Motor Ruckelt / Vibriert Sporadisch 2009er Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburgerhof
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen.
Am Freitag Mittag bin ich eine kurze Strecke (6km) gefahren, und merkte unterwegs schon dass er nicht richtig läuft.
Alles Vibriert, und Gas nimmt er auch nicht so richtig an. Als ich an einer Kreuzung stand, wars Standgas nur irgendwo knapp unter 500 rpm.
MKL war auch aus. Und mit dem Superchips Scanner war auch kein fehler hinterlegt.

Als ich dann Abends heim bin, alles normal. Leistung da, keine Vibration etc.

Samstag Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder. Leistung fehlt, Motor vibriert total bei 1500 Rpm. Geb ich mehr Gas, Kickdown etc geht die Drehzahl auf 2000Rpm und höher, und alles läuft top. Gas weg, und bei 1500 rpm Wieder Vibrationen. Wie eine Unwucht. Kein Fehler gespeichert, bzw vorhanden.
Nehme ich dann Gas weg, dass der Motor ohne Last läuft ist auch ruhig.

Bin dann von der Autobahn runter, mal unters Auto geschaut, Motorraum alles ok.
Motor Abgestellt, und wieder an, Läuft wieder top..
:?:


Hab dann in der Firma mal die Batterie abgeklemmt für paar Stunden, und seitdem war nichts mehr.

Ein Mechanischer Fehler geht ja nicht von Jetzt auf Nachher.
Es ist auch egal ob ich auf Gas oder Benzin fahre. Kein Unterschied.

Habe nun mal bisschen gesucht, und gelesen von Zusammen gefallenem Kat, Oder Zündkerzenkabel etc.
Aber all das ist ja nicht einfach wieder weg.

Jemand noch eine Idee? Ich habe nun 195tkm drauf.
Kann das von Zündkerzen kommen? Aber dann wäre es ja auch dauerhaft..
:?:
 
Also ich habe nun mal Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.
Fehler bleibt. Auch ein leerfahren der Gasanlage und diese deaktivieren macht kein Unterschied..
Jemand noch eine Idee?

Interessanterweise, nach so 10km fahrt läuft er dann gut. Erst nach vollständigem Abkühlen Spinnt er wieder ? :roll:
 
Also das PCV Habe ich geprüft, und zum Test mal abgeklemmt, aber keine änderung.
Ich hab nun mal nochmal mein Programmer geupdatet und die MDS deaktiviert. bisher waren nun 3 Fahrten ohne Probleme..
Aber ich hab nun vermutlich nicht das Problem gelöst, aber die Symptome.. Also mal abwarten.
 

Neueste Beiträge

Oben