Knacken an der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte an meinem Durango eigentlich selbst die Radlager wechseln, doch jetzt bekam ich ein Angebot, da mache ich mir die Arbeit dann doch nicht :mrgreen:

150,-€ bei Anlieferung von Öl und Radlager durch mich.
 
Noch was aus dem Buch , zur Fehlersuche:

LOW SPEED KNOCK
Low speed knock is generally caused by a worn U-joint or by worn side-gear thrust washers. A worn pinion gear shaft bore will also cause low speed knock.


DRIVELINE SNAP
A snap or clunk noise when the vehicle is shifted into gear (or the clutch engaged), can be caused by:
• High engine idle speed • Loose engine/transmission/transfer case mounts • Worn U-joints • Loose spring mounts • Loose pinion gear nut and yoke • Excessive ring gear backlash • Excessive side gear/case clearance The source of a snap or a clunk noise can be deter-
mined with the assistance of a helper. Raise the vehi- cle on a hoist with the wheels free to rotate. Instruct the helper to shift the transmission into gear. Listen for the noise, a mechanics stethoscope is helpful in isolating the source of a noise.


Gruss Bernd
 
Mh der örtliche hat auch 19,60 pro Fläschlein abgezwackt........ Alles Banditen..... Morgen mach ich auf neues Öl und Zusatz rein.....ich werde berichten
 
Nochmal die Frage - welche Achse ist verbaut ?

Entweder rein schauen, zur Bestandsaufnahme.

Alternativ: Einen Überholsatz mit allen Lagern bestellen, zusätzlich gleich die Radlager und Simmerringe,
ausserdem empfehle ich eine Dichtung für den Diff-Deckel, macht Nacharbeiten um Längen einfacher.

Je nachdem welche Sperre da drin ist, lies auch mal da : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=41498&start=45

Gruss Bernd
 
Demnach eins mit Reibscheiben, wenn verbaut. und es sollten eher zwei Flaschen Additiv rein als eins.
Natürlich könnte da auch was mit den Reibscheiben im Argen sein - Auddo ist ja nicht mehr ganz neu.


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-10 um 09.14.36.png
    Bildschirmfoto 2014-11-10 um 09.14.36.png
    55 KB · Aufrufe: 68
Additiv ist drin....seither ist es besser aber eben nicht weg. Denke das sind wohl die Scheiben. Mal schauen obs die bei rockauto gibt
 

Neueste Beiträge

Oben