Pro und Kontra-Liste für Dodge Ram Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz mein Geschmack, also kauf dir auf keinen Fall einen 4x4 den kann man nicht Tieferlegen. Und wenn du sowieso alles änderst und kein Allrad nimmst müsste doch für 4-5000 € ein RAM aufzutreiben sein. Wird zwar etwas Arbeit sein aber da kannst du als Pro mit dem Preis argumentieren.
 
Hi

hier die liste "PRO" kann mal helfen
echter hingucker,
frauen freundlich
ungeteilter Himmel
ergonomisch angepastes lenkrad
Wagenheber in Räder farbe
Schebenwiescher mit intervall
Höhen verstellbarer Fahrersitz
Sehr sichtbar
Versicherung billig

kontra
die Türen lassen sich von innen öffnen (Die Mäddels können weglaufen)
Wendekreis nach links ist grosser als nach rechts
bei rückwerts fahren konnte mann keine Calibra überholen
Raucher paket in standart ausführung

alles spass

Wenn du ne Gasanlage einbauen willst ruf unter dieser Nr. 0177-7983248 echt billig.
 
MITTELSITZ nicht vergessen...
:)


Falls man mal mit nem Schneegestöber und kalt und so...
:)
 
Bevor das hier zuende geht...
t-rock2, wenn ich Deinen Stecker finde, dann zieh ich ihn raus und verdreh Dir ne Phase!!! :shockingzap:

Aber so ein Dakota mit der geilen Hauber-Schnauze (ab 96?) ist ne garagenfreundliche RAM-Kopie.
MEINEN, t-rock2, fahre ich auch nur, weil der Dakota der einzige Midsize-PU ist,
in dem die Amis werkseitig nen V8 gebaut haben, und der in eine neue Garage paßt.
Sonst würd ich einen CHEVROLET (Jehovajehovejehova...) fahren.

Da kommt es wieder zum Thema, Kes:
Vielleicht solltest Du auch schauen, ob Dein persönliches
Umfeld, über Deine Eltern hinaus, auch us-carfreundlich ist.
Wie schon erwähnt, Neid muß man sich verdienen - bzw. gegen deren Auswirkungen anverdienen.
Kinderdurchseuchtes Neubaugebiet und dazu die Uni in der Innenstadt - wären wenigstens zusammengenommen ein großes Kontra.
 
Bevor das hier zuende geht...
t-rock2, wenn ich Deinen Stecker finde, dann zieh ich ihn raus und verdreh Dir ne Phase!!!

Aber so ein Dakota mit der geilen Hauber-Schnauze (ab 96?) ist ne garagenfreundliche RAM-Kopie.
MEINEN, t-rock2, fahre ich auch nur, weil der Dakota der einzige Midsize-PU ist,
in dem die Amis werkseitig nen V8 gebaut haben, und der in eine neue Garage paßt.

Was willst Du denn von mir???

Vom RAM rät man ihm hier ab wegen zu hoher Unterhaltskosten, und nen Dakota gibt es bei ähnlicher Optik nunmal mit deutlich kleineren Ausmaßen und sparsamerer Motorisierung, also quasi genau recht, wenn man daheim erst noch argumentieren muss...

Es spricht mehr für nen netten Dakota zu Anfang als direkt voll auf die Kacke zu hauen...

Noch Fragen?

Tssss....
 
Hi
Wenn du ne Gasanlage einbauen willst ruf unter dieser Nr. 0177-7983248 echt billig.

Du sprichst aber hier nicht von schlechter Qualität und keiner Garantie aus Polen, wo Du allein auf weiter Flur stehst wenn was dran ist.

Das hätten wir dann nicht so gerne!!!

Wir wollen wissen wer und wo, keine Handy Nummer Angebote!!!
 
nen Dakota gibt es bei ähnlicher Optik nunmal mit deutlich kleineren Ausmaßen und sparsamerer Motorisierung, also quasi genau recht, wenn man daheim erst noch argumentieren muss...

@t-rock: vorsicht beim Dakota ...
- ähnliche Optik: ja
- geringere Ausmasse: ja (wobei der ExCab bis 2002 auch ca. 5,50m hat ...
- guter Truck: ja
- sparsamer als der RAM (1): jein (die V8er sind ja die gleichen, das nimmt sich nicht viel, maximal der Luftwiederstand und das Gewicht machen 1 Literchen aus ...)
- sparsamer als der RAM (2): auch der V6er nimmt genug, der 4x4 ExCab lässt sich auch nicht unter 16l bewegen.

Der Doktor Z. kann das mglw. bestätigen?!?

Und der Anschaffungspreis liegt auch immer relativ hoch ...
 
Hi
Wenn du ne Gasanlage einbauen willst ruf unter dieser Nr. 0177-7983248 echt billig.
:-D
Die Firma hat Sitz in Wilhelmshafen gibt 100% Garantie.
:P

Ist minimum um 1000 Euro billiger als die ändere. :hello1:
Die Polen haben mehr erfahrung wenns um LPG anlagen geht als die werkstette hier aus einfahen grunden da in Polen ist viel viel mehr mit LPGas gefahren, auch desto an die hier eingebautem anlagen fehlt die QUALITET von erfahrungen.
:(

Auser dem nicht jeder mitglid sitz hier auf sack mit GELD. Und um das Geld zu sparen sucht mann hier beratung und hilfe. (die findet mann selten). Mann kann auch alternativ was gutes und gunstiges vorschlagen (ungern hier gesehen). nach meine mainug diese FORUM soll zu dieses sachen dienen, oder bin hier falsch :-k .
 
Stimmt schon, mein Woicek&Woicek Reifenaufzieher "beschimpft" Deutschland in Sachen
Autogas gegenüber Polen als Entwicklungsland.
Grad neulich ist übrigens ein hannoverscher Erdgasgelenkbus der GVH in Flammen aufgegangen.

t-rock2... ich fühlte mich etwas gemobbt als Dakotafahrer.
Grad weil er so alt und seeehr klein ist, und ich auch so einsam damit in diesem Forum bin.:cry:

BlackPearl...
mein derzeitiger Verbrauch liegt über die Dörfer mit Geschwindigkeiten von 35 - 50 mph bei 14 Litern.
Der Testzyklus 70 km Autobahn mit 65 mph und 20 km Landstraße (mit 6 Ortsdurchfahrten)
macht 12 Liter aus. (V8 5.2 Magnum MFI 2WD)
 
Hi
Wenn du ne Gasanlage einbauen willst ruf unter dieser Nr. 0177-7983248 echt billig.
Very Happy Die Firma hat Sitz in Wilhelmshafen gibt 100% Garantie. Razz
Ist minimum um 1000 Euro billiger als die ändere. hello1
Die Polen haben mehr erfahrung wenns um LPG anlagen geht als die werkstette hier aus einfahen grunden da in Polen ist viel viel mehr mit LPGas gefahren, auch desto an die hier eingebautem anlagen fehlt die QUALITET von erfahrungen. Sad
Auser dem nicht jeder mitglid sitz hier auf sack mit GELD. Und um das Geld zu sparen sucht mann hier beratung und hilfe. (die findet mann selten). Mann kann auch alternativ was gutes und gunstiges vorschlagen (ungern hier gesehen). nach meine mainug diese FORUM soll zu dieses sachen dienen, oder bin hier falsch Think .

_________________
Grüß Piotr


nur mal kurz zur INFO

ich hatte schon Landsleute von Dir auf dem Hof
die die Gasanlage von uns einbauen lassen wollten und nur von uns
obwohl sie in Polen leben
Zitat: " ...unsere Landsleute bieten einfach nicht die Qualität..."
 
hi
Nja was soll ich sagen, über all findet mann leute die in Geld schwimen, und Angeben möchten. :popcorn:
Geld haben ist lange nicht klug zu sein. :crazy:

:headbang:
 
hi
aber ehrlich zu sein erfahrung braucht mann schon bei fehler korekturen mit Gas anlagen, und die Polen in diesen bereich sind wirklich gut :oops:

:eek:ccasion5:
 
Ich will auch mal was von mir geben.
Ich hab mir ja erst mal nen Caliber gekauft um überhaupt Kontakt zur Marke Dodge zu bekommen. (Klar bin ich auch vom RAM begeistert)
Und je nach dem wie er sich verhält, können wir in ein paar Jahren über einen RAM reden. aber da muss sich die Marke Dodge erst mal als zuverlässig erweisen. (kling vielleich ein bischen skeptisch)

Er ist Student. vielleicht sollte er warten bis er einen festen und einbringenden Job hat. dann wirds auch was mit dem RAM.
 
Student ohne festes Einkommen und dann nen RAM??? Lieber sowas mopedsmile: !! Außer die Kiste is dann SPONSORED BY DADDY?!
 
Eben deshalb hab ich je geschrieben. Erst nen richtigen Job. Dann den Ram.
Und bis dahin Dodge "testen".
Caliber ist erst mal 4 Jahre alles sicher dank 5 * Premiumpacket.
Bis dahin wird das Studium hoffendlich erfolgrich bewältigt sein und die Groß Kohle wird verdient.
:)

Außer Daddy ist Millionär. Aber danach siehts ja nicht aus.
aber entschieden hat er ja schon wie ich gelesen hatte.
Dann schreib mal weiter, wie es denn nun aussieht.
 
t-rock2... ich fühlte mich etwas gemobbt als Dakotafahrer.
Grad weil er so alt und seeehr klein ist, und ich auch so einsam damit in diesem Forum bin.

Als wenn ich deswegen mobben würde - Du solltest mich besser kennen...

Ich hab neulich nen Dakota mit 2,x Liter Vierzylinder gesehen, darauf wollte ich eigentlich hinaus - Ist zwar "beschnitten" aber ein günstigerer Start wenn man den nicht in die Eier tritt...
 
@ geierkralle

stimmt so ein caliber wär mal des richtige für ihn...marke erstmal testen...ja ja altklug sind wir wieder mal...aber ich mußte mir des auch anhören damals!

Bin gespannt ob es auch dabei bleibt das er sich nen RAM zulegt, hoffe er hält uns auf dem laufenden!!!!
 
Als wenn ich deswegen mobben würde - Du solltest mich besser kennen...

Ich muß mehr mit den Smileys arbeiten, wenn ich etwas poste. Das sehe ich jetzt ein.
Kein Grund zur Beunruhigung, bin wohlauf und entspannt, habe Dir wirklich nichts vorzuwerfen.
;)
 
Oben