Offizielles Tuning

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nix chinesisch :mrgreen: ,

sind halt so schnell geeignet. Kannsde z.B. auch aufen SRT 10 packen.

Aaaaber hat ja nüscht weiter mim Thema zu tun.

Lg
 
Den Begrenzer rauszunehmen - ja da hab ich auch schon mal daran gedacht.
Aber nöö.... seit ich mal bei 160 km/h voll, also richtig voll in die Eisen steigen musste,
weil mir ein Bumscontainer-Gespann vor der Nase rausgezogen ist - seither denke ich eher über eine bessere
Bremsanlage nach.
Außerdem bin ich froh, dass die Zylinderabschaltung einwandfrei funktioniert.
;)


Klar, manchmal hätte es Vorteile mal kurzzeitig auf 190 km/h beschleunigen zu können - aber muss das wirklich sein?
Nur um mal ´nem schnellen Raser noch schneller die Bahn freimachen zu können?
Wer dauerhaft mit 190 unterwegs sein will, der sollte gleich ein anderes Auto fahren - meine Meinung.

....wenn tuning, dann weniger wegen der höheren V max, eher wegen der Beschleunigung :mrgreen:

Frage am Rande,
hat das hier jemand?
https://www.oct-tuning.com/index.ph...=1215&option=com_virtuemart&Itemid=38&lang=de

was ähnliches habe ich :mrgreen:
 
was ähnliches habe ich

Jaaa - machs spannend :mrgreen:
Hast du das hier im Forum schon vorgestellt?

Bin ja nur mal sporadisch, zeitweise hier anwesend....und meine Suchfunktion ist defekt :mrgreen:

Bitte um nähere Infos...Bremsen auch angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa - machs spannend :mrgreen:
Hast du das hier im Forum schon vorgestellt?

Bin ja nur mal sporadisch, zeitweise hier anwesend....und meine Suchfunktion ist defekt :mrgreen:

Bitte um nähere Infos...Bremsen auch angepasst?

klar, größere Bremsanlage ist auch mit reingekommen, vorgestellt habe ich es hier nicht, um unnötige Diskussionen zu vermeiden, so nach dem Motto, ist kein Rennwagen usw.
 
Ich habs gerade getan (OCT-Tuning) und bin total begeistert!
Kein überlegen mehr vom Motor ____soll ich 4-----oder -----8 sofort voller Schub.
Und übrigens halt mal 20 Pferde fest !
 
Ein Programmer von Diablo Sports kostet glaub ich so um die 500 - 600 Euro.
Anders machen die das doch auch nicht, oder?
Mit dem Programmer kann man das selbst auch wieder rückgängig machen oder so oft aufspielen und
ändern wie man gerne möchte.
Ausserdem kann man den Programmer auch wieder verkaufen wenn man keine Lust mehr hat auf den Spektakel.

Hoffe ich liege da richtig mit meinem "fachmännischen Halbwissen". :mrgreen:

Gebe ich Dir Recht, aber ab 2015 geht das nicht mehr so easy, weil man ein anderes Steuergerät braucht, zusätzlich zum Tuner. Glaube hier mal gelesen zu haben, dass das bei etwa 1000€ liegt. Also ~1500€ für die paar PS mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OK...hab mich jetzt ´ne Stunde lang durch Tuner-Seiten geklickt. Schmink mir das wieder ab mit Leistungssteigerung...
Unter 5000 $ gibt´s keinen vernünftigen Kompressor/Lader und dann ginge das weiter...
Alleine die Bremse vorne: :shock: https://www.ruefferperformance.com/...AM-ab-2012-Bremsanlage-421mm-vorne::4699.html
und Distanzscheiben vorne bräuchte man evtl. auch....nööö da verrecken immer nach 30000km die Radlager....

die könnte ich mir nicht so oft leisten
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Distanzscheiben vorne bräuchte man evtl. auch....nööö da verrecken immer nach 30000km die Radlager....

die könnte ich mir nicht so oft leisten
:mrgreen:

:shock:
Danke für den Tipp ! Hätt ich jetzt glatt nicht bemerkt. Hab schon fast 70 k runter, und noch immer die Ersten drin.
Kaufe gleich mal zwei Sätze, schmeiß dann einen weg, und montier den Anderen. Ich hasse Wartungsstau ! :mrgreen:


Ernsthaft, hat jemand ´nen Preis zu dem Thema ? :-k
(Das Tuning, nicht die Radlager ! :mrgreen: )
 
:shock:
Danke für den Tipp ! Hätt ich jetzt glatt nicht bemerkt. Hab schon fast 70 k runter, und noch immer die Ersten drin.
Kaufe gleich mal zwei Sätze, schmeiß dann einen weg, und montier den Anderen. Ich hasse Wartungsstau ! :mrgreen:


Ernsthaft, hat jemand ´nen Preis zu dem Thema ? :-k
(Das Tuning, nicht die Radlager ! :mrgreen: )

Also wenn man mal bei Kraftwerk schaut, da kann man schon bissl Geld lassen.

https://www.kraftwerk.cc/de/fahrzeugauswahl/dodge/ram/2013/5.7-hemi-2013-2014-395ps#

Stufe 4 mit über 10k
 
:mrgreen: was habt ihr denn gedacht
:?:
es kostet eine Tausend
:?:
schaut doch was die Kompressor Systeme drüben kosten, ohne Anbau, ohne nix...
 
Also die Stufe 1 entspricht meines Wissens dem Diablo Tuner. Kann man sicher selber
machen und somit 300-400 Ocken sparen.
 
Die können bei der BCM Programmierung sogar die Achsübersetzung ändern ! :shock:

Respekt ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 153
Geil, ich möchte nur den Teil der Achsübersetzung, alles andere ist eh Tinnef :mrgreen: :mrgreen:
 
Geil, ich möchte nur den Teil der Achsübersetzung, alles andere ist eh Tinnef :mrgreen: :mrgreen:

Also ich würde den Gurtwarner bevorzugen. Mit 3x schnellem ein und ausstecken innerhalb von 10 Sekunden tu ich mir unheimlich schwer
:-)
 
Oben