Lacknummer + Lackschäden ausbessern ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
If you're not sure of your paint code, check the OEM sticker on the inside driver's door of the vehicle. You can also try the glove box. You can also ask the folks in the body shop at your local Dodge dealership. Finally, if you have absolutely no luck you can try this website: https://www.PaintScratch.com


Also in der Tür (B-Säule vermute ich mal), oder Handschuhfach.
Ansonsten mal den Link probieren
 
schön das du frägst! den gleichen gedanken wollt ich hier auch heute noch bringen!!! nur warst du schneller!

wenn du nix dagegen hast, würd ich gern deine überschrift noch erweitern.

nämlich in "lackschäden ausbessern"

grüße
pirate
 
ahja, in der tür. Danke tra!

die weitere fragestellung von mir:

wie bessert man "ordentlich" kleine steinschläge oder lackplatzer vernünftig aus ohne das diese wieder zu rosten beginnen??
 
Falls Ihr da kein Glück habt, könnte ich mir auch noch vorstellen, das der Farbcode aus der CPL-Nummer am Motorblock hervorgeht. Habe aber keine Ahnung, wo der beim 03er ist; beim 94er war der Sticker am Motorblock auf der Fahrerseite...
 
schade, ich habe mal eine fotografische Dokumentation in einem amerikanischen Forum gesehen.......... Sowas könnte ein Fachmann hier auch bringen. Ich habs bisher auch nur mit einem popeligen Lackstift gemacht
:(
 
siehste flaxi, und deshalb fragte ich auch danach! denn mit dem wie du so schön sagtest "popeligen" lackstift kann zwar drüber pinseln .. aber das wars dann auch schon. klar kann ich da vorher noch mit dremmel dran .. aber was sagen denn die fachmänner hier???

bin echt mal gespannt, hab ja in meiner karriere als "ich weiß nicht wieviel dutzend autobesitzer" schon so manche variante ausprobiert.

grüße
pirate
 
Da könnt Ihr Euch was raussuchen für den 2003er:

Color Description Color Code
Patriot Blue Pearl Clearcoat B7/WB7
Atlantic Blue Pearl Metallic Clearcoat BJ/ZBJ
Patriot Blue Pearl Clearcoat BT/WBT
Graphite Grey Pearl Metallic Clearcoat DR/ZDR
Timberline Green Pearl Clearcoat GW/AGW
Light Almond Pearl Metallic Clearcoat KJ/ZKJ
Flame Red Clearcoat R4/PR4
Dark Garnet Red Pearl Clearcoat RV/XRV
Bright Silver Metallic Clearcoat S2/WS2
Bright Silver Pri Metallic Clearcoat SB/WSB
Bright White Clearcoat W7/GW7
Black Crystal Clearcoat X8/DX8
Sparkle Silver Metallic Clearcoat (Wheel Color) PAK-W
Silver Metallic (Wheel Color) S4A-W
Argent Metallic (Wheel Color) VSE-W
Euro-Silver Metallic Clearcoat (Wheel Color) WD2-W
Deep Grey(Wheel Color) ZSP-W
 
Danke fuer die ganzen Antworten. Muss ich mal schauen.

Bei kleinen Lackschaeden, die schon ein wenig Rost angesetzt haben, nehm ich eine kleine Sandstrahlpistole.
Da kann man Stecknadelgrosse Flaechen strahlen.

Und dann eben mit nem Lackstift. Sieht zwar nicht so gut aus, aber er kann nicht weiter rosten.
 
dann habt Ihr ja schon die Nummer ohne meine Hilfe gefunden lach
 
Mit 1000er Schmirgel nass leicht anschmirgeln, so dass der Rost weg ist.
Grundierung drauf, Farbe drauf. Bei grösseren Flecken hilft nur der Weg zum Lacker oder 'ne gehörige Protion Mut.

Lackstift ist ok. , sieht man auf Entfernug meist sowieso nicht, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
 
Lackstift ist ok. , sieht man auf Entfernug meist sowieso nicht, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

_________________


wobei man den auch noch mit 2000 Naßschleifen könnte
und anschließend polieren !!
 
ich les das hier gerade...

hab ja jeden tag damit zu tun, nur das wir nicht pinseln.
das wichtigste ist bei rost, dass JEDER rostpickel auch noch so klein weg muss sonst breitet sich der mist unter dem lack wieder schön aus.
ich mache mit cps scheiben genannt "negerkeks" (das soll nicht rassistisch klingen, bei uns in der gegend kennt die dinger jeder unter dem namen) auf der bohrmaschine ordentlich blank (die gibbet auch in klein für euch filigranisten...
dann vernünftige grundierung. schönste möglichkeit = airbrushpistole (ab 20 eus bei ebay muss nix besonderes sein)

anschließend am besten 2k lack, sprich basislack und dann klarlack mit härter drauf. lohnt sich für kleine reparaturen aber für euch kaum, deshalb lackstift. ist nicht die schönste lösung, weil der klarlack ohne härter ist (damit er jahre frisch bleibt) und somit weniger wiederstandsfähig ist, geht aber.

2000er nasschliff und schön auf glanzpolieren wie schon geagt, fertig...
jetzt könnte ich unsere methode erklären, dnn sieht man hinterher gar nix mehr ohne das ganze teil zu lacken... wird aber zu kompliziert...

basislacke kann ich alle anmischen... (ich weiß ja nicht ob man so die lackstifte bekommt)

mfg timo
 
Lackstifte sind in Deutschland laut Chrysler nicht verfügbar wegen der Lösungsmittel oder so.

Hab mir meinen aus den USA mitgebracht.
 
nun,kann eben nur sagen was mir mitgeteilt wurde.

Aber trotzdem müßte ich meinen Ram untenrum mal lackieren.
Steinschlag,leider.

weiß jemand was sowas kostet?
 

Neueste Beiträge

Oben