Radioumrüstung beim Dodge Ram SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmendingen
Hallo Dodge Gemeinde,
wer kann mir Infos geben!
Ich/meine Werkstatt wollte bei meinem Dodge Ram SRT10, Bj. 2006, mit Infinity Sound System das originale Radio gegen ein Kenwood 5210 austauschen. Trotz intensiver Suche meiner Werkstatt scheint es keine Adapter zu geben, mit dem sich der Kenwood an die Sound Anlage anschließen lassen würde. Jetzt hat mein Händler einen anderen Verstärker besorgt, mit dem der Einbau des Kenwood gehen sollte. Folge davon ist aber, dass dann natürlich die Lenkradfernbedienung für Radio und Telefon nicht mehr geht, weil es nicht mehr über das Infinitysystem geht.
Wer kann mir sagen, ob es eventuell doch Adapter gibt, die es erlauben, das neue Kenwood mit dem vorhandenen Infinitysystem zu nutzen? Wenn ja, wo bekomme ich diese?
Über Hinweise und Infos wäre ich dankbar - mein Händler hat leider nichts gefunden.
Danke und viele Grüße, allzeit gute Fahrt
Ronald
 
Hallo Arne,

vielen Dank für den Hinweis! Habe mir den Artikel ausgedruckt - mal sehen, ob das geht.
Das Radio (Kenwood 5210) ist montiert und angeschlossen - es funktioniert mit dem sound System! Was nicht funktioniert, das ist die Lenkradfernbedienung und die Ansage des Navi, da diese, von der Lautsprecherverteilung her, nicht auf die Soundanlage geht, da sie nur einen Lautsprecher ansteuert, was beim Soundsystem nicht geht. Jetzt muss ich einen separaten Lautsprecher im Fußraum anbringen.
Ich werde berichten, was dann im Endeffekt geht und was nicht.
Nochmals recht herzlichen Dank und viele Grüße
Ronald
P.S.: Mein SRT 10 ist nicht im Winterschlaf, da ich ihn brauche - mal sehen, wie das bei Schnee, in diesem Jahr mit echten Winterreifen, geht. Ohne ging nämlich letztes Jahr gar nichts!!!!!!!!!!!!
 
Wenn der Winter mild wird, sollte es vielleicht gehen.
Wenn es nass/eisig und rutschig wird, na dann gute Nacht.
Heckantrieb mit leichter Achse ist echt sauschlecht zu fahren und zu bremsen...
Viel Glück und immer schön konzentriert fahren, damit nichts passiert !

Gruss

Arne
 
Oben