RAM Gen 4 geht nicht richtig aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Nov. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Mein RAM macht mir Probleme. Wenn ich ihn normal ausmache und dann abschließe bleibt die Tachobeleuchtung an und man hört immernoch Geräusche im motorraum. Über die Nacht saugt es die Batterie leer. Ich hatte letzte Woche mal den Fehler P1DCA. Weis vielleicht jemand was ich machen kann. Danke.
 
Klemm mal beide Kabel an der Batterie ab.

Anschließend hältst Du beide Kabel aneinander. Damit wird auch der letzte Kondensator entleert.

Anschließend wieder anklemmen und Auto starten.
Das entspricht einem Neustart beim Computer (und Dein Auto ist ja was ähnliches).
Viele Fehler lassen sich dadurch beheben.
 
Danke für den Tip. Das war das erste was ich ausprobiert habe. Hat aber leider nichts gebracht.
 
Und der Vollständigkeit halber:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Danke für den Tip. Das war das erste was ich ausprobiert habe. Hat aber leider nichts gebracht.

Schade ☹️

Wie gehts der Batterie an sich?

Wenn die nicht mehr gut ist, was sich ja gerne bei den niedrigen Temperaturen zeigt, gibt es oft solche Phänomene.

Will sagen: Sobald die Batteriespannung einen gewissen Wert unterschreitet, können sich manche Steuergeräte nicht mehr „schlafen“ legen.
Depperterweise wecken sie dann auch nich andere Steuergeräte wieder auf und machen so lange „Party“ bis der Batterie der Sagt ausgeht.
 
Hatte gestern auch erst Probleme mit meinem…der wollte nicht mehr angehen und hat wilde Dinge über Bremse und ABS angezeigt
Da ich noch garantiert habe wird die Batterie morgen vom Autohaus getauscht.
Ich kann ja mal schreiben was dazu gesagt wird, die MKL ist ja seitdem auch an.
Ich kann ausschließen etwas angelassen zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_9900.jpeg
    IMG_9900.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9901.jpeg
    IMG_9901.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9902.jpeg
    IMG_9902.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9903.jpeg
    IMG_9903.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9904.jpeg
    IMG_9904.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben