Litauen Seitenblinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verstehe es nach wie vor nicht warum man ein Loch ins Blech bohrt und darauf wartet, dass in 10 Jahren der Blinker von Lackbläschen geziert ist. Die Seitenmarkierungsleuchten drängen sich als Lösung im rostfreien Plastik förmlich auf.
 
Ich verstehe es nach wie vor nicht warum man ein Loch ins Blech bohrt und darauf wartet, dass in 10 Jahren der Blinker von Lackbläschen geziert ist. Die Seitenmarkierungsleuchten drängen sich als Lösung im rostfreien Plastik förmlich auf.
Weil es einfacher und vor Allem billiger ist n Loch zu bohren und ne 08/15 Birne da rein zu firmeln, als den besseren aber aufeändigeren Weg über die Sidemarkers zu gehen.
Geht schnell und kostet wenig....und wenn die braune Pest zuschlägt, geht's dich nix mehr an. 🤷🏻‍♂️

Siehst du doch an den meisten Umrüstungen. Geiz ist geil.
 
Das hat auch was mit den E-Zulassungen zu tun. Ein TÜV-Prüfer sagte mal zu mir, als ich ihn frug warum meine originalen Sidemarker beim Chevy K5 nicht mit dem Licht zusammen leuchten dürfen, "Die Dinger haben halt kein E-Prüfzeichen, kauf dir Begrenzungsleuchten bei A.T.U. und bau die ein, kein Problem."

So ist das mit den Seitenblinkern auch. Da baut man eben Seitenblinker mit E-Prüfzeichen ein und geht somit eventuellem Ärger aus dem Weg.
 
Ich denke, die Importeure rüsten die Autos so um, dass sie universell für alle europäischen Zulassungsvorschriften passen.
AEC baut auch andere Mittelschalldämpfer ein und legt die Originalen in den Kofferraum. Meiner wurde wohl durch KWA importiert und hat die Originalen drin. AEC macht auch einen rudimentären Unterbodenschutz drauf, KWA nicht.
Aber warum AEC keinen gefälligeren Blinker mittig zum Schriftzug einbaut, bleibt deren Geheimnis.
 
Ich verstehe es nach wie vor nicht warum man ein Loch ins Blech bohrt und darauf wartet, dass in 10 Jahren der Blinker von Lackbläschen geziert ist. Die Seitenmarkierungsleuchten drängen sich als Lösung im rostfreien Plastik förmlich auf.
Zumindest vom normalen Chargerbody weiss ich das es mittlerweile auch blinkende Sidemarker anstelle der Seitenblinker gibt.
 
Oben