RAM Gen. 4 Regular Cab - Sitzplätze?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Rauen
Hallo leibe Gemeinde,

ich habe doch noch eine Frage, welche ich mir bisher noch nicht eindeutig beantworten konnte.

Gibt es den Dodge Ram Gen. 4 als Regular Cab mit 3 Sitzplätzen vorne, welche auch in Deutschland legal nutzbar sind?
Hat der mittlere Sitz nur einen Bauchgurt oder auch einen Dreipunktgurt?
Gibt es beim Regular Cab auch Isofix Befestigungen vorne?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß David
 
Bei AEC steht er so drin:
RAM-Kabinen-Regular-MB.jpg

REGULAR (MB) Single-Kabine, 2 Sitze, 6'4'' Midbox(MB) = 1,9m
 
Meiner hat drei Eingetragene Sitzplätze Vorne und hat ab Werk in der mitte Dreipunkt Gurte Verbaut, und ist die Sport ausführung , weiss natürlich nicht wie es bei euch in D ist, aber ich hatte keine propleme mit der Eintragung.
 
laut Page von RAM Truck haben die 2016er Sport (4x4) und R/T (4x2) nur 2 Sitze mit Mittelkonsole, der Rest 3 Sitze und keine Konsole.
Aber schon das 2010er R/T Modell hatte auch nur 2 Sitze.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wenn es den wirklich mit 3 Sitzen und vorallem auch mit 3-Punkt-Gurt am Mittelsitz gibt wäre das super.

Dann hätte ich da aber noch eine Frage, wie sieht es denn beim Gen.4 Regular Cab mit der Besteuerung als LKW aus, hat das jemand Erfahrungen mit?
 
Aus meiner Erfahrung mit dem Zoll heraus kann ich berichten, dass zum Einen die Grundfläche der Ladefläche wesentlich größer sein muss, als die der Kabine, und zum Anderen, dass man neben dem Fahrersitz nur zwei zusätzliche Sitze habe darf.
Sollte also beides erfüllt sein.
Aber ob's nun hundert Pro so wird, weiß nur der zuständige Sachbearbeiter.
:evil:
*SCHIMPFWORT*
 
Ich hatte 2 Regular Cab.
SRT mit 3 Sitzen & R/T mit 2 Sitzen.
Waren beide als LKW versteuert.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

möchte diesen Tread gerne nochmal ausgraben.
Wenn es im Single Cab einen Mittelsitz mit Dreipunktgurt gibt, gibt es diesen dann evtl auch im Quad Cab?

Es stört mich etwas, dass ich mit dem Ram zwar einen Sechssitzer erwerben kann, der vorne in der Mitte aber nur einen Beckengurt und keine Kopfstütze hat.

Falls es das ab Werk nicht gibt, kann das evtl. sicher und Tüvbar umgebaut werden?
Wie ist der mittlere Dreipunktgurt im Single Cab angebaut? Häng dieser am sitz oder ist er in irgendeiner Form in die Rückwand integriert? Ist der Mittelsitz im Singlecab auch klappbar???

Fragen über Fragen, evtl kann mich jemand aufschlauen.
:(
 
Hallo zusammen,

möchte diesen Tread gerne nochmal ausgraben.
Wenn es im Single Cab einen Mittelsitz mit Dreipunktgurt gibt, gibt es diesen dann evtl auch im Quad Cab?

Es stört mich etwas, dass ich mit dem Ram zwar einen Sechssitzer erwerben kann, der vorne in der Mitte aber nur einen Beckengurt und keine Kopfstütze hat.

Falls es das ab Werk nicht gibt, kann das evtl. sicher und Tüvbar umgebaut werden?
Wie ist der mittlere Dreipunktgurt im Single Cab angebaut? Häng dieser am sitz oder ist er in irgendeiner Form in die Rückwand integriert? Ist der Mittelsitz im Singlecab auch klappbar???

Fragen über Fragen, evtl kann mich jemand aufschlauen.
:(

Nein ! Der mittlere vordere Sitz hat nur einen Beckengurt. Deshalb stellen sich auch manche TÜV´s so an, ihn als 6-Sitzer einzutragen. einen 3-Punkte Gurt vorne gibt es vielleicht ab Gen5.
Umbauen ? Das ist ein Notsitz !
;)
 
Hmm, o.k. Gen5... gibts da schon Gerüchte ab wann es den gibt?
Die F150 haben ab ca.2012 vorne in der Mitte nen vollwertigen Sitz (Kopfstütze und 3-Punktgurt inklusive)
 
Meines Wissens ist der Sitz im F150 trotzdem klappbar, wobei es auf der Ford US Seite auch nicht 100% beschrieben ist...
 
Man bekommt ja auch den Notsitz, wenn man den richtigen aaS vor sich hat, als vollwertigen Sitz eingetragen.
Wobei, wie Roy schon schrub, es ist kein Geschenk für den, der auf dem "Notsitz" Platz nehmen darf....das ähnelt eher dem Ritt auf der Latrine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben