Rückrufaktion S43

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Habe gerade mal wieder meine VIN FCA Seite eingegeben und gesehen das seid Mai schon wieder ein neuer Rückruf drinnen ist:

HE FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR HOUSING MAY RUPTURE WHILE DEPLOYING DURING A CRASH. THE POTENTIAL FOR SUCH RUPTURES MAY OCCUR IN SOME OF THE SUBJECT AIRBAG INFLATORS AFTER SEVERAL YEARS OF EXPOSURE TO PERSISTENT CONDITIONS OF HIGH ABSOLUTE HUMIDITY AND/OR HEAT AGING. IN THE EVENT OF A FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR RUPTURE, METAL FRAGMENT(S) COULD PASS THROUGH THE AIRBAG CUSHION MATERIAL, WHICH MAY RESULT IN ADDITIONAL INJURY OR DEATH TO VEHICLE OCCUPANTS.

THE PASSENGER AIRBAG INFLATOR MUST BE REPLACED.

Lg
 
Hat da zufällig auch jemand in Deutsch?

Ich war de Meinung bei der Rückrufaktion zum Thema Airbag wurden bereits beide Kartuschen getauscht???

Mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt...

Lg
 
So,

hab mit meiner Werkstatt telefoniert. Teile sind bestellt. Anscheinend war der Airbag Rückruf vom letzten mal nicht 100prozentig weshalb nochmal nachgebessert werden muß.

Cheers
 
Fürn 14'er steht nix davon drin..
;)
 
ist bei mir auch...aber soweit ich das entziffern kann, passiert nur was wenn man einen crash hat...
hab gerade mit meiner garage telefoniert...recall ist offen aber noch kein schreiben seitens fiat da..also noch keine teile vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl recht frisch das Ding. Meistens kommen die nach nach und nach.

Meiner ist Baujahr 2005, dann 2066 usw... Bis 2014 ist noch Zeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

2066 ! :shock: Is das Gen10 ? :-k
Hast Du Photo´s ? :mrgreen:
 
Ups,

mal wieder zu schnell getippt Radi. Ich bring den Gen. 10 als Überraschung zum Rekord mit :mrgreen: :mrgreen:
 
Herrlich, durch zufall schaut man hier rein, da man eigentlich hilfe zu Fehlercodes benötigt und schwupp, hab ich nen Recall :shock:
wieso bekomme ich eigentlich keine Post?? :redhotevil:

letztes Jahr Driver Airbag, nun Passenger....
 
bei mir steht,INCOMPLETE BUT REPAIR PARTS ARE NOT AVAILABLE, und nu? teile nicht vorhanden. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dani 81,

setzt dich mit einem Fiat Händler in Verbindung, die können dir dazu mehr sagen.

Leider ist der eine Händler bei Recalls besser, der andere schlechter.

Auch wenn im Recall steht "Teile nicht lieferbar" heißt das noch lange nicht das es auch so ist.

Ich habe gestern bereits Info bekommen dass die Teile bestellt sind und wohl auch recht zeitnah kommen.

Post bekommt man hier meistens erst mit enormen Zeitverzug (siehe die andere Rückrufaktion. Bekannt ist die Problematik seid einem Jahr, Post haben mache erst vor 2 Wochen bekommen. Dann aber mit der Androhung die Kiste wird stillgelegt wenn nicht alles innerhalb von 4 Wochen gemacht ist. Typisch Deutschland).

Bei dem Rückruf mit der pinion nut an der Hinterachse hatte ich innerhalb von 4 Wochen nach bekannt werden Post.

Es ist leider immer völligst unterschiedlich wann es Info gibt.

lg Alex
 
Kurzes Update.

Gestern mit der Wekstatt telefoniert. Bisher keine genaue Beschreibung bzw. Teile für den Rückruf.

Cheers
 
War letztes Jahr auch für den Rückruf des Fahrerairbags gelistet. Meine Werkstadt hat alles ohne Probleme getauscht. Aber Post von irgend einer dieser lächerlichen Ämter oder Behörden habe ich bis heute nie bekommen. Also werde ich vermutlich auch jetzt für den Beifahrerairbag niemals ein Schreiben bekommen.
Verlass die auf die Deutschen Behörden und du bist verlassen!
 
Moin moin,

die Behörden schreiben nur dann einen Brief wenn diese in dem Mängel eine wirklich gravierende Gefährdung für den Fahrzeugführer und den Verkehr sehen. Dies liegt aber in deren ermessen das zu entscheiden.

Bei der Rückrufaktion zur Hinterachse (Mutter kann sich lösen und die Antriebswelle landet auf der Straße) habe ich z.B. einen Brief bekommen.

Ansonsten ist es immer besser man schaut ab und an mal in den Link rein ob noch was offen ist.

Cheers
 
Oben