P0202 Durango 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolga_04071989

Durango Citadel
Registriert
12. März 2023
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln, Deutschland
Hallo zusammen,

Habe den Fehler p0202 ausgespuckt bekommen einspritzventil 2.
Habe eine prins vsi verbaut die nächste Woche gewartet wird.
Kann es auch an der gasanlage liegen oder doch die einspritzdüse selber?
Soll ich eine bestellen bei rockauto? Oder lieber auf den Termin warten?

Gruß aus Köln
 
Das kann unter Umständen am Simulator der Gasanlage für die Simulation des Vorhandensein der Einspritzdüsen im Gasbetrieb liegen.
Meist sind das 2 kleine Boxen am Gasanlagenkabelstrang. Wenn du diese Boxen gegeneinander tauschst und der Fehler mitwandert, hast du das Problem gefunden.
 
Das habe ich auch gelesen.
Habe von mopar eine einspritzdüse bestellt. Nächste Woche wird es sich dann herausstellen ob es ein Simulator ist oder einspritzdüse. Der Fehler kam innerhalb von 2 Monaten das zweite mal vor.
 
Ist denn der injektor für Benzin aktiv wenn der dodge auf gas fährt? Also kann es sein das auch der injektor selbst defekt ist?
 
Nein, wenn auf Gas, dann sind die Benzininjektoren abgeschaltet. Dafür sind dann die Simulatoren.
 
Er ruckelt dabei auch nicht, da die Einspritzung trotzdem funktioniert. Das Steuergerät denkt lediglich, dass die Benzineinspritzdüse elektrisch defekt ist.
 
Motor laufen kassen.
Esd abziehen im Benzinbetieb.
Injektor abziehen bei LPg Betrieb.
Evtl Kabel und Verbindung der ESD prüfen, ob Pfusch bei Umrüstung.

Das wären die Korrekten Schritte einer Fehleranalyse.
Aber die Wirtschaft freut sich immer über das Teiletauschen…
 
Jo, das ding ist. Die Anlage ist schon seit 2013 drin. Also seitdem Neukauf des Fahrzeuges. Pfusch glaube ich eher weniger. Werde mich eines besseren belehren lassen am Donnerstag.
Einspritzdüse habe ich auch bestellt sicherheitshalber von mopar
 
Also,
Gasanlage wurde gewartet. Filter war komplett zu. Neuer Filter rein, Einstellung der lpg Anlage durchgeführt. Sonst nichts negatives festgestellt an der Anlage. Nur der Mann meinte, irgendwie ist die Leistung gedrosselt bei dem hemi.
Soweit so gut. Heute mal auf der Autobahn gas gegeben, dann gab es zündaussetzer. Motorlampe blinkt. Angehalten, fehlerspeicher ausgelesen. Offener Code p0300 zündaussetzer mehrere zylinder. Gespeicherter Code ist p02012 einspritzdüse zylinder 2.
Gelöscht, auf benzin gas gegeben. An Leistung mangelt es definitiv. Aber auf benzin ging die Lampe nicht an.
Kann es wirklich mit dem injektor an zylinder 2 zusammen hängen? Werde ihn mal wechseln lassen am Montag.
Ist original mopar. Muss was codiert werden?
 
Wenn mit der Düse pumpe wäre, dann würde die Lampe gerade bei Benzinbetrieb angehen.
Sind die Kats in Ordnung ?
Dadurch kann die Motorleistung beeinträchtigt werden.
Prüf nochmal den Filter, vielleicht ist der Gastank innen versifft oder verrostet und er ist schon wieder zu.
Ich würde nicht mehr gross fahren, bis die mangelnde Leistung geklärt ist.
Intake auf Dichtigkeit prüfen, ebenso die Leitungen der Gasanlage und Injektoren.
Vielleicht ist auch das Steuergerät der Gasanlage hin…
Auf jeden Fall ist da mächtig der Bandwurm drin.
 
Das komische ist, das er auf benzin auch leistungsverlust hat. Der gasmann meinte, die haben die Parameter nach benzin Betrieb eingestellt.
Nur auf benzin kommt keine motorlampe
 
Erst muss er auf Benzin vernünftig laufen, sonst kannst du Gas nicht einstellen.
 
Montag wird die angezeigte einspritzdüse gewechselt. Dann mal weiter schauen. Ansonsten geht er zum experten.
Er läuft so ruhig, seidenweich. Nur beim vollgas geben hat er kaum leistung
 
Hallo,

Ich habe den gleichen Fehler an meinem 2012 er RAM.
Die MKL leuchtet wenn ich nach Gasfahrt das Auto abgestellt habe und dan wieder fahren will.Leistungsverlust habe ich keinen bos jetzt.
Es wäre super wenn du mir mitteilen könntest was bei dir raus gekommen ist.

MfG Sebastian
 
Einspritzdüse gewechselt. Auf benzin läuft er jetzt gut. Auf gas hat er trotzdem keinen durchzug. Morgen geht er zum gaser wegen einstellung.
 
Oben