Querlenker im ganzen oder nur Buchsen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
26
Moin zusammen,

habe aktuell zwei angebote vorliegen. Meine Gummis an den Querlenkern sind hin.

Eine Werkstatt möchte die Dinger komplett tauschen. (Deutlich teurer das Angebot)

Die andere meinte sie würde nur die Buchsen im Querlenker erneuern und nicht das ganze Gelenk.

Was meint Ihr dazu?
 
Moin zusammen,

habe aktuell zwei angebote vorliegen. Meine Gummis an den Querlenkern sind hin.

Eine Werkstatt möchte die Dinger komplett tauschen. (Deutlich teurer das Angebot)

Die andere meinte sie würde nur die Buchsen im Querlenker erneuern und nicht das ganze Gelenk.

Was meint Ihr dazu?
Dodge Ram 1500 Sport CrewCab mit 80000 km BJ 2017
 
Hab gestern erst von so einem „deutlich teueren Angebot“ berichtet bekommen.
Der wollte auch sparen. Ein paar Euro für neue Buchsen und 800 Euro Werkstattkosten weil die alten Buchsen festgegammelt waren.

Muss nicht immer so sein, die Chancen stehen aber gut.
 
Preise genau vergleichen!☝️
Vermutlich handelt es sich um die unteren Querlenker. Dann gehört auch noch Sturz/Nachlauf eingestellt.
Kann das die Werkstatt überhaupt? Ist beim Ram nicht selbstverständlich.😢
Prinzipiell nur die Buchsen, ABER, dann solln sie Dir auch 'ne Hausnummer sagen, was das kostet.
Auf ein "das ist reine Arbeitszeit. Sowas kann man vorher nie sagen" würde ich mich nicht einlassen.
UND, bei einer Reparatur kann auch immer etwas schief gehen. Dann brauchst Du evtl. trotzdem neue Querlenker. Was würde das dann kosten?😉
 
das aktuelle Angebot der anderen Werkstatt liegt nun gerade mal bei der Hälfte des oben genannten Preises inkl Unterbodenversiegelung. Achsvermessung machen Sie ebenfalls mit. Möglichkeiten haben Sie wohl dazu. Das ist dann aber schon echt eine andere Hausnummer.
 
Hi, Freund hat das grad hinter sich, an einem unteren Querlenker die Buchsen separat zu erneuern (alten Querlenker weiter nutzen). Ein ziemlciher Aufwand, wo du eine gute Presse benötigst. Dazu kommt, das die Exenterschrauben / Bolzen, extrem teuer sind (hier frist gern der Bolzen auf dem Lager/Hülse fest).
1 Bolzen kosten, je nach Anbieter, 90-120€ (in DE).
Wenn du die unteren Querlenker selber tauschen kannst, tausche komplett die Teile aus.
 
Oben