Original Mitteltopf ausräumen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Ort
Hünfeld
Hallo ans Forum,
so wie es aussieht bekomme ich am Freitag meinen neuen Ram QuadCab 5,7 Hemi.
Da er mir original etwas zu zivil/leise ist würde ich dies gern ändern lassen.
Vorschlag vom Schrauber war den originalen Topf zu öffnen und ein durchgehendes Rohr zu implantieren.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht ??? er soll ja etwas lauter werden, aber die Nachbarn möchte ich auf dauer nicht verärgern.
Das es nachher untenrum noch original aussieht finde ich ja soweit ganz gut, aber wie ist es mit der Phonestärke die nachher raus kommt ???
Meine bedenken sind eben das der neue originale Topf dann im Ars... ist und in die Tonne kann wenns nichts ist.
Sollte ich doch lieber auf einen Zubehörtopf zurückgreifen ??? eure Meinung hierzu würde mich schon Interessieren.
Für Infos von Driver die das bereits gemacht haben auch schon mal im voraus besten Dank.
Gruß Martin
 
Wofür der Aufstand, ein Stück Rohr und Magna oder Flow drunter und gut ist. Mach aber erst mal den kleinen Dämpfer hinten an der Achse raus, das ist der "schlimmste" :mrgreen:
 
Warum ausräumen
:?:
Magnaflow Topf für günstig Geld oder beste Variante Topf raus-Rohr rein....mach ich schon immer so :mrgreen:
 
So schnell kann es gehen, :lol:
:-D

nachdem ich vorhin meine Frage an euch hier im Forum gestellt hatte bin ich mal auf Ebay Kleinanzeigen eingestiegen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber da war genau das Teil was ich haben wollte ,,ein Magna Flow 14" mit angeschweißter Rohrverlängerung und
Reduzierstücken zum einfachen austausch original gegen die Sound Tüte.
Nach einem Telefonat und 50Km Fahrt habe ich mich nach einer Stunde mit dem Verkäufer auf einem Autohof getroffen und das Teil in Empfang genommen.
:P
:lol:
Genial, werde Ihn morgen früh in der Werkstatt zur montage abgeben und den orginalen (warscheinlich auch nicht gerade Billigen) ins Regal für den nächsten Tüv legen.
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="
Genial, werde Ihn morgen früh in der Werkstatt zur montage abgeben und den orginalen (warscheinlich auch nicht gerade Billigen) ins Regal für den nächsten Tüv legen.
Gruß Martin[/quote]
Tüv wird aber auch überbewertet. Erst einmal so hin und schauen was die sagen bevor Du wieder die Flüstertüte drunter machst. :mrgreen:
 
[quote="
Genial, werde Ihn morgen früh in der Werkstatt zur montage abgeben und den orginalen (warscheinlich auch nicht gerade Billigen) ins Regal für den nächsten Tüv legen.
Gruß Martin
Tüv wird aber auch überbewertet. Erst einmal so hin und schauen was die sagen bevor Du wieder die Flüstertüte drunter machst. :mrgreen:
[/QUOTE]


DAS ist der Vorteil wenn man einen LKW fährt...die haben andere Grenzwerte als PKW.
 
Hab bei mir den Mitteltopf raus und durch ein Rohr ersetzt, nur der kleine hinten ist noch dran. Wenn TÜV meckert, dann kommt der Originale wieder rein
 
Also bei mir ist eine Selbstbauanlage drunter und der Topf der drunter ist ist leer geräumt...
Empfinde ihn schon als sehr laut...aber natürlich geil der Sound
:-D
aber auf dauer geht das so nicht ....ausserdem wohnt die Rennleitung 3 Häuser weiter...der hätte heute bald deine Aldi -Tüten fallen lassen als ich vorbeigerollt bin ....
Da ich die Kiste heute erst bekommen hab und nur nen flüchtigen Blick drunter geworfen hab...kann ich die Marke noch nicht nennen was verbaut ist ...jedenfalls schonmal Doppelrohr seitlich rechts beide raus...
Anlage sieht Top aus und auch Edelstahl ...kein Rost etc... Top verbaut aber viel zu laut...
Muss mal gucken was ich da mach .
 
Hab bei mir den Mitteltopf raus und durch ein Rohr ersetzt, nur der kleine hinten ist noch dran. Wenn TÜV meckert, dann kommt der Originale wieder rein

Da ja fast jede Anlage illegal ist, ist das eine preiswerte, ebenfalls illegale Alternative
;)


Kannst du mal eine Soundfile hier posten?
Ich würde mal gerne hören wie das klingt "mit ohne" Mitteltopf
:)


Merci !
 

Neueste Beiträge

Oben