Motorschaden SRT 10???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie das ...
:?:

bauartbedingt,da die sehr lang sind. schaden daran tritt aber nur durch lpg betrieb auf,kenne viele die das schon hatten,aber keiner im benzinbetrieb. ist schon komisch.


stimme dem kollegen zu,wird ne kleinigkeit sein....
 
hmm, klingt "seltsam", aber wäre doch schön wenn das es das wäre...

aber wie soll es technisch ausschließlich unter LPG-Betrieb zu einer krummen Stößelstange kommen? LPG-Betrieb ist heißer, okay, aber das ist so mit der mir bekannte große Unterschied...

bin gespannt auf die Spekulationen
8)
 
hmm, klingt "seltsam", aber wäre doch schön wenn das es das wäre...

aber wie soll es technisch ausschließlich unter LPG-Betrieb zu einer krummen Stößelstange kommen? LPG-Betrieb ist heißer, okay, aber das ist so mit der mir bekannte große Unterschied...

bin gespannt auf die Spekulationen
8)

warum das nur im lpg betrieb auftritt kann ich mir auch nicht erklären,aber in holland wo ja die meisten srt10 in europa rollen,und davon 70% mit gas,sind die krummen stangen keine seltenheit. aber ist nicht so schlimm,ist kein großer kostenaufwand. auf benzinbetrieb hatte in holland noch keiner einen schaden dieser art.

es gibt aber auch verstärkte,die werden eingesetzt wenn mit geänderter nocke gefahren wird.

die richtigen motorschäden(auf 2 zylindern meistens) haben nix mit gas zu tun,die treten auch im reinen benzinbetrieb auf,ist auch bauartbedingt weil 2 zylinder etwas weniger gemisch bekommen.

war glaub ich der 5 und 8 zylinder wo es probleme geben könnte. bei meinem dealer in holland stehen gerade 2 srt mit dem selben schadenbild,einer mit lpg,der andere ohne.
 
war glaub ich der 5 und 8 zylinder wo es probleme geben könnte. bei meinem dealer in holland stehen gerade 2 srt mit dem selben schadenbild,einer mit lpg,der andere ohne.



...das müssten dann die 2 hinteren an der Fahrgastzelle sein, das könnte dann
aber auch Wärme bedingt sein, weil die Belüftung/ Kühlung erfahrungsgemäß dort
nicht so gut ist.
 
Ok wenn der Schlimmste Fall eintritt habe ich einen Motorschaden auf den zwei Zylindern...
Brauche ich nun einen Komplett neuen Motor? oder wenn man das reparieren kann wie teuer dürfte so was werden?
 
Ok wenn der Schlimmste Fall eintritt habe ich einen Motorschaden auf den zwei Zylindern...
Brauche ich nun einen Komplett neuen Motor? oder wenn man das reparieren kann wie teuer dürfte so was werden?

wie teuer das wird siehste dann wenn du weißt was kaputt ist... alles andere wäre nun eine Aussage von 200€ bis 10.000€ :roll:

mach erstmal die vorgeschlagenen Dinge: kOmpressionsdruck prüfen, Kühlwasser & Öl auf "Verschmutzung" prüfen, ...
und dann siehste weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen echten Motorschaden würde man auch an den Zündkerzen schon erkennen.
Wenn man ausreichend Geld hat, wäre es einfach gut einen gebrauchten originalen einzusetzen und den defekten selbst instandsetzen mit den feinsten Tuningteilen. Hab selbst schon mal nach nem Motor zum Basteln gesucht.
:P


Aber, erst mal abwarten was es wirklich ist, und trau blos keinem Mechaniker. Im Falle Philippino hat ein Mechi 2 Einspritzdüsen nicht eingesetzt. Als der Motor beim Starten dann natürlich in Flammen stand, behauptete der, dass die Gasanlage undicht sei. Der Mech. hätte ihm dann das Auto so für'n Appel und 'n Ei abgekauft.
Hoffentlich macht der Philippino das nicht. :roll:
 
Ok wenn der Schlimmste Fall eintritt habe ich einen Motorschaden auf den zwei Zylindern...
Brauche ich nun einen Komplett neuen Motor? oder wenn man das reparieren kann wie teuer dürfte so was werden?


...wenn es nur die Kopfdichtungen wären, würde sich das finanziell in Grenzen halten !
 
Es ist wirklich dempremierend mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt der einzigste Mechaniker der sich mit dem Wagen wirklich auskennt wurde operiert und liegt noch bis ende der Woche im Krankenhaus. Wenn ich wenigstens schon mal wissen würde was es ist könnte etwas entspannter sein...
Kennt jemand in Schleswig Holstein eine Werkstatt die sich mit SRT-10 aus kennt?
Wenn ich was neues weiß lass ich euch es wissen.....(ich hoffe noch diesen Sommer)
 
Der srt 10 ist ein LKW Motor!!! Ein Traktor null großartig Technik etc. da ist ein Hemi ein Wunder an Technik iM
Vergleich zum Viper.

Der Motor ist mit Sicherheit gastauglich. dass sich Stößelstangen wegen Gas verbiegen sollne kann ich mir nicht vorstellen

auf Gas wird nur der Außlasstrackt stärker belastet. Man sprich von 90 Grad höheren Abgastemperaturen, die dadurch entstehen dass das Gas heißer und etwas langsamer verbrennt und bei Vollast die Verbrennung eigentlich durch das öffnende Auslass Ventil mehr in die Abgasanlage gezogen wird.

Wenn 2 Zylinder ausfallen ist komisch. Tippe auch mal auf die beiden hinteren an deR Spritzwand da es da leicht zum Wärmestau kommt.

bei meinem S 8 dachte ich auch der Motor ist hin. Da hat aber ein Horndepp von Mech beim Kerzenwechsl das Gewinde vermurkst und die Kerze hat sich gelockert und es war keine Kompressikn mehr auf dem Topf. Es kam keine Meldung durch die OBD. Motor hat über 250000 km runter und davon 100000 km auf Gas. Und der S8 V 8 ist mal ne ganz andere Technik wie ein Viper Motor!!

Seltsam finde ich dass, deine OBD Anzeige angeht ohne Fehlermeldung.

Miss mal Kompression dann weist Du mehr.
 
Wahrscheinlich liegt der Mechaniker immernoch im Krankenhaus :mrgreen:
 
Nö,es gibt wohl immer wieder mal User,die sich hier nur zu Wort melden,wenn es ein Problem gibt. :roll:

die Auflösung gibt es wohl nur in der Glaskugel :roll:
 
Oben