Pro und Kontra-Liste für Dodge Ram Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pro Golf:
- Gas geht da auch.
- VAG gibt´s um die Ecke.
- Der SUV-Aufkleber (Selbstsüchtiger Umwelt-Vernichter) ist zu groß für das Auto.
- In Deiner Altersklasse habe die Mädchen vor US-Fahrern noch Angst - das macht einsam.
- Wenn Du deine RAM-Mühle nach nem halben Jahr loseisen willst, brauchts länger als beim Golf.

Frag keine Junkys, ob Rausch geil ist.
Laß es bleiben.
 
hab nen 1500er QC, short bed und musste ihn als PKW verteuern..............................
jaja ich weiß, die Bayern
 
Also als erstes Auto nen RAM zu fahren, find ich auch etwas affig, lern erstmal mit nem Auto umzugehen bevor du dir nen LKW kaufst, sorry das ich so ehrlich bin, aber meiner Meinung nach macht des keinen Sinn!!!
 
Hossa, nun macht ihm den RAM doch nicht madig. Ist doch gut, wenn sich junge Leute statt für tiefergelegte Polos mit Arschgeweih auf der Heckscheibe für richtige Fahrzeuge interessieren.

Was ich auch sagen wollte, nur eben etwas ziviler ... :stoopyd:

Ein RAM kommt definitiv teurer (außer irgendwer hat mal nen Montagsgolf erwischt, der kann auch ins Geld gehen ...). Bei einem älteren RAM läßt man vielleicht die überteuerten Inspektionen sausen, die bei einem typisch deutsch-scheckheftgepflegten Spielzeugauto immer anfallen, aber ansonsten ist das definitiv ne andere Liga.

Hatte 15 Jahre lang einen 2er Golf, den ich einfach nur zum fahren hatte, d.h. keine Extrawürschte, etc. Da gabs Felgen für die Winterreifen für unter 50 D-Mark, nur so als Beispiel ... Reifen und die paar Verschleißteile, einige kleinere Reps und das wars. So ein Eimer vernascht mit etwas Glück in 10 Jahren so viel laufende Kosten wie ein gscheiter Truck in weniger als der Hälfte der Zeit.

Und die E-Teile für'n RAM sind erst dann preiswert wenn man sich auskennt (welche Händler/Werkstätten/etc.). Als Anfänger (es gab mal Zeiten ohne Internet und vieler hilfsbereiter Ami-Fahrer, die man auf diesem Wege um Rat fragen konnte) fällt man da schon einige Male fett auf die Schnauze. Kenne fast niemanden, dem's nicht so erging. Davon abgesehen, dass fast jeder mal mit Chevy angefangen hat, weil ein ordinärer RAM noch vor wenigen Jahren schier unbezahlbar war.

Lange Rede, kurzer Sinn ... Kes, du stellst dir das zu leicht vor. Wenn du genug Asche hast, dann kauf einen, aber wenn du knapp kalkulieren musst und immer hoffst, ein Golf-Preisniveau zu erreichen, dann bist du auf'm Holzweg :silly:
 
Soviel zur humanen Fassung, da bin ich gaaanz schlecht drin!! Dampfhammer klingt einfach besser und is auch leichter zu verstehen... :agrue:

Nee im ernst, ich war doch selber ned anders bei meinem ersten Auto, wollte immer GMC Grand Sierra, jeder weiß vielleicht warum, wenner der Unknown Stuntman kennt, war aber sehr froh darüber das mir meine Eltern da reingeredet haben!!

Das richtige Auto isses auf jedenfall, für Rechner und Fahranfänger isses aber definitiv nix!!
 
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Eins muss ich jedoch noch loswerden:

Ich bin 23 Jahre alt - wohne halt noch daheim, weil ich studiere. Ich muss natürlich meine Eltern nicht fragen, würde sie jedoch gerne überzeugen, damit es keinen Knatsch gibt...
Ich habe inzwischen 5Jahre Fahrerfahrung; und mein erstes Auto ist es auch nicht - des ist ein Opel Corsa A CC gewesen, danach kam ein BMW 316i. Mit den beiden vergleiche ich den Ram von den Kosten her und stelle fest, dass da keine riesen Unterschiede sind...
Zumindest nicht, wie man es von den Vorurteilen her kennt...
Ich wollte nur ein paar Argumente für den Ram bekommen - um die Kontras meiner Eltern zu entkraften :lol:

Meine Entscheidung steht schon lange fest - die frage ist nur wann es soweit ist...
 
Naja, vom 316 zum RAM ist schon eine gewaltiger Sprung aber ich will dir das nicht ausreden. Ich denke du hast jetzt einige Meinungen gehört, wichtig ist es das du dir das Auto so kaufst wie du es auch haben willst. Wenn du aus irgendwelchen Gründen Kompromisse machen musst ist es das nicht wert und du wirst nie zufrieden sein. Also viel Spaß
 
Hey Kes,

brauchst Dich hier vor niemanden Rechtfertigen, es hat halt jeder seinen Teil zu Deinem Fred dazugetragen, der eine halt so und der andere halt so.

Alles ganz easy hier im Forum, habe bisher auch nur positives erfahren.

Einige Dinge sind halt schon zu beachten, mir z.B. rollt unser Tankwart jedesmal wenn ich komme nen roten Teppich aus, keine Ahnung warum:)....., aber wenns dann doch`n Dodge bei Dir wird, einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin vom Passat zum Polo auf den Ram umgestiegen, das geht.
:-D

Ist ein geiles Teil, da gibt es nichts aber wenn du dich vor deinen Eltern dafür rechtfertigen musst, lass es bleiben und investiere dein Geld in eine eigene Bude. Da hast du dann mehr von und kannst dein Leben leben.
Das Auto kostet definitiv ein bißchen mehr als ein Golf, BMW, etc. Dafür hast du aber einen richtigen Pickup Truck der mehr Freude bereitet als andere Wagen. Ich halte es für Augenwischerei die Kosten auf Golfniveau herunterzurechnen, aber so ein Dodge kommt billiger als die meisten Standardgeländewagen, SUVs und so ein Kram.
Gruß,
Logan
 
Also mir fallen im Moment echt keine Gründe GEGEN nen Ram ein..... Schon alleine die blöden Gesichter der ganzen Neider sind 184.836 Gründe FÜR den Ram :twisted:

Wie heist der Spruch so schön: Mittleid bekommste geschenkt....Neid muste dir erarbeiten
8)


gruß hot-rod
 
Ich noch mal
;)
,
ist hier wer im Forum, der seinen RAM mit LKW-Zulassung in seiner Firma angemeldet hat und KEINE 1% als Privatnutzung an den Fiskus abführt?
Mir geht es gehörig auf den Senkel, daß ich als Inhaber über ein Fahrtenbuch nachweisen muß, daß ich meinen Wagen über 50% geschäftlich nutze.... Meine Mitarbeiter, denen ich einen Wage hinstelle, müssen für das FA keinen Nachweis führen, denen vertraut das FA nämlich. Ergo bin ich wieder mal der "Böse"
:evil:
- da k**** mich an.
Wenn ich dann rechne, daß mein jetziger 4 jahre alter Wagen neu 55k€ gekostet hat und ich dann privat dafür nochmal 4*12*550=26400 € privat versteuern mußte (1%-Methode), sieht die Rechnug für einen LKW=RAM ganz anders aus. Ein Bekannter, der einen LKW-Navara fährt und auch privat nutzt, zahlt nämlich NULL an die Freunde vom Finanzamt. Das sei 100%ig so in Ordnung und mit seinem Steuerberater abgeklärt. ERGO: RAM fahren ist sehr billig
:P
, leider schaut unser Staat dabei in die Röhre (wenn das alles so stimmt).
Also: wer weiß was? Gerne auch PN.

Grüße
Cherche
 
Gewerblich und NULL - is nich

Meiner läuft über die 1% was auch das "sicherste" ist

Meine Erfahrung- keine schlafenden Hunde wecken

Hab mal viel Ärger über diese "Pfennigfuchserei" gehabt
 
Meine Autos sind und bleiben privat, werden aber für die Firma mitgenutzt...

So herum funktioniert es ganz hervorragend...
 
Und irgendwann soll er dann mal so aussehen
:-D


Wie findet ihr den?
 

Anhänge

  • Dodge weiß-schwarzMaske.jpg
    Dodge weiß-schwarzMaske.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 64
eigendlich nicht Fahrbar

aber da gehen mal wieder die geschmäcker auseinander
 

Neueste Beiträge

Oben