Parksensoren für Dodge RAM 1500 günstiger von Opel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem geht es mit laufendem Motor und eingelegtem Rückwärtsgang wenn ich die Parkbremse aktiviert habe. Dann kann man aussteigen und der Gang bleibt drin. Hab ich eher durch Zufall entdeckt als ich meine Rückfahrscheinwerfer einstellen wollte.
 
Bitte immer ne Kamera aufstellen.
Die Videos wie das ausschaut, wenn die Feststellbremse plötzlich nachlässt, sind auf YouTube immer gerne genommen 😂
 
Beim ersten mal war ich mir auch unsicher, hab ihn dann vor eine dicke Hecke gestellt das er nicht so hart einschlägt, Frau brubbelte irgendwas und ist weg gerannt 🤣
Ist aber gut gegangen🥳
 
So ein Stück Holz, 9 x 9 cm oder ähnlich, kann da wahre Wunder bewirken.
Nur auf die Feststellbremse würde ich mich nicht verlassen.

Unfälle passieren nicht - sie werden verursacht!
 
Genau das sind auch meine Befürchtungen, Feststellbremse ja, zweiter Mann auf Betriebsbremse ja, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, mit dem Rezept im Maul.......
 
Hab jetzt Sensor 9 getauscht, Fehler noch da, den Hörtest hab ich gemacht, aber direkt neben den Auspuffrohren höre ich nix, bei keinem Sensor, muss ich den Fehler erst löschen oder löscht der sich von selbst ?
 
Da meine Batterie auch langsam schlapp macht, nach ca.3 Wochen Standzeit sprang er nicht mehr an, und ein Batterietester 34% und ersetzen anzeigt, habe ich heute die Batterie getauscht, Dauer mit reinigen des Fachs, fetten der Pole ca.10 min stromlos, jetzt ist der Fehler weg, nur die Linien in der Rückfahrkamera sind nach wie vor nicht da obwohl im Uconnect eingeschaltet, mal schauen oder hat Einer ne Idee ?
 
Da meine Batterie auch langsam schlapp macht, nach ca.3 Wochen Standzeit sprang er nicht mehr an, und ein Batterietester 34% und ersetzen anzeigt, habe ich heute die Batterie getauscht, Dauer mit reinigen des Fachs, fetten der Pole ca.10 min stromlos, jetzt ist der Fehler weg, nur die Linien in der Rückfahrkamera sind nach wie vor nicht da obwohl im Uconnect eingeschaltet, mal schauen oder hat Einer ne Idee ?
Factory reset von UC kann oft Abhilfe schaffen.🤔
 
Ok, wie mache ich das ? Und was ist dann mit den Daten des UC, ich hatte da mal nachgefragt weil eine falsche VIN im UC eingetragen war, da hieß es es stamme aus einem Jeep und ich soll bloß Nichts dran machen es wäre ein Wunder, dass es im RAM funktioniert o_O
 
Ok, wie mache ich das ? Und was ist dann mit den Daten des UC, ich hatte da mal nachgefragt weil eine falsche VIN im UC eingetragen war, da hieß es es stamme aus einem Jeep und ich soll bloß Nichts dran machen es wäre ein Wunder, dass es im RAM funktioniert o_O
Beide Drehknöpfe am UC gleichzeitig drücken.
Wenn Dein UC tatsächlich mit der falschen VIN geht, ist es tatsächlich ein Wunder. 😳
Normal schaltet das nach einer gewissen Zeit ab.🤔
Frage daher bitte unseren @Nobser , bevor Du was verschlimmbesserst.
Wenn es einer weis, dann er.
 
Hi !

Ich habe heute den defekten PDC Sensor am RAM getauscht.

Ich habe folgende genommen:

https://www.ebay.de/itm/400656056099

Kosten 17,68 € pro Stück.

Funktion ist gegeben, über die Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Gruß

Karl
Hallo Karl

Danke für die Info Link funktioniert noch. Passt der Opel Sensor für alle Dodge Modelle ? Hab einen 2015 QuadCab Sport weiß. Bitte um Info wer bei einem 2015 Model einen Opel Sensor verbaut hat
Lg Josef
 
Nabend.


So jetzt hat es meine beiden, äußeren Sensoren auch erwischt. Habe dann beim freundlichen Opelhändler angerufen und ihn die Teilenummer durchgegeben.
Er meinte Nummer hat sich ersetzt. Teilenummer lautet jetzt 39006734. Ich habe sie eingebaut und sie funktionieren super.
Danke nochmal für den Tipp.

Achso gekostet haben sie 29 Euro netto.
Schönen Abend noch.....
Hallo Andreas
Für welches Dodge RAM Model passen die Opel Teile ? Hab einen 1500 QuadCab Sport Bj 2015.
Lg Josef
 
Oben