Dir bei 120 das Rad abfliegt und einen Schaden bei anderen verursacht... ob dann auch noch Deine Isso Warso kommt....

Sorry, es gibt Sachen da habe ich kein Verständnis für !
Da sagt der (kleine Moserheini Sachverstand) Isso.... bleibt soo !
 
Adapterplatten von 5 auf 8 Loch ist technisch nicht möglich,
weil, egal wie man die Löcher dreht, sich immer ein Loch vom
5er und eins vom 8er Kreis schneiden.
Ausser du schraubst die Adapterplatten nur mit 7 Schrauben fest,
oder die Felge mit 4

Guckst Du:

Hat sich also die Frage erübrigt ob es sowas gibt, bzw. ob sowas
machbar wäre.
 

Anhänge

  • Adapterplatten.pdf
    13,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Mädels,
Sehr schöne CAD-Bild. Natürlich hast Du recht. Wenn man es so sieht.
Jedoch........
Die erste Platte ist eine 5 Loch Platte mit versenkten Durchgangslöcher zur Befestigung an der Radnabe und 8 innenliegenden Aufnahmen zur Verschraubung der 2. Platte
welche wiederum 8 Stehbolzen aufweisst.
So wird ein Schuh daraus.

Weitermachen..........

Gruss vom Mike aus D
 
Kann Dir da jetzt nicht ganz folgen glaub ich.

Du schraubst eine 5 Loch-Platte ans Auto, welches ja laut Überschrift 8 Schrauben hat.
Dann schraubst Du da nochmal eine drauf
:?:
:?:
:?:


Da hast aber immer noch das Problem das sich Löcher überschneiden, denn die zweite Platte
Hat sowohl die Stehbolzen, bzw Gewinde für die Felge als auch die Löcher zum befestigen auf der
ersten Platte. Hab da jetzt kein rechten Plan was Du da meinst.
:?:
:?:
:?:
 
sztoy
Sorry, dann bin ich mal ein MOSERHEINI.
Mach mal... 5 Loch Adapter auf die Hummer 8 Loch Verschraubungen und fahre mal 170/180Km.... geile Kräfte die da auf der
Felge (weil die Hummerfelgen eh leicht sind) wirken !!!
Und wenn Dir bei 120 das Rad abfliegt und einen Schaden bei anderen verursacht... ob dann auch noch Deine Isso Warso kommt....
Sorry, es gibt Sachen da habe ich kein Verständnis für !
Da sagt der (kleine Moserheini Sachverstand) Isso.... bleibt soo !

Skepsis und Kopfeinsatz ist immer gut. Verwendung von "Angsteisen" sinnvoll.
Ich verurteile nur kategorisch negative Grundhaltung gegenüber jeglichem nicht getesten und mangelnden ABE-Nummer Versehenes.
Denke bitte immer an Prototypen im Raceeinsatz. Die müssen mehr abkönnen als jeder von uns im Strassenalltag verlangt.
Siehe es mal ganz pragmatisch
Die Hummer Felge ist für 210Km/H ausgelegt bei einer 20% Sicherheitsreserve und dem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t.
Da hier ein 1500 umgerüstet wird der die annähernd gleichen Eckdaten aufweisst (eher langsamer, wenn nicht manipuliert)
sollte das für die Felge gar keine Stressmomente aufweisen.
Wenn Du aus Gewichtsgründen DUR-Alium verwendest mit gehärteten Stahlstehbolzen......

Gruss, der Mike
 
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