Motor ruckelt leicht ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Dürrholz
Hallo zusammen,

bin gestern einige Kilometer auf der Autobahn gefahren und habe bemerkt das mein Ram leicht ruckelt bei 1800 - 2000 Umdrehungen. Bin im Benzinbetrieb und aus Gas gefahren, Bei Gas war es noch etwas schlechter. Hat jemand nen Tipp wonach ich schauen könnte? Drosselklappen, Zündkerzen und Zündkabel sind OK. Wenn ich beschleunige und ne höhere Drehzahl habe, wird es dann wieder besser. Woran kann das liegen?

Gruß
Thorsten
 
Wenn es auf Gas schlimmer ist, dann ist die Vermutung mit der Zündung nicht sehr verkehrt. Hast du die mal die Verteilerkappe und Finger angeschaut.
 
Hmmmm.... die Verteilerkappe und der Finger sind erst ca. 2 Jahre alt....
Werde mir das morgen trotzdem mal anschauen. Was meinst Du zu Kurbelwellensensor oder Hallgeber????

Hätte ich evlt. auch unter Verdacht :shock:
 
Hallo,
wollte heute mal schnell den Kurbelwellensensor wechseln.... :shock:
Der sitzt hinter dem Zündverteiler. Hat jemand ne Ahnung wie man da vernünftig dran kommt?
 
Hallo,
ich habe die Zündspule, Hallgeber und Kurbelwellensensor getauscht. Ruckelt immer noch
:?:
:shock:

Hat jemand noch nen Tipp???
 
Ich hab den Fehler gefunden. es war der Zündkerzenstecker vom 2. Zylinder. Hab alle Kabel durchgemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel einen Wackelkontakt hatte. Das kabel war im Bereich des Zündkerzenstecker abgebrochen / abgefault. Ist mir trotz mehrmaligen kontrollieren nicht aufgefallen. Hab deshalb schon Drosselklappensensor, Hallgeber, Zündspule gewechselt. :?

Hab jetzt neue Zündkabel bestellt und hoffe das er dann wieder vernünftig läuft.

Werde dann nochmal berichten.

Tschöö
Thorsten
 
Hab heute die Zündkabel gewechselt... Läuft wieder alles super.... jetzt ist fast alles neu was mit der Zündung zu tun hat.

Gruezi
Thorsten
 

Neueste Beiträge

Oben