Hab einen... Und schon Fragen?! RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

Ich habe heute, also gestern, meinen Ram angesehen, und hab ihn gekauft... Ein Bild findet ihr in meiner Galerie...

Es ist ein 2006er 1500er 5,7 Hemi, 4x4, LPG, Nightrunner

Und das Teil ist soooooooo Geil... Unglaubliches Fahrgefühl! dieses Raumangebot, diese Größe... Unglaublich... Aber was erzähl ich euch... Ihr kennt das ja....

Ich freu mich schon morgen den Schlüssel wieder umzudrehen...
:)


Aber... Nun noch einiges Fragen, da ich auch kein Handbuch habe... Erstmal interessiert mich, was der Knopf am Schalthebel noch macht?! Man kann damit 2 verschiedene Modi aktivieren, 1x Drücken, 2x Drücken, und wieder aus... Was kann man damit aktivieren?

Dann interessiert mich... Ich hab die Originalfelgen drauf, und irgendwie sind diese Chromdinger ja nur solche Plastikblenden oder? Kann man diese Demontieren? Gibt es diese irgendwo neu?

Desweiteren, hat mein Fahrzeug das Problem, dass es nur einen Schlüssel hat... Gibt es da eine Möglichkeit, einen zweiten zu bekommen?

Das sind erstmal die ersten Sachen die mir spontan auf bzw. Eingefallen sind... Ich bin ja noch voller Begeisterung... Ein Bild habe ich in meine Galerie geladen!

[album]18941[/album]

Da der Vorbesitzer das Fahrzeug aufgrund der Kosten in Polen angemeldet hat, kommt jetzt noch die Sache mit den Behörden und TÜV... Ach was freu ich mich schon auf deutsche Beamte... Die kein Verständniss haben, und Steine in den W eh legen... Aber zum Glück fährt man da einfach drüber... :twisted:

Gruss
Der Sattler
;)
 
1x drücken Tow/Haul =Zug/Lastprogramm
2x drücken O/D Off = Overdrive (und MDS) aus

2.Schlüssel bei ebay USA oder Dodge Händler besorgen, programmieren kann bei dem Baujahr nur der Dealer.

Die Kappen gehen nur mit Gewalt runter und sind dann hin, einzeln gibt's die nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch die Kappen gibts bei Ebay.com
Hatte ich mir schon mal rausgesucht, habe Sie dann aber doch gedipt
 
Was heißt Zug/Lastprogramm? Was passiert da?

Und was heißt Overdrive und MDS? Was passiert dann?

Zug/Last für Hängerbetrieb
Overdrive im Automatikgetrieb wenn Du so ca. 70 fährst geht die Drehzahl runter wenn Du nicht im Schubbetrieb bist (google mal, bei Wiki stehts genau beschrieben)
MDS ist die Zylinderabschaltung beim HEMI um sparsamer zu fahren.
 
doch die Kappen gibts bei Ebay.com
Hatte ich mir schon mal rausgesucht, habe Sie dann aber doch gedipt

Da wäre ich über einen Tipp wie ich die finden kann sehr froh. Suche die Kappen schon seit Jahren und finde sie nicht. Genau wie bin_einfach_da suche auch ich die Kappen für Modelljahr 2006-08.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spass bei den Behörden,.. und nen langen Atem,..
 
Mußt nach Weel Caps suchen

Ja ok, hatte gehofft ich war nur zu blöd die zu finden. Aber Wheel Caps ist auch einer meiner Suchbegriffe, neben Chrome Clads usw. Aber ich habe bisher leider noch nie welche für die Baujahre 06-08 gefunden. Schade
:evil:


Gruß
Jürgen
 
https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/

Hier findest Du Deine Bedienungsanleitung. Baujahr/ Modell eingeben und Downloaden.
Solltest Du nicht damit klar kommen, poste den Textteil.
Dann wirst Du geholfen.

Ach ja: Mach bloß keine Experimente mit dem Allradantrieb, bevor Du Dich damit ausgiebig auseinander gesetzt hast.
Spezialisten schaffen es bei einmaliger Benutzung auf griffigem Untergrund, das Ding nachhaltig zu beschädigen.

Zum Thema "Behörden".
Das kann eine Aktion werden, die ganz einfach wird.
Wahrscheinlich ist das aber nicht.

War das Auto schon mal in Deutschland zugelassen?

Hast Du TÜV konforme Papiere für die Gasanlage?
 
Hallo,

Dann schreib doch mal was zum Allradantrieb? was muss ich denn Beachten? Fahre aktuell immer auf 4WD Auto...

Ich war gestern mal in meiner Befreundeten Tüv-Werkstatt, und hab mal so Profan Nachgefragt... da er keine Schlüsselnummern in seinen Rechner geben konnte, ging das wohl alles nicht, aber gut, das habe ich mir schon gedacht... brauche ja auch eine Abnahme nach 21, und das machen die Mobilen Tüver wohl nicht...

Egal... war ja nur ein Versuch... Das Auto war noch nie in Deutschland zugelassen, nur in Polen...

Habe jetzt bei der Dekra die Datenblätter beantragt, mit dem Abgasgutachten, Abnahme für Scheinwerfer, Bremsen, EMV, etc... gibts wohl alles für 350 € netto!

Danach werde ich nochmal zu der Tüv-Empfehlung von gestern fahren, der darf auch nach 21 Abnehmen, und dann sollte das das schon gewesen sein...

Es ist eine BRC Gasanlage, ich habe alles E-Kennzeichnungen und Abgasgutachten vorhanden! Die fand der Tüv gestern schonmal toll!
 
Oben