Motor stirbt weg...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es dabei egal was für eine Gasanlage drin ist?

was soll es denn da für unterschiede geben ?? der Mapsensor mißt den druck in der Ansaugbrücke .....und schnüffelt nicht nach Gas oder Benzin
;)
 
was ist eigentlich mit Zündkerzen ?? oder Mader Bißspuren ?? an den Zündkabeln
oder einfach mal die Stecker abziehen und so .......wegen schlechten Kontakt

bei schlechten Zündkerzen hätt ich grad zufällig noch 16 stck.
 
was ist eigentlich mit Zündkerzen ?? oder Mader Bißspuren ?? an den Zündkabeln
oder einfach mal die Stecker abziehen und so .......wegen schlechten Kontakt

bei schlechten Zündkerzen hätt ich grad zufällig noch 16 stck.


Schau ich Morgen mal direkt nach. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können! :oops:
 
Nee, heut keinen Bock mehr. Immer diese rennerei nach drüben. Sind 400 Meter und ich bin ja auch keine 30 mehr! :roll:
 
Nee, heut keinen Bock mehr. Immer diese rennerei nach drüben. Sind 400 Meter und ich bin ja auch keine 30 mehr! :roll:

du wieder ........aber mach wieste willst :mrgreen: :mrgreen:
 
TB, iac-Motor, tps????

Fragen über Fragen!

TB=Throttlebody = Drosselklappengehäuse
iac = intake air control
tps = throttle position sensor

Na an dem Ding ist doch auch das ganze Leerlauzeugs. Ist das verkeimt, gibts Sorgen.
Auch die Dichtung zum Luftsammler möchte geprüft sein. Ist das Ding defekt, läuft die
Maschine auch nicht so richtig rund.
 
TB=Throttlebody = Drosselklappengehäuse
iac = intake air control
tps = throttle position sensor

Na an dem Ding ist doch auch das ganze Leerlauzeugs. Ist das verkeimt, gibts Sorgen.
Auch die Dichtung zum Luftsammler möchte geprüft sein. Ist das Ding defekt, läuft die
Maschine auch nicht so richtig rund.


Achso, das hab ich alles gereinigt und geprüft: ok.
 
TB=Throttlebody = Drosselklappengehäuse
iac = intake air control
tps = throttle position sensor

Na an dem Ding ist doch auch das ganze Leerlauzeugs. Ist das verkeimt, gibts Sorgen.
Auch die Dichtung zum Luftsammler möchte geprüft sein. Ist das Ding defekt, läuft die
Maschine auch nicht so richtig rund.

der Hemi hat das alles in einem ....leider nicht mehr wie beim 5,9er wo man da noch alles einzeln tauschen konnte
:evil:
:evil:
 
hallo


ich würd auf drosselklappenschalter tippen der ist für die leerlaufanhebung zuständig damit der motor nicht abstirbt, so wars zumindest bei meinem renault-
einspritzer,und sonst wie immer k.a.


mfg frank
 
hallo


ich würd auf drosselklappenschalter tippen der ist für die leerlaufanhebung zuständig damit der motor nicht abstirbt, so wars zumindest bei meinem renault-
einspritzer,und sonst wie immer k.a.


mfg frank

nen Drosselklappen Schalter hat der Hemi nicht ,und wenn dann ist das alles in einem Fest Vergossen
:evil:
 
Das hört sich doch irgendwie nach einem undichten Unterdruckschlauch an, oder? Da gibt es doch sicher einige, die man zuerst mal überprüfen sollte.
Genau so ein Problem hatte ich mal beim Mustang.

Gruß, Malzan
 
Servus,
also hier mal meine Tipps - ich hatte das selbe Prob beim 5.9er - bzw was ich alles gemacht habe:

- also Drosselklappe halt runterbauen und einmal komplett mit Bremsenreiniger sauber machen
- Leerlaufregelungsmotor reinigen / wechseln
- Zünderkerzen wechseln, gesamte Zündanlge prüfen
(man beachte: wegen der Gasanlage musst du die Zündkerzen eh öfters wechseln, am besten einmal pro Jahr)
- es kann sein, dass -falls vorhanden- die Filter der Gasanlage zu sind
- weiteres mögl. Problem könnte sein, dass die Ventile defekt sind

Wenn alles gemacht ist, kann es durchaus sein, dass dein Motor die nächsten 100 km noch n bisschen spinnt (also unrund läuft, nicht volle Leistung hat) weil du sicherlich auch n paar Fehlzündungen hattes bzw wenn er ausgegangen ist vorher Gas gegeben hast und somit n bisschen viel Benzin/Öl in den hinteren Zylindern ist und das alles erstmal raus muss.
So zumindest meine Erfahrungen....

Grüße
Marvin
 
zuerst würd ich sagen Luffi runter damit Du Dir mal die Drosselklappe ansehen kannst
die ist dann auch mit 4 Schrauben fest

mach die mal Sauber

und als nächstes wäre dann der Mapsensor dran , den kann man allerdings nur tauschen

wenn der Öli kommt kannste den ja mal probeweise mit Ihm tauschen , da weiß ich das der nen ziemlich neuen hat :mrgreen:

wenns das nicht war sehen wir mal weiter .......


So, Gerät zum Fehler auslesen angeschlossen und: NIX! Kein Fehler im System. Map-Sensor auch in Ordnung! Chrysler schaut ob es ein Update gibt. Kerzen sind im Oktober `07 gewechselt worden vor 13.000 Km.
 
So, Gerät zum Fehler auslesen angeschlossen und: NIX! Kein Fehler im System. Map-Sensor auch in Ordnung! Chrysler schaut ob es ein Update gibt. Kerzen sind im Oktober `07 gewechselt worden vor 13.000 Km.

wie kannst Du mit Sicherheit sagen das der Map-Sensor OK ?? testen kann man den nicht ,und nen Fehler muß der auch nicht schmeißen !!bzw kann der auch nicht
 
Moin, diese sch.. Symptome hatte meiner auch!! Abgasrückführungsventil getauscht und seither ist Ruhe. Weis nicht ob dein Schlitten den Sch... schon hat. :oops: :mrgreen:
 
Oben