RAM 1500 2014 Ruckelt bei kaltem Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen…?

Ich hab seit Februar einen Ram 1500 aus 2014 den ich von nem Freund gekauft hab. Er hat viele Neuteile bekommen seit ich ihn hab…
Verdampfer der Gasanlage, Gastank, neue Zylinderköpfe (Ventile waren kaputt) Kerzen, Getriebeölwechsel etc.

Leider läuft er im kalten Betrieb unrund. Bis das Öl auf ca 90 Grad und das Getriebeöl ca. 75 Grad hat, hat er alle 3-4 Sekunden gleichbleibend ein spürbares Ruckeln. Es spielt keine Rolle ob ich auf Benzin oder Gas fahre…

Sobald der Motor und das Getriebe warm sind läuft das Auto tadellos.
Der Fehlerspeicher zeigt nichts an und mein Händler vermutet nur.
Ich bin langsam am verzweifeln.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen, der schon mal was ähnliches hatte?

Ich würde mich sehr freuen!!!

Vielen Dank im Vorraus und Gruss,
Daniel
 
Zündkerzen...
:/
:/
 
Update zum Ruckeln.

Hey Zusammen,
Hab den RAM jetzt mit dem Wohnwagen länger bewegt und nun ist das Ruckeln reproduzierbar im warmen Fahrbetrieb.
Unter 2000 Touren bei last( Berg auf…) ruckelt er stark und es gibt einen „Schlag“ durchs Auto.
Habt ihr noch ne Idee?

Kühlmittelsensor ist neu mittlerweile…
Zündaussetzer wurden beim Fahren mit dem Diagnosegerät nicht festgestellt.

Danke und Abgründe,
Daniel
 
Auch das Getriebe nicht außer acht lassen.

Meiner ruckelte auch, die Werkstatt hatte meinen RAM wochenlang, hat alles mögliche an Sensoren am Motor getauscht, am Ende kam es vom Getriebe.
 
Oben