Ram kauf, aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der ein Serviceheft hat, sollten die Kilometer passen.
Wenn er kein Serviceheft hat, sollte man sich fragen warum.
 
Checkheft Gibt es nicht. Eventuell digital über Bordcomputer.
 
TÜV-Bericht,sofern aufgehoben.
Ich hab auch kein gepflegtes Serviceheft. Mach (fast) alles selbst am Ram,von daher ist sowas auch nur bedingt aussagekräftig.Wenn man sich beim Kauf dann nicht sicher ist,kann man ja die Oele pauschal nochmal wechseln und gut ist,der Rest ist eh temporär zu sehen je nach Zustand....
Mal die Kirche im Dorf lassen . Bei DEM Ram hätte ich jetzt erstmal von vornherein keine Bauchschmerzen ohne in in Natura gesehen zu haben und die Grunddaten nicht kenne.Er ist nicht "aufgehübbscht" wie viele andere Blender. Anschauen lohnt sich...
 
Hat schon mal jemand falsche Eintragungen bei einer VIN/FIN Abfrage gehabt, die der Verkäufer widerlegen konnte?

Viele Grüße und danke im voraus.
 
Zb. ein KM Stand bei einer Rückrufaktion vor ein paar Jahren zu einem KM Stand der jetzt bei Verkauf aktuell ist.
 
Verkäufer sagt, das stimmt auf keinen Fall. Laut allen TÜV berichten kommt das mit dem KM Stand bei Verkauf auch hin.
 
Wenn der KM Stand in den fortlaufenden TÜV-Berichten schlüssig ist, soll man dem wohl Glauben schenken.
Zumal der Prüfer nicht unbedingt immer der Selbe ist.
Da tippe ich auch eher auf einen Eintragungsfehler bei der Rückrufaktion.
 
OK, ansonsten kann man ja mit der Werkstatt mal Kontakt auf nehmen die den Rückruf gemacht hat und den KM Stand in die History eingetragen hat.
 
Ja ich bin da auch hin und her gerissen. Habe aber nicht viele Möglichkeiten das zu Prüfen.
 
Serviceheft Gibt es nicht. Aber angeblich Rechnungen von den Serviceintervallen.
 
Am besten doch alle Steuergeräte auslesen,kann man zwar auch manipulieren aber kaum jemand macht sich die Arbeit ALLES zu ändern.
 
Sollte schon, wird aber sicher nicht umsonst dein. Am besten selber machen oder jemanden mitnehmen der es kann.
 
Leute, nicht kompliziert machen als es wirklich ist. Man kann es auch zerreden. Im Fall dass ich mich wiederhole, hinfahren reden, checken, maximal drüber schlafen und zuschlagen. Mein Gefühl sagt mir dass es passt, den Rest kann man im Nachgang regeln.
Und ja, jemand finden der sich ein klein wenig auskennt
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Wenn der KM Stand in den fortlaufenden TÜV-Berichten schlüssig ist, soll man dem wohl Glauben schenken.
Zumal der Prüfer nicht unbedingt immer der Selbe ist.
Da tippe ich auch eher auf einen Eintragungsfehler bei der Rückrufaktion.
Ich sag mal so. Nein.

Es gibt Leute die Fahren 40-50K aufwärts im Jahr, vor jedem Service/ Tüv wird der KM Stand im Tacho angepasst.
Ich Rede nur vom Tacho nicht tiefer in den Steuergeräten. Kostet fast nichts und spart ne Menge.

Aber alles schwarz sehen soll man natürlich auch nicht.

Serviceheft Gibt es nicht. Aber angeblich Rechnungen von den Serviceintervallen.
Vielleicht auch mal ein bisschen auf das Bauchgefühl hören und weder zu entspannt noch zu voreingenommen daran gehen.

Mein Vater hat sein E46 Cabrio damals nach gut 10 Jahren mit knapp 50Tkm verkauft. Wurde halt nur bei schönem Wetter und zum Spaß bewegt. Käufer die Ihm damals auf den Sack gingen und direkt anfingen, so nach dem Motto: Kann ja gar nicht sein, so wenig KM.
Die hat Er direkt vom Grundstück gejagt.
Wie gesagt nicht zu blauäugig aber auch nicht total schwarz sehend daran gehen.
 
Vielleicht auch mal ein bisschen auf das Bauchgefühl hören und weder zu entspannt noch zu voreingenommen daran gehen.

Da geb ich dir Recht.

Es gibt Leute die Fahren 40-50K aufwärts im Jahr, vor jedem Service/ Tüv wird der KM Stand im Tacho angepasst.
Ich Rede nur vom Tacho nicht tiefer in den Steuergeräten. Kostet fast nichts und spart ne Menge.
Genau das meinte ich.

Ich hab übrigens auch ein Cabrio was 22 Jahre alt ist und gerade mal 90K Km auf der Uhr hat. Bin seit über 10 Jahren der 2. Besitzer und mache auch fast alles selbst. Da gibt es auch nur die TÜV Berichte und meinen selbst geführten Ordner mit Rechnungen von den Teilen und Notitzen wann was gemacht wurde.
 
Ja verstehe was ihr meint.
Mich irritiert nur die Eintragung mit dem KM Stand. Im Jahre 2020 ist der KM Stand so hoch wie der jetzige beim Verkauf. Das geht schlecht.
 
Oben