LPG, CNG, E85 : gerne, aber was ist richtig? oder besser?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich kann die Meinung von Smuggler leider nicht teilen. Ich habe bei Auto-Becker in Herne eine Vialle Anlage in einen BMW V8 einbauen lassen. Mit dem Ergebnis das der Umbau äußerst stümperhaft ausgeführt wurde ( der Füllschlauch für den Tank wurde ohne Abdichtung durch die Kofferraum-Belüftung geführt so das beim Waschen Wasser in den Kofferraum gelangte, Abdeckung vom Motor wurden stümperhaft ausgeschnitten, usw. die Mängelliste betrug 2 A4 Seiten.
Als der Motor dann noch ständig beim Abbiegen ausging wurde ich zimlich mies behandelt. Ich war 4 mal zur Nacharbeit in der Werkstatt bevor ich vor Gericht ging, und da lernte mann den Herrn Becker erst richtig kennen.
Ich kann nur jedem raten für jeden Werkstattbesuch einen Auftrag schreiben zu lassen gerade in der Garantie. Nur so kann man später beweisen wie oft am Auto gearbeitet wurde.

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Umrüster für meinen 5,7 Hemi, ich denke aber es wird eine Prinz Anlage weren weil die wohl am meisten im Doge verbaut wird und wohl auch recht unproblematisch läuft.
Wenn jemand gute Erfahrungen im Ruhrgebiet oder Rheinland gemacht hat bin ich über jeden Tipp dankbar.
Gruß Dirk
 
Da die meisten Ihren RAM mehr als nur 100.000 km fahren, fallen auch für die meisten danach weiterhin Servicekosten an. Und die sind nicht so teuer.

Für meinen RAM hatte ich damals für einen großen Service bei 100000 km rund 600,00 Euro bezahlt. :mrgreen:

Für meine deutschen Fahrzeuge sah es wie folgt aus:

CLK 500 ca. 2.600,00 Euro; KM – Stand: 105000 (Inkl. Bremsen und Klötze rundherum + defekte Lüftungsstellklappen) /// BMW 545i ca. 800,00 Euro; KM – Stand 98000 (inkl. neue Batterie da alte defekt)

US – CARS sind da deutlich günstiger. Deshalb will ich ja wieder eins haben und stoße den BENZ ab…
8)

Da hast du recht... ein Grund einen Ram länger als 100000 km zu fahren. Für mich nicht rentabel ich habe das durch kalkuliert, mein neuer Ram kostet mich effektiv -1000€ bis +2000€ mehr als den alten noch 4 Jahre fahren, dafür aber das Risiko eines Stillstandes minimiert. Ich vermute das ist Programm bei den Herstellern. Viele Geschäftswagen fallen da aus dem Raster der teuren Kundendienste. Bei mir auch... :mrgreen:

Big RAM
BRC ist auch eine gute Anlage im Ram.. im aktuellen habe ich BRC im alten hatte ich Prins... bisher kein Unterschied. Wichtig ist ein guter Umrüster. Und wenn dir einer einen empfielt, dann läßt du dir am besten mal den Umbau zeigen, denn auch da gibt es Unterschiede. Ich habe z.B. meinen Prinsumrüster immer empfohlen, da der Ram sehr gut lief. Wenn man aber die Verbauqualität mit meinem jetzigen vergleicht, der ist einfach ein vielfaches besser. Das fängt am speziell auf Maß hergestellten Passteil für den Tank für den Ram an und hört bei der Art der Verschraubung der Leitungen auf....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr hier wohl den wirtschaftlichste RAM von allen. 4.7 Liter mit E85 und Lpg.
Habe meine Kosten gegenüber meinem 2.9er Kia mehr als halbiert!

Kann ich nur bestätigen, ich fahre jetzt seit 3 monaten mit E85, die Kraftstoffkosten haben sich halbiert, auch wenn er ein
bischen mehr verbraucht. einziges manco, Kaltstart bei aussentemperaturen unter 15°C. Das kriegt man aber in den Griff indem man ca 10% Super dazutankt, das senkt den Oktanwert und erhöht somit Zündwilligkeit. E85 hat 107 Oktan.Wer sich dann noch die zeit nimmt den Motor auf vernünftige Betriebtemperatur zu bringen, hat richtig Freude am Fahren.Eins noch ganz wichtig beim E85: immer Volltanken, damit sich kein Kondenzwasser im tank bilden kann.Wer dass nicht akzeptieren kann, dem empfehle ich eine Motorvorwärmung, dann gibts keine Probleme
 
Oben