radlager wechseln hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
etgersleben
Hallo , ich muss an meinem 05er rumble bee 2WD die Radlager an der Hinterachse wechseln . Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Laut Diff Deckel hab ich ne 9,25'' er Achse. Ich wollte wie folgt vorgehen: Räder ab, Bremssattel und Scheiben ab , Diff öffnen sicherungsschraube raus und den Zapfen ziehen , danach die C clipps ziehen .Dann Steckachse raus ziehen. Ist das so richtig oder gibs da noch was zu beachten? Die alten Lager wollt ich mit nem innenabzieher und gleithammer raus klopfen. Bei den neuen Lagern bin ich allerdings noch unschlüssig.
:?:
Auf Rockauto gibt's von timken zwei varianten , Einmal Lager und Dichtring einzeln und einmal als Kombination in einem Stück.https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1116817&cc=1430807 Welche Variante habt ihr verbaut? :roll:
 
Bestell sicherheitshalber Handbremsbeläge incl. Eisensatz mit! Die Beläge rosten sich gerne ab! Kosten nicht die Welt, aber wenn du erstmal die Achse auseinander hast und welche brauchst UNBEZAHLBAR :mrgreen:
 
Ausbauen der Lager geht einfacher mit ner 2,5M langen Stange durchs Diff durch gesteckt und einfach ein Schlag und raus sind sie.
 
Guter tipp monstertruck. Danke für die Erklärung Bernd. Ob die wellen eingelaufen sind , weiss ich noch nicht . Aber wenn die Kombination auch bei nicht eingelaufenen wellen passt , werd ich wohl diese bestellen. Die variante mit der langen Stange zum rausschlagen hatte ich auch schon im kopf. Aber ich glaub , ich schiesse mir lieber günstig bei ebay einen innen auszieher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben