Pick Up muss her Aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Böbingen
Hallo,
seit einiger Zeit gehe ich die Angebote der Pck Up's durch und vergleiche, überlege, sortiere aus usw. ohne wirklich Land zusehen. Ich habe auch schon versucht Hifle auf anderen Foren zu finden aber irgendwie habe ich nicht die richtigen gefunden wo es User gab die sich wirklich mit Pick Up's auskannten und mir helfen konnten.
Ich suche einen Pick Up den ich für die Arbeit nutzen kann und um damit Holz zu transportieren.
Wichtig wäre für mich:
1. Große Ladefläche 2,0-2,5m lang
2. Möglichst viel Zuladung
und am besten alles in Verbindung mit einer 1,5 Kabine (Extrakabine).
Am Anfang standen auf meiner Liste
1. Ford Ranger
+relativ handlich
+geringer Verbrauch
+ca 1t Zuladung
-kleine Ladefläche
-wenig Platz
-sehr teuer

2. Ford F150
+sehr viel Zuladung (ca 1,3t)
+große Ladefläche
+genügend Platz
-geringes Angebot
-teuer

3. Dodge Dakota
+anschaffung günstig
+relativ handlich
+große Ladefläche
-geringe Zuladung

Dann dachte ich ich hätte das Perfekte Auto gefunden

Dodge RAM
+großes Angebot
+viel Platz
+relativ günstig
+große Ladefläche
Aber dann schaue ich in die Daten auf ramtrucks.com und lese da beim 2012 Ram 1500 ST 4,7L etwas von "payload max. 1569lbs" also ca 700kg Zuladung :shock:
Stimmt das? Haben die RAM's "nur" eine Zuladung von ca 700kg?
Klar darf ich mit meinem Führerschein eigentlich nur 3,5t bewegen aber dürfen und können...naja

Was dürfen eure Pick Up's denn so laden?
Hatten die alten RAM's mehr Zuladung?
Welcher Pick Up würde denn meinen Anforderungen entsprechen?

MFG m0
 
Der Zahlenwert 1500, 2500, 3500 gibt die Zuladung an, nimmst du einen 3500deter, dann hat du auch genügend Zuladung, Nachteil, du darfst nur 80 fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich verwundert, Den Ford Ranger findest du teuer, den RAM relativ günstig?? Hast du da was verwechselt? :mrgreen:
 
Schau mal hier. Da kanst du sehen, was beim Ram möglich ist bezüglich Zuladung, Ausstattung, Kabine, etc...
Aber ein 2500er wird es schon sein müssen. Oder ein 1500er aufgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell so viele Antworten. Danke!
:-D


Oli_gibt_Gas
Hmm..Hätte mir auch auffallen können dass das zusamenhängt :lol: Vielen Dank

schalker-bernie
Wie gesagt...Dürfen und können. Wenn ich in den Wald fahre und über die Wiese zurück dann interessiert es niemanden ob ich ihn auf 3,5t abgelastet habe aber in diesem Moment gut beladen mit 3,8t fahre. Wichtig ist für mich was er theoretisch laden kann.

6.7Cummins
Naja wenn man jetzt von Neuen ausgeht dann stimmt es natürlich nicht aber wenn ich vergleiche was ich für mein Geld bei gebrauchten bekomme ist es schon etwas anderes. Da ich ein Fahrzeug zum arbeiten brauche ist das Aussehen nicht so wichtig.

BobCat
Kann man denn den 1500er einfach auflasten?

Ich denke hier wird es einige geben die ihren Dodge mit Autogas betreiben. Wie ist es da mit dem Verschleis und auf was muss man achten wenn man einen Dodge mit Auto gas fährt?
 
Ich habe meinen 2007er 1500er aufgelastet mit einer Zusatzfeder auf 3,5 t! So habe ich leer 2650kg inkl. Gasanlage und 4x4. Macht 850kg Zuladung.
Wie die neuen Ram aufgelastet werden können, weiß ich nicht. Ab 2009 hat der Ram eine andere Hinterachsaufhängung.
Zum Thema Gasanlagen gibt es hier einige Beträge. Mußt du mal suchen. Ich habe habe aber keinen erhöhten Verschleiß. Du brauchst eine gute Anlage (Prins, BRC, Vialle, etc...) und eine noch bessere Werkstatt! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben