RAM 1500 Ruckeln bei 2000 Umdrehungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedy1500

Nö kein Chrom
Registriert
16. Juli 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Ort
Bad Windsheim, Deutschland
Hallo liebe Gemeinde hab seit paar Monaten ein Problem bei ca 2000 Umdrehung bei normaler Fahrt fängt mein RAM 1500 BJ 19 an zu ruckeln ist bei höheren Drehzahl wieder weg , also zwischen 1800 und 2000 so was.
Hab gedacht liegt am Gas und hab auf Benzin umgestellt ging 1 Woche gut und nun wieder das Problem. Hab Zündkerzen ausgetauscht brachte aber nicht viel. Leistung ist normal bzw. konnte nichts feststellen.
Hab mir jetzt alfaobd zugelegt und möchte mal die Aktuellen Werte bei der Fahrt auslesen .

Könntet ihr mir helfen auf was für Werte ich da achten muss zwecks Zündung Druck usw hab PCVersion und Handy Blick da leider nicht durch

Danke im Voraus
 
Hallo Speedy1500, habe das selbe Problem aber nur im Benzinbetrieb - auf Gas läuft er einwandfrei
habe bereits die Zündspule von Zylinder 8 getauscht, danach 500 km kein Problem - jetzt leider wieder permanent

vielleicht kann uns jemand helfen
Gruß
 
Hallo Speedy1500, habe das selbe Problem aber nur im Benzinbetrieb - auf Gas läuft er einwandfrei
habe bereits die Zündspule von Zylinder 8 getauscht, danach 500 km kein Problem - jetzt leider wieder permanent

vielleicht kann uns jemand helfen
Gruß
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hab alle Zündkerzen raus, nochmal kontrolliert und siehe da letzter Zylinder Zündkerze war defekt und zwar richtig scheis Stelle ganz hinten.
Der Rest wo im Zylinder steckte mit Linksdreher Gott sei dank rausbekommen.
War aber nicht das Problem.

Dann 8 Neue Zündspulen rein (eBay 106 Euro) dann siehe da ist weg.
 

Anhänge

  • 12DE88DF-EB5E-44CB-877A-E49645483CAA.jpeg
    12DE88DF-EB5E-44CB-877A-E49645483CAA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • 6223DE27-F389-4C27-B1C2-B499B98242D7.jpeg
    6223DE27-F389-4C27-B1C2-B499B98242D7.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Vielleicht solltest Du mal in einer Werkstatt vorstellig werden. Und möglichst nicht da wo Du gekauft hast. Wenn ich bei Deinen Beiträgen BRC gelesen habe und die Kriegsbemalung und Optik von dem Profilbild richtig deute, gehen bei mir die Alarmglocken an und würde mal auf Made in Litauen tippen.
Möglicherweise ist da irgendwas nicht so repariert worden, wie das Werk das Original vorgesehen hat.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Und als kleinen Tip noch. Eine eigene Signatur macht es allen die helfen wollen leichter.
 
Was meinst du mit Signatur?

Bevor ich das Auto gekauft habe war ich beim TÜV der komplett alles durchgecheckt hat.

Sonst hätte ich die Finger davon gelassen.

Optik ist nicht mehr so muss ich mal aktuelles Bild reinmachen.

Kleber alle weg, 3zoll Bodylift von Bad AZZ Erfurt das er gerade steht, und Gas Anlage find ich BRC und Prinz sind zur Zeit gute Anlagen wo gut im RAM funktionieren.
 
Was meinst du mit Signatur?

Bevor ich das Auto gekauft habe war ich beim TÜV der komplett alles durchgecheckt hat.

Sonst hätte ich die Finger davon gelassen.

Optik ist nicht mehr so muss ich mal aktuelles Bild reinmachen.

Kleber alle weg, 3zoll Bodylift von Bad AZZ Erfurt das er gerade steht, und Gas Anlage find ich BRC und Prinz sind zur Zeit gute Anlagen wo gut im RAM funktionieren.
Genau das meinte ich mit Signatur 👍

Du hast hoffentlich vorher mal die VIN bei Tante Google eingegeben und nach Bildern geschaut ?
Falls Du nichts findest hast Du Glück gehabt.

Bilder sind immer gerne gesehen 😉
 
Oben