Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre ähnliche LEDS, wie zuvor in dem angeblich kaputten Link gepostet...

Ja, sie sind besser als Halogen.
Aber, der Lichtkegel ist...wie soll ichs bezeichnen....Schwammig.

Eine klare Hell-/Dunkelgrenze sucht man vergeblich.
Gerade jetzt, in den bei uns sehr nebeligen Tagen, gut zu beurteilen.

Positiv:
Ich erkenne mehr vom Fahrbahnrand.
Das gibt mir etwas mehr Sicherheit beim Abbiegen, rechtzeitig andere Verkehrsteilnehmen wahrzunehmen.
Ich kann auf weitere Entfernungen, mit Abblendlicht, reflektierende Verkehrseinrichtungen erkennen.

Negativ:
Fernlicht funktioniert nicht.
Lichtkegel schwammig nach oben hin.
Je nach Empfindlichkeit anderer Verkerhsteilnehmer, fühlen diese sich geblendet.
Ist bei entgegenkommenden eher selten.
Bei vorrausfahrenden sieht man da schon erbostere Reaktionen, vom Zuhalten des Rückspiegels, bis hin zu wilden Bremsmanövern oder wildem getippe auf dem Bremspedal.

Ich denke, man muss einfach den Weg gehen und die originalen Gehäuse umbauen auf Projektoren.
Ob Xenon, oder LED, muss jeder für sich entscheiden.

Aber die BI-Linsen sind auch nicht das gelbe vom Ei, wenn es um das Fernlicht geht.
In den meisten PKW, mit normalem Xenon zumindest, befindet sich eine weitere Leuchteinheit für das Fernlicht an Bord.
Somit schaltet man das Fernlicht hinzu, anstatt nur den Kegel zu erweitern.

Ich würde für das Fernlicht eine Zusatzleuchte verbauen, z.B. einen LED Balken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht was ihr als habt!

ich hab nun mal ein bild gemacht
 

Anhänge

  • FAE0DC31-690D-428E-A482-1B61DBF86B39.jpeg
    FAE0DC31-690D-428E-A482-1B61DBF86B39.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 205
hier mit nebelscheinwerfer auch da ganz klare grenzen!
 

Anhänge

  • D7B34C2B-3D38-41F7-BC1D-0AA053367DE6.jpeg
    D7B34C2B-3D38-41F7-BC1D-0AA053367DE6.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 207
Servus
Hab sie jetzt eingebaut aber bei laufenden Motor flackern sie leicht.
Weiß jemand eine Lösung oder sind sie defekt.

Gruß
 
Is eigentlich "fast" normal. Meine LED-SW beim Wrangler flackern auch gaaanz leicht im Standgas... :roll:
 
Negativ:

Bei vorrausfahrenden sieht man da schon erbostere Reaktionen, vom Zuhalten des Rückspiegels, bis hin zu wilden Bremsmanövern oder wildem getippe auf dem Bremspedal.

Das war auch mit den Teelichtern schon so. Das liegt daran, dass unsere Scheinwerfer für ein normales Fahrzeug, in Höhe des Rückspiegels montiert sind.
Meine Frau ist fährt immer rechts ran, wenn ich hinter ihr bin und lässt mich vorbei, weil sie total genervt ist. Mit LED war ich noch nicht hinter ihr.

relativ nah vor einer Hauswand
34ffae59abc85bd4baad804309dee478.jpg


Etwas weiter weg
cd6c6cb40251984c4e88e5e209b076b4.jpg


Noch etwas weiter weg
6a22a4de1e973bfe64e9845d8340102a.jpg


Gleiche Entfernung, rechts hinterm Außenspiegel stehend
64614da1436bf44a2e86fd75ea193f68.jpg


Gleiche Entfernung, links hinterm Außenspiegel stehend
e7d05eabc87c8a72c95f0b47f6d3d96b.jpg


Die Hell/Dunkel-Abgrenzung ist zwar nicht so wie bei den Teelichtern, da war es ja auch eher eine Dunkel/Dunkel-Abgrenzung :mrgreen:
Aber so schlimm wie wohl einige vermutet haben, ist es dann wohl doch nicht.

Achso - und flackern tut bei mir auch nichts, außer beim starten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür sind in meinem Paket noch Kondensatoren bei, die werden einfach dazwischen gesteckt. Die sollen das Flackern unterdrücken.
 
also bei mir flackert nichts!

kondensatoren sind nicht verbaut. ich hab die projektorscheinwerfer, und ihr so?

gruß
rene
 
Plath und GuzziTom:

Habt Ihr Reflektorscheinwerfer, oder Linse?
Welches Modell von LED Beleuchtung habt Ihr verbaut?

Ich hatte mal einen großen Vergleichstest gelesen, aus irgendeinem Amiblock...

Da wurden auch eine ganze Menge LEDs verglichen.
Und nur weniger Modelle hatten eine klare Hell-/Dunkelabgrenzung.
Die kosteten dann aber fast 200 Dollar.

Funktioniert euer Fernlicht?

Gut, Gen4 ist halt doch ganz anders, vom scheinwerferaufbau her, als der Gen 3 Vorfacelift.
 
Wie in der Sig steht, fahr ich einen 2012er. Da war an Linsenscheinwerfer noch nicht zu denken.
Fernlicht funktioniert (aber herkömmlich). Kommt erst noch in LED.
Und von den 200 $ bin ich auch nicht sooo weit weg.
 
Ah, ok.

Sorry, kenne mich mit dem Gen4 noch nicht wirklich aus...

Getrenntes Abblend- und Fernlicht sind auf jeden Fall ein enormer Vorteil, gegenüber dem Zweifaden System aus dem Gen 3...
 
Mal ´ne Frage an die LED Fahrer. Wie ist das mit dem Problem der "eingefrohrenen" Scheinwerfer ?
Geben die LEDs genug (Strahlungs)Wärme ab, um das Glas freizuhalten ? :-k
Kann´s mir nicht vorstellen, da LEDs ja keine Wärme produzieren. :cry:
 
Ja, da liegt der Nachteil.
Die musst Du von Hand freikratzen....

Allerdings wüsste ich nicht, daß die bei meinen PKWs zuvor so warm wurden, daß ich sie nicht hätte freikratzen müssen...
Vielleicht die Gehäuse aus Glas.
Die ganzen Kunststoffgehäuse z.B. vom RS4 B5 nicht wirklich...

Ich hatte immer eine SW Reinigungsanlage.
 
Mal ´ne Frage an die LED Fahrer. Wie ist das mit dem Problem der "eingefrohrenen" Scheinwerfer ?
Geben die LEDs genug (Strahlungs)Wärme ab, um das Glas freizuhalten ? :-k
Kann´s mir nicht vorstellen, da LEDs ja keine Wärme produzieren. :cry:

Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus - aber, die einen schreiben, dass die Scheinwerfer mit LED zu warm werden, die LEDs kommen entweder mit riesigen,
aktiven Kühlventilatoren daher und an meinen sind z.B. sehr große, flexible Kühlkörper dran. Also irgendwas muss da bei den LEDs auch warm werden und zwar scheinbar nicht zu knapp.

So viele Schneefahrten hatte ich für dieses Jahr noch nicht, aber dabei blieben die Scheinwerfer frei.

Und ich kann mich dran erinnern, dass ich in den letzten 31 Jahren auch schon des öfteren die normalen H4-Scheinwerfer von Eis und Schnee befreien musste.
Also immer reicht die Glühwendelheizung auch nicht aus. Man muss da ab und an auch mal eigenverantwortlich nach schauen.
 
Kann´s mir nicht vorstellen, da LEDs ja keine Wärme produzieren. :cry:

LED produziert sehr wohl Wärme, die Temperatur geht bis weit über 100 Grad (wenn schlechtes Wärmemanagement). Problem ist das die Wärme nicht abgestrahlt wird wie bei einem Glühfaden. Die Temperatur entsteht in der Sperrschicht und muss passiv oder aktiv abgeführt werden. Deswegen Lüfter oder Kühlkörper.

Da ja SW meist "senkrecht" stehen ist es glaube ich kein großes Problem mit Schnee oder zufrieren. Habe dahingehend bislang auch nichts festgestellt oder unternommen.
 
Wenn man durch starken Schneefall fährt und die Flocken groß genug sind, ist irgendwann das Auto vorne zugeschneit.
Wenn dann die Temperatur sinkt, friert es fest.
Ich bin letztens losgefahren, mit freien Scheinwerfern und habe mich unterwegs gewundert, warum mein Licht so extrem schwach wurde.
Bin ausgestiegen und musste die Scheinwerfer freikratzen.
Ging noch so eben mit den fingern, ohne Zuhilfenahme von Werkzeug.
 
Oben