lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Turmöl Linz (OÖ)
LPG 1.339,-
Super 1.529,-
Da brauchst eigentlich nimmer LPG fahren...GSD im Ausland besser...
 
In Österreich lohnt ein Umbau auf LPG nicht. Ist das die Turmöl in der Industriezeile? Da tanke ich immer, wenn ich bei meiner Tante in Linz bin.
Genau. GGÜ. Cineplexx.
Es hatte sich gut gerechnet bis zur Preisexplosion.
Fahren aber die meisten KM mit Wohnwagen im Ausdland und da rechnet es sich ja noch.
Aber natürlich schade...
 
Das Tempo ist schon die entscheidende Größe beim RAM.
Ich habe es mal mit meinem GEN 3 getestet und da lag ich zwischen bei 14, 16 und 20l/100km bei 105/115/130km/h.
Mehr Geschwindigkeit bringt am Ende eh keinen nennenswerten Zeitvorteil, nur der Verbrauch steigt extrem an.
Ich fahre im Normalfall 105km/h (nach GPS) und liege aktuell auch im dur 14L.
 
😲 Das ist aber ein hoher Verbrauch für Langstrecke...
Naja, ich hatte mit knapp unter 100 l gerechnet, bei 90,4 l war er dann randvoll.

Für den Mix aus
- Landstr mit diversen LKW's, Treckern und laaaangsaaaaamm PKW-Fahrern die zu überholen waren, reichlich 70km/h-Tempolimits über nur 100m-wegen-irgendwas
- Autobahn mit ordentlich Steigungen FRA-Kassel-Hannover
- jeder Menge LKW's mit daraus resultierenden Überholvorgängen
war das schon ok.

Interessant wird es auf der Hausstrecke zur Schwiegerfamilie nach S-H: alles flach mit eher mäßig Verkehr als direkten pre-post-Vergleich.
Ist aber auch nur ein willkommener Nebeneffekt...über die (mögliche) LPG-Ersparnis werden sich die 999 € gewiß nie amortisieren. War aber auch nicht der Grund.
 
Oben