P 0452

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joepiper

QuadCab
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
0
Ort
Hausham
Hallo zusammen,

hab da auch mal ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier helfen.
Bei mir taucht immer wieder der Fehler P 0452 (Kraftstoffverdunstungsdrucksensor Eingangssignal zu niedrig) auf.
Der Fehler kommt bei Gas und bei Spritbetrieb.
Ganz zu schweigen davon das ich das Wort kaum aussprechen kann, hab ich keine Ahnung was das ist.

Gruß

Peter
 
Nochmal zum aktualisieren falls es jemanden interessiert.
Ich war heute beim Mechaniker meines Vertrauens, der allerdings mit Amis noch nicht soviel am Hut hatte, und der hat den Fehler auch nochmal ausgelesen und meinte das hat mit der Tankentlüftung zu tun.

Gruß Peter
 
Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen leider. Ich habe auf jeden Fall mal einen neuen gebrauchten Tank eingebaut und irgendeine Membrane wurde erneuert. Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.
 
Hallo Leute,


lebe seit gut 8 Monaten in den USA und mein 2004er 1500er RAM hat einen ähnlichen Fehlercode.
Es hat tatsächlich etwas mit dem System zu tun, welches die Abgase aus dem Tank sammeln, reinigen bzw. der Verbrennung zuführen soll.
Google und Youtube bieten sehr gute Übersichten über das System und die Fehlersuche.
Einfach mal unter dem Begriff "evap system" suchen.

Kurz gesagt besteht der Fehler in der Undichtigkeit des Systems durch einen defekten Schlauch oder ein defektes Ventil (Stichwort evap canister/evap vent soleniod / evap purge valve).

Die einfachste Fehlerquelle ist übrigens: der Tankdeckel. Ist der undicht, wird das vom System erkannt. Bei mir war es der Deckel jedoch leider nicht. :cry:

Ein weitere Fehler tritt bei mir in diesem Zusammenhang auf sobald es Frost gibt:
Beim Tanken kann die im Tank enthaltene Luft nicht entweichen. Daher drückt sie sich durch den Einfüllstutzen in Richtung Zapfpistole um zu entweichen. Dadurch fließt der Sprit nicht richtig in den Tank und die Zapfpistole stoppt alle paar Sekunden.

Ich erkläre mir das in meinem Fall so, dass Wasser in das Leck eindringt und dann gefriert. Dadurch ist das System an dieser Stelle komplett verstopft und die Luft im Tank sucht sich eben diesen einen Ausgang.

Habe die Stelle bisher noch nicht gefunden - dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Ich halte euch auf dem Laufenden....
 
Oben