Neuling braucht Hilfe bei Aggregatidenifikation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Mai 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo an alle,
Bin nun Besitzer eines 2010er RAM Hemi 4x4 mit Prins Gasanlage.
Mein Problem ist das ich eigentlich keinerlei technische Informationen zum Fahrzeug habe. Ich möchte jetzt vorm Urlaub gern alle Öle,Zündkerzen und Filter wechseln. Ich habe mit der Suchfunktion versuch Licht ins Dunkle zu bringen,Informationen gibts hier ja reichlich. Nur bin ich mir absolut nicht im Klaren welche technische Ausstattung meiner nun hat und ich will natürlich nichts falsch machen. Gibt es eine Möglichkeit anhand der VIN das irgendwie raus zu finden was verbaut ist bzw eine technische Dokumentation um dann Die passenden Flüssigkeiten,füllstände bzw Filter raus zu finden?
Ich bin gelernter Kfz Mechaniker also Grundtalent ist vorhanden nur der Backgroundcheck des Fahrzeugs fehlt mir leider. Kann jemand helfen??
Danke und Gruss Stephan
 
Herzlichen Dank, immerhin hab ich nun schon mal das owners Manual, Rest werde ich ebenfalls testen. Da hab ich einen Anfang. Danke Sili
 
Woran erkenne ich ob ich die limited Slip axle hinten habe? Denn dann bräuchte ich ja das entsprechende additiv noch?! Oder kann ich das pauschal zur Sicherheit mit rein machen um ganz sicher zu gehen?
 
Da wo "VIN" steht, selbige eingeben und freuen
;)

https://dodge.custhelp.com/app/dodg...sion/L3RpbWUvMTQxMjUwMDkwOC9zaWQvdlQzSWU1NG0=
 
Woran erkenne ich ob ich die limited Slip axle hinten habe? Denn dann bräuchte ich ja das entsprechende additiv noch?! Oder kann ich das pauschal zur Sicherheit mit rein machen um ganz sicher zu gehen?

Nimm ein Öl, wo geeignet für Limited Slip draufsteht ! Dann bist Du auf der sicheren Seite.
8)
 
Nimm ein Öl, wo geeignet für Limited Slip draufsteht ! Dann bist Du auf der sicheren Seite.
8)