Newbie Fragen über Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Moin. Habe mich gestern Vorgestellt, bin noch neu hier im RAM Dasein und ich habe direkt ein paar wahrscheinlich richtig dumme Fragen.

1) Hauptproblem ist die nicht vorhandene Höhenverstellung des Fahrersitzes. Meine war eh schon skeptisch und ist jetzt milde gesagt ziemlich gegen den Wagen, weil sie kaum übers Lenkrad sehen kann. Ich habe im Eifer des Gefechts garnicht drauf geachtet und auch nie gedacht, dass es neue noch gibt. (Oder wir sind zu blöd den Sitz hoch zu stellen). Kann man das Nachrüsten?

2) Habe einen 5.7 Gen 4 aus 2009 mit einem Auspuff. Würde mir gerne nen Flowmaster FX einbauen, wie Dick müssen die Anschlussrohre dessen sein? Bei M&F stehen 2 1/4, 2 1/2 und 3 Zoll zur Auswahl.

3) Kann jemand ein System empfehlen für Abtrennung / Unterteilung der Ladefläche? Wenn man ein paar Kisten Wasser hinten drauf laden sollen die ja nicht über die komplette Ladefläche fliegen beim Fahren

4) Hatte vorher nen Jeep Grand Cherokee, weiss jemand ob die Felgen davon auf dem Ram passen? 5 Loch.
 
3) Kann jemand ein System empfehlen für Abtrennung / Unterteilung der Ladefläche? Wenn man ein paar Kisten Wasser hinten drauf laden sollen die ja nicht über die komplette Ladefläche fliegen beim Fahren
https://youtu.be/W9Rbzbqk7qE?t=253
 
...
1) Hauptproblem ist die nicht vorhandene Höhenverstellung des Fahrersitzes. Meine war eh schon skeptisch und ist jetzt milde gesagt ziemlich gegen den Wagen, weil sie kaum übers Lenkrad sehen kann. Ich habe im Eifer des Gefechts garnicht drauf geachtet und auch nie gedacht, dass es neue noch gibt. (Oder wir sind zu blöd den Sitz hoch zu stellen). Kann man das Nachrüsten?
...


Ich weiß nicht, ob die Höhenverstellung des Fahrersitzes bei jeder Ausstattung dabei ist, aber die meisten RAM haben eine solche. SLT ist allerdings eher spärlich mit inkludierten Extras gesegnet.

Bei elektrischer Verstellung:
Den Schalter der Längenverstellung hochziehen.

Bei mechanischer Verstellung:
Keine Ahnung ... RTFM (lies die Anleitung, gibbet als Download)
 
Meine Einkäufe packe ich immer in Euro-Kisten, 2 Stück reichen da meist. Habe mir ne dicke Gummimatte passend geschnitten, die nur lose aufliegt. Ca. halbe Ladefläche. Da rutscht bei normaler Fahrweise und stärkerem Bremsen nix hin und her. Bei nem Auffahrunfall wäre die Ladung eher zweitrangig.

Fahrersitz sollte so funktionieren wie Larsi schon schrieb.
 
Also zugegebenermaßen kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim RAM keine Höhenverstellung des Fahrersitzes gibt. Auch in den USA leben schließlich große und kleine Leute . Denke mal, da hast einfach noch nicht den richtigen "Dreh" gefunden...
;)
 
Ist eine mechanische Verstellung des Sitzes. Falls ich zu blöd bin den hoch oder runter zu machen würde ich mich ja freuen. Lasse mich gerne belehren.
 
müsste wirklich der längliche Schalter sein, einmal vorne nach oben, dann am hinteren Teil des Schaltern nach oben, also so hin und her, müsste sich der Sitz nach oben stellen, aber geht bei mir nur Minimal.

Gruß, oder es gibt doch im Kino solche Kinders..... sorry, bin jetzt Ruhig
:-)
 
If equipped ...

Hab mal im 2012er Manual gestöbert.
Bei manuellem Sitz ist keine Höhenverstellung beschrieben.
 
If equipped ...

Hab mal im 2012er Manual gestöbert.
Bei manuellem Sitz ist keine Höhenverstellung beschrieben.
Allen Ernstes...? Hätte ich nicht gedacht... Aber wie dem auch sei, dann soll er seiner Frau ne Sitzerhöhung kaufen, wenn sie kaum über's Lenkrad schauen kann, und gut ist...
;)


Davon abgesehen, auch wenn meine Frau und ich gelegentlich darüber witzeln, ein wirkliches Mitspracherecht, was ich mir für ein Auto kaufe, hat die Gutste grundsätzlich mal nicht. Und das bleibt auch so...
:D
 
...
Davon abgesehen, auch wenn meine Frau und ich gelegentlich darüber witzeln, ein wirkliches Mitspracherecht, was ich mir für ein Auto kaufe, hat die Gutste grundsätzlich mal nicht. Und das bleibt auch so...
:D

Kenne ich, meine Frau kauft auch das Auto, was sie will.
 
Also zugegebenermaßen kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim RAM keine Höhenverstellung des Fahrersitzes gibt. Auch in den USA leben schließlich große und kleine Leute . Denke mal, da hast einfach noch nicht den richtigen "Dreh" gefunden...
;)
Muss dich leider enttäuschen. Ist beim Gen.4 SLT wirklich so. Da gibts nur einen länglichen Hebel links an der Sitzfläche, wo du beim Ziehen die Lehne verstellst. Ansonsten vorn unter dem Sitz den oldschool Querhebel, um das Ding vor und zurück zu schieben.

Mir war es damals auch erst nach dem Kauf aufgefallen. Hatte einen SLT, der als Sport zurecht gemacht wurde....aber halt ohne höhenverstellbare Sitze. Bei 180cm war es kein Problem. Aber eine Frau unter 170cm muss da schon nen langen Hals machen um alles zu sehen.
 
Na ja, da hab ich mich wohl tatsächlich getäuscht... Gerade bei den Amis, die mit Serienausstattung schon seit Jahrzenten nicht gegeizt hatten...
;)
 
Mein ST hat auch nur vorwärts-rückwärts-Sitze.
Ich bin ja um alles froh, was nicht im Auto drin ist (sofern das Fehlende nicht auf meiner Ausstattungs-Wunschliste steht).

Einen Ladflächenteiler habe ich nicht, denke aber auch über eine Anschaffung nach

Rohranschluss und Felgen: keine Ahnung
 
3) Kann jemand ein System empfehlen für Abtrennung / Unterteilung der Ladefläche? Wenn man ein paar Kisten Wasser hinten drauf laden sollen die ja nicht über die komplette Ladefläche fliegen beim Fahren
Hab ne Ladeflächenmatte von Powerparts drin, funktioniert super.
:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben