Liftpunkte zur Radmontage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Herzogenaurach
Gibt es eigentlich an der Karosse bzw am Leiterrahmen Liftpunkte um sich den Radwechsel zu erleichtern?

In der Anleitung hab ich nur vorn an den Querlenkern die Punkte gefunden welche in der Anleitung stehen und hinten halt die Punkte zwischen Feder und Dämpfer.

Beim Ranger durfte man z.B. Auch hinten am Diff heben und vorn an der Traverse wo die Querlenker befestigt sind.

Geht um nen 12er 1500er RAM mit 4x4.
 
Wenn du nicht unter dem Auto rumkriegen willst mit dem Micro OEM Wagenheber kannst du dir natürlich das Ultimative Standesgemäße Gerät kaufen.
https://www.hi-lift.com/hi-lift-jacks/index.html

Dann kannst du hinten an der AHK das ganze Auto anheben oder aber vorne an den Zugschlaufen den RAM aufbocken. Und oder einfach dir noch einen Satz Unterstellböcke holen und unters Auto platzieren nach dem anheben an den für den Wagenheber vorgesehenen stellen.

Für die Luftfahrwerk Fahrer gibt es noch diverses nützliches Zubehör
https://www.hi-lift.com/accessories/lift-mate.html
 
Mein Durango heb ich mit einem langen 2to Heber am Rahmen so etwa vorderer Türgriff hoch. Wenn der ganz hochgepumt ist sind das vordere und hintere rad frei.
Am Diff heb ich ihn auch hoch, aber nur weil das Diffgehäuse unten über den Deckel steht. So besteht keine Gefahr sich den Diffdeckel undicht zu drücken.
Den Orginalheber würd ich auch nur an den Punkten ansetzen die du schon erwähnt hast. Mitten am Rahmen wird das Ding wegrutschen. Ich hab ihn erst ein mal gebraucht, ist ein bischen lommelig

Guten Rutsch
 
.....weil man vermutlich mit dem mitgelieferten Heber Dellen produzieren würde.

Was spricht gegen die gezeigten Punkte?
 
Versuch da mal mit ner Bühne hinzukommen
;)


Problem war, dass der Leiterrahmen recht weiter innen ist und somit der Hebel recht lang wird bzw. wurde. Hat aber geklappt und somit alles grün.
 
Oben