Ram 2006 Gen3 Facelift Radioumbau - benötige Hilfe...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

ich habe mir ein neues Doppel-DIN Radio bestellt, und will meine Blende so umbauen, das es dort reinpasst... soweit so gut...

Ich habe einen 2006er Dodge Ram also das Facelift Modell mit den großen Scheinwerfern... und habe bisher das Original Radio drin, habe auch nicht das Infinity Soundsystem, sondern ganz normal... ich habe auch keine Lenkradfernbedienung oder sowas...

Jetzt frage ich mich, ob ich noch einen speziellen Canbus Adapter zum Anschluss des Radios benötige? oder ob ein normaler Adapter wie z.b. dieser hier ausreicht?

https://www.toms-car-hifi.de/kfz-sp.../8720/radioadapter-chrysler-dodge-jeep?c=1441

Würde mich freuen, wenn sich welche melden, die das schon hintersich haben, und auch wissen, wie es hinter dem Radio aussieht, bisher habe ich selbst noch nicht dahinter geschaut, will es auch erst tun, wenn alles da ist...

Ich frage euch auch, da ich sicher gehen will, alles da zu haben, wenn ich es zerlege, das auch wirklich das neue Radio dann spielt?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein, du hast kein Can Bus. Dir reicht der einfache Stecker Dodge auf ISO. Schau mal bei Ebay unter CarAv oder nimmst den von deinem Link.

Gruss
IFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben