Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank aus Pulheim

RAM 1500 SLT Classic Night Edition, Gen.4 Bj.2020
Registriert
24. Aug. 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
8
Ort
Pulheim
Hallo,
weiss jemand wofür man das Teil gebrauchen kann ode hat es gar schon jemand verbaut? Habe es zufällig im Netz gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231226_171223_Firefox.jpg
    Screenshot_20231226_171223_Firefox.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 0
Da musst du dich mal in die Thematik der amerikanischen Anhängerbremse einarbeiten. Dann erklärt sich das.
Aber wie oben schon geschrieben. Musst du nicht kaufen, darfst du hier in D eh nicht in Benutzung haben. Wir bleiben lieber bei der Schwachsinnsidee der Auflaufbremse.
 
Vielleicht sollte mal jemand der Automobilindustrie stecken, dass neue Bremssysteme bei Anhängern den Umsatz ankurbeln könnte…..

Das KBA wird ganz Nass, wenn sie das Geld riechen und es als innovatives Sicherheitsfeature sehen.

Und wer ist nicht bereit für einen Wohnwagen nochmal 10.000 € mehr hinzulegen, wenn er noch sicherer ist ?
 
Hallo,
weiss jemand wofür man das Teil gebrauchen kann ode hat es gar schon jemand verbaut? Habe es zufällig im Netz gefunden.
Ich habe es erst letztens verbaut, damit meine AHK Dose wieder funktioniert.
Das hat aber was mit Rückrüstung auf J-Scan Konvertierung zu tun.
Normal brauchst Du es nicht, außer Du kaufst Dir einen Amitrailer mit Elektrobremse. Aber dann ist das TCM Dein kleinstes Problem.😜
 
Nachtrag. Es gibt wohl leider unterschiedliche Programmierungen beim TCM. Die Hardware dürfte immer die Selbe sein, aber Chrysler hat scheinbar eine andere Programmierung als Dorman. Das kann dann wohl je nach Ausstattung zu Problemen führen.🤢
Ein günstiges kann also funktionieren, muß es aber nicht in vollem Umfang. (Falschmeldung im EVIC)🤦
 
Oben