Lautstärkentaster im Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,
bei meinem RAM1500 Bj.12 funktioniert die Lautstärkenerhöhung mittels Lenkradtaster nicht mehr, leiser gehts.
Lassen sich die Schaltereinheiten irgendwie raushebeln? Ich würde es gerne mal mit Kontaktspray versuchen....

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ausclipsen mit einem flachen kleinen Schraubendreher oder besser mit solchem Handywerkzeug aus Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clockspring glaube ich nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat nicht jeder Schalter ein seperates Kabel, sondern das ist eine Art Bus. Dann wären andere Funktionen auch davon betroffen.
 
Clockspring glaube ich nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat nicht jeder Schalter ein seperates Kabel, sondern das ist eine Art Bus. Dann wären andere Funktionen auch davon betroffen.

Bus ist richtig.
Zumindest was die Lautstärke betrifft müssten entweder beide Taster funktionieren oder eben nicht.
Geht nur einer, liegt's mit grosser Wahrscheinlichkeit auch an diesem.

Ansonsten bleibt nur die Clockspring, aber dann wären, wie bereits erwähnt, auch andere Funktionen betroffen.
 
Ein wenig Kontaktspray in den geöffneten Taster hat den kleinen Plantinentaster wieder zur Funktion verholfen....
Danke nochmal für die Tipps zum Ausbau,

Gruß Jörg
 
Ein wenig Kontaktspray in den geöffneten Taster hat den kleinen Plantinentaster wieder zur Funktion verholfen....
Danke nochmal für die Tipps zum Ausbau,

Gruß Jörg


Perfekt!

Danke für's teilen! :mrgreen:
 
Oben