RAM gesucht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinfelden
Wie in meinem Vorstellungsposting schon geschrieben,steht wohl die Anschaffung eines RAM ins Haus.
Ein Neuwagen scheidet aus,da durch den Unterhalt und Leasingraten,der Steuervorteil der LKW-Anmeldung wieder zu nichte gemacht wird,soll es ein gebrauchter sein,hier mal meine Vorstellung:


  • -Preis: ca. 15000€
    -Motorisierung bin ich offen,sollte aber nen ordentlichen Spruch haben
    -Gas-Anlage
    -Allrad
    -ausreichend Ladefläche,zur Anmeldung als LKW
    -für den Preis möglichst jung und wenig km

  • Das wären mal so die groben Eckdaten,evtl.kann mir der ein oder andere sagen,was so sie allg.Schwachstellen des RAM sind oder außer es gibt hier schon ne Auflistung?
 
Was bedeutet für dich den Jung und wenig km ?
Jeder hat da ja eine ander vorstellung
;)


An welches Gen. hast du den gedacht oder welches Bj ?

grüsse
 
Wenn LKW-Zulassung für dich Pflicht zu sein scheint... musst du entweder einen SingleCab oder einen über 3,5 Tonnen nehmen.... bei allem anderen kann dir keiner garantieren, dass du LKW-Versteuerung bekommst.... es gibt hier sowohl CrewCab mit LKW als auch QuadCab mit PKW-Versteuerung....

Bei deinen Preisvorstellungen wirst du keine großen Sprünge machen können, Rams sind gebraucht sehr teuer, da sehr wertstabil...
 
Wenn LKW-Zulassung für dich Pflicht zu sein scheint... musst du entweder einen SingleCab oder einen über 3,5 Tonnen nehmen.... bei allem anderen kann dir keiner garantieren, dass du LKW-Versteuerung bekommst.... es gibt hier sowohl CrewCab mit LKW als auch QuadCab mit PKW-Versteuerung....

Bei deinen Preisvorstellungen wirst du keine großen Sprünge machen können, Rams sind gebraucht sehr teuer, da sehr wertstabil...

Oli,
der Wagen soll in A zugelassen werden nicht bei uns in D,
vielleicht sind ja dort die Gesetze anders
:?:
 
Oli,
der Wagen soll in A zugelassen werden nicht bei uns in D,
vielleicht sind ja dort die Gesetze anders
:?:

Hier in A ist es nur ein LKW wenn die Ladefläche länger als der halbe Radstand ist. Also Gen3 Quadcab, (Megacab nie) und Gen4 Crewcab nur mit modifizierter Heckklappe.
 
Was bedeutet für dich den Jung und wenig km ?
Jeder hat da ja eine ander vorstellung
;)


An welches Gen. hast du den gedacht oder welches Bj ?

grüsse

So jung und so wenig km wie möglich!
:-D


in meiner Preisvorstellung gibt es schon einige Angebot,allerdings kenn ich die allg.Schwachstellen noch nicht!

Andere Frage:

Meine 300C ist ja ein RWD,was im Winter in KOmbi mit einigen PS und Automatik Probleme machen kann,ist das bei einem RAM mit RWD auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in A ist es nur ein LKW wenn die Ladefläche länger als der halbe Radstand ist. Also Gen3 Quadcab, (Megacab nie) und Gen4 Crewcab nur mit modifizierter Heckklappe.

Megacab mit mod.Heckklappe geht auch!
 
Megacab mit mod.Heckklappe geht auch!

Da kommst niemals hin. 1. Hat der Megacab einen größeren Radstand als ein Quadcab und 2. eine kürzere Ladefläche als der Quad. Aber probiers aus. Sonst muss halt Nova zahlen. :mrgreen:
 
Ah warte mal, ich hab glaub jetzt quad und megacab verwechselt, denn die Kabine kleinere ist crewcab, oder?
 
Und für max. 15.000 € dürfte es keinen Crew Cab oder Gen. 4 geben :arrow: alss Gen.3 und Singel oder Quad Cab.
 
15.000 € ? da ist der markt zwar grioß.. aber dann hast nen 3er Gen,.. hohe Laufleistung,.. musst schon sehr viel Glück haben und Gedult um dann was zu finden.
Rams in dieser Preisklasse sind dann 11 Jahre also Baujahr 2003 - 2005.. Drüber wirds dann schon teuerer..
 
Ok, danke schonmal für die Antworten und es muss wohl ein AWD werden!
Was sind denn die bekannten Schwachstellen, auf die geachtet werden muß?
 
Ok, danke schonmal für die Antworten und es muss wohl ein AWD werden!
Was sind denn die bekannten Schwachstellen, auf die geachtet werden muß?

Von welchem Bj. sprechen wir den jetzt ?
Wie schon gesagt für 15.000 wird kein neues Bj. mit wenig km zu bekommen sein .
 
Von welchem Bj. sprechen wir den jetzt ?
Wie schon gesagt für 15.000 wird kein neues Bj. mit wenig km zu bekommen sein .

In diesem Bereich sind wir bei einem Gen.3, da suche ich naemlich gerade auch nach. Auf weitere Infos bin ich deswegen auch sehr gespannt
;)
 
In diesem Bereich sind wir bei einem Gen.3, da suche ich naemlich gerade auch nach. Auf weitere Infos bin ich deswegen auch sehr gespannt
;)

da werden nicht mehr viel Beträge kommen, für 15-00 ist ein Gen 3...oder einen sehr guten Gen 2... mehr gibts für das geld nicht..--
 
Hallo Gemeinde,

suche immer noch einen RAM mit folgenden must have:

-Bis ca.22000€
-5,7 hemi
-gern ein Gen4
-Allrad
-Gasanlage
-LF-Abdeckung wäre schön

einschlägige Portale hab ich schon abgeklappert,sind auch paar Kandidaten dabei,aber evtl.gibts ja hier im Forum was oder jemand kennt einen,der einen kennt!?;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben