Neu, und schon Fragen?! RAM 1500 Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

da ich ja vorhabe, demnächst einen Ram zu kaufen, habe ich noch einige spezielle Fragen, an die, die einen Gen3 fahren?!

Ich habe ja schon gehört, das es mit dem Licht nicht der Knaller sein soll? wenn ich richtig gesehen habe, gab es doch beim SRT Modell Scheinwerfer mit Linsen oder? bekommt man diese irgendwo?

Eine weitere Sache ist, das Radio... ich würde gern ein normales DIN Radio einbauen wollen, gibt es eine passende Blende? wie habt ihr das gelöst? da es ein Laramie werden soll, wird der das Infinity Soundsystem haben... gibt es da Probleme mit dem Anschluss an ein normales DIN Radio? dachte da an mein Alpine, weil das eh noch rumliegt
;)


Desweiteren, würde ich sagen, ist das SRT Modell tiefer als die normalen oder? wie haben die das gelöst? da an der Hinterachse Blattfedern verbaut sind?

Und, wie schauts bei dem Modell allgemein mit Ersatzteilen aus? es soll ja ein 5,7 Hemi werden... aber wo kauft ihr euer Zeug? zwecks Radlager, Bremsen, Bremsleitungen, Verschleißteile eben?

Danke, Gruß vom Sattler...
 
hi Tim,

zur Ersatzteibeschaffung
https://www.rockauto.com

da hast die Teile in der Regel in max 4 Werktagen...

Die 4x4 Modelle sind alle gleich hoch, egal ob SLT oder Laramie.. manche Fahrzeuge sind geliftet 2", 3" -6"--
Blattfeder Anzahl sind bei den 1500er Modelle alle gleich viel, außer man hat ne Auslastung und hat zusätzliche verbaut.

Die 2WD Modelle liegen etwas tiefer, da die vorne eine Einzelradaufhängung haben und keine Starrachse wie die 4x4.

Zum Sound Infinity... da ja da ein Verstärker verbaut ist denke ich mal das es nur mit einem Radiowechsel nicht getan ist, aber dazu hab ich keine Erfahrung und deshalb sollte das jemand beantworten können der es schon mal getan hat oder mehr Ahnung hat.
 
Hab ne Infinity Anlage. Blende gibbet, Radio Plug&Play
 

Anhänge

  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    258 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich will ja nicht hoch, sundern runter
;)


Ich hab das Gefühl, das SRT10, Daytona Edition und Bumble Bee ne tieferes Fahrwerk haben?

Hallo, der SRT ist in Verbindung mit anderen Federn und serienmässigen Bilstein Dämpfern tiefer als alle anderen Dodge RAM der 3. Gen. Wobei hier nicht nur Tiefe entscheidend ist, sondern die Federn/Dämpfer Kombination zusätzlich ein strafferes Fahren und besseres Handling bringt.

Habe selber 2 SRT10 und kann Dir da bei Interesse an den Komponenten weiterhelfen.
Hätte sogar noch einen Satz Originaldämpfer(vorn & hinten) und Federn (vorn)

Gruss

Arne
 
Hallo,

ich will ja nicht hoch, sundern runter
;)


Ich hab das Gefühl, das SRT10, Daytona Edition und Bumble Bee ne tieferes Fahrwerk haben?

runter geht per flipkit und federn/spindles immer
;)
kommt nur drauf an wie tief du willst 2,3,4,5,6 zoll???? :mrgreen:
 
Hallo,

wie macht ihr das mit den Versandkosten bei Rockauto? sind ja nicht zu verachten...

gibt es noch andere Shops?

gibt es evtl. auch in Deutschland was, falls mal was auf die schnelle benötigt wird?

Gruß
 
Andere Teile(Lagerorte) aussuchen, wenn das nicht geht dann Bonvu.com
Die Auswahl wie rockauto hat hier keiner.
In Frage kommen:
MNF, Usspeedshop - truckshop, KTS beide teuer.
Drüben: Summitracing, Jegs.....................


Gruss Bernd
 
Ich vergleiche immer zwischen rockauto und MuF . Manchmal ist MuF günstiger da die Versandkosten nicht so hoch sind . Von der liefergeschwindigkeit sind beide gleich . Habe vor kurzem zeitgleich bei beiden anbietern teile bestellt . Sonntags bestellt , mittwochs um 10 kam fedex mit den rockauto teilen und ne std später kam dhl mit den teilen von MuF. :lol: .Der rumble bee hat ein ganz normales serienfahrwerk drin . Bauartbedingt ist der 4WD etwas höher an der Vorderachse als der 2WD.
 
Oben