RAM geht bei einfach aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kublank
Hallo, weiß nicht genau ob das die richtige Kategorie ist, falls nicht verschieben.
Habe das Problem das mein 5.7 l Gen 4 RAM 2010 ab und an einfach ausgeht. War immer so das der Öldruck abfiehl, und alle Lampen im Display angingen , weil öldruck abfiehl und Motor aus ist ,daher dachte ich das ist das Problem warum er ausgeht. Motor lässt sich auch sofort wieder starten und öldruck wieder normal , es wird auch keine Fehlermeldung rausgegeben. Habe dann den Öldruckgeber gewechselt aber daran lag es wohl nicht. Ist immer in Verbindung wenn man kräftiger bremsen tut an Kreuzungen oder in Kurven oder bei Erschütterungen auf schlechten Straßen. Ist das jetzt eventuell ein Wackelkontakt am Stecker bzw. Kabel? Mittlerweile habe ich den Verdacht das es daran nicht liegt und alles mögliche sein kann. Hatte sowas schonmal jemand. Habe den Wagen noch nicht so lange und bin natürlich gleich bisschen enttäuscht.
 
wieviel km hat er runter?
richtiges Öl drin?
genug Öl drin?
 
102000 Meilen. Ja Öl ist genug drin. Wurde auch in der Werkstatt geprüft. Denke auch das richtige.
 
ich würde bei der Laufleistung mal den Öldruck prüfen lassen
könnte ein Problem mit der Ölpumpe oder dem Bypass-Ventil sein

wenn Motorseitig alles io ist dann würde ich in der Elektrik suchen
 
Oben