Knacken an der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.169
Reaktionspunkte
221
Ort
79664 Öflingen
Habe folgendes Problem wenn ich bei vollem Lenkradeinschlag rückwärts fahre habe ich an der Hinterachse ein Knacken. Gestern ist ein Kollege so gefahren und ich war am Hinterrad. Da hat man ganz deutlich ein Schlagen gemerkt eigentlich immer bei der gleichen Stellung. Ich tippe mal schwer auf das äußere Radlager........oder????
Wenn dem so ist muss ich ja die Steckachse ziehen......

Wenn dann mach ich gleich die Dichtung neu. Kann mir einer sagen was da für ein Lager bzw. für ein Dichtring drin ist.....und noch wichtiger wo ich das Zeug schnell herbekomm. Am besten in D.....sonst kommt S&H achtmal so teuer wie die Teile selber.
Danke fürs helfen
 
...wenn unbedingt Deutschland:ich hatte Dir den Tipp gegeben mit deiner Lima,versuche es mal da-sonst M&F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ind wie krieg ich das raus ???? Ich glaube aber eher, dass ich so was neumodernes gar nicht drin hab.......

Nix neumodisch.

Aufkleber Handschuhfach, falls noch da.
Equipment List gibts da: https://dodge.custhelp.com/app/dodg...sion/L3RpbWUvMTQwNzMxNzk3NC9zaWQvVG16SVU4X2w=
Such nach dem Wort anti spin

Nimm doch einfach mal ein Rad hoch, und dreh dran
Ich möchte dich nicht gewaltsam von deinem Radlager abbringen,
aber schlagende Geräusch sind nicht unbedignt typisch.


Gruss Bernd
 
Meine defekte LS macht sich durch rubbeldes Anfahren bei eingeschlagener Lenkung und furchteregenden Knack und Klirr Geräusche beim Rückwärtsfahren unter Last bemerkbar.
 
Ok kann ich die anti slip irgendwie testen....bin mitm Handy unterwegs und konnt noch nicht suchen???
Mach morgen mal altes Öl raus und neues rein....mal schauen ob sich was ändert
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_trk...kw=friction+modifier+mopar&_sacat=0&_from=R40

Sollte der
:)
an der Ecke auch haben.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe mal gelesen das die 2500er/3500er HA diesen LSD-Zusatz garnicht brauchen,evl.wissen Bergauf-Bernd u.Ronald mehr!?
 
für Gen 2 bin ich derzeit überfragt :oops:

Ich auch. Das Service Manual gibt das nicht sauber wieder. Schaden tut der Zusatz aber auch nicht und bei ca. 15 ist das noch verträglich. So oft ist ja der Ölwechsel an der Achse nicht notwendig.
 
Aus dem '96 Manual

TRAC-LOK/POWER-LOK OPERATION
Trac-Lok differential is available on Model 60 and 80 axles. Power-Lok differential is available on Model 70 axles.

LUBRICANT
Dana® axles use a thermally stable Lubricant, 80W-90 or equivalent GL-5 grade lubricant. Vehicles with Trac-Lok/Power-Lok also use 6 oz. of friction modifier added to the lubricant. Dana 80 4x4 vehicles use 10 oz. of friction modifier added to the lubricant.
 
Oben