Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder hat schonmal sowas ähnliches gehabt. Mein 06er Hemi QC 4x4 war bei meinem Kumpel und wir haben Service gemacht bzw. die ganzen Bremsen gewechselt etc. blöderweise hatte ich am Abend vergessen den Zündschlüssel wieder auf aus zu drehen und am nächsten morgen war die Batterie leer. Die Jungs haben dann das Ladegerät angehängt bzw. noch Starthilfe gegeben um das Auto von der Bühne zu fahren. Komischerweise leuchtete die ABS Kontrolleuchte was aber wahrscheinlich durch die Arbeiten an der Bremsanlage gekommen ist doch kurz danach ging der ganze Christbaum im Amaturenbrett an und liess sich auch nicht mehr durch Batterie abhängen löschen. Der Wagen ging in den LIMP Mode und wir sind dann so zu meinem anderen Kumpel gefahren der seinen Bosch Tester (freie Werkstatt) angehängt hat aber er hatte keine chance irgendwas zu löschen also ab zum Jeep Händler. Da fing das ganze an Spassig zu werden weil er hat erstmal alle Tester angehängt und kam auch nicht in das Steuergerät. Nachdem er die Batterie einige Male abgehängt hat schaffte er es mit dem witech in das steuergerät und da war komplett alles gelöscht....der Truck hatte nicht mal mehr eine Fahrgestellnummer gespeichert. Er hatte dann über Chrysler und die Fahrgestellnummer die Datei runtergeladen und wollte das Steuergerät neu flashen was aber auch gelang. Danach konnten die Fehler alle gelöscht werden und das Auto lief ganz normal. Ich hab dann das Flashen bezahlt und heimgefahren. Als es dann aber Ende November bei uns geschneit hat hab ich dann aber gemerkt dass der Allrad nicht mehr funktioniert hat (ich hab den mit dem Knopf gesteuerten Elektrischen) also nochmal zum Händler und siehe da das Allradsteuergerät ist weg und nein es ist weder ein Fehler hinterlegt, was ja durch die MIL angezeigt würde, sondern das Auto denkt es hat das Ding gar nicht. Der Freundliche hat dann ochmal geflasht alle Sicherungen durchgecheckt, keiner hat eine Ahnung, einen der Chefmechaniker von Chrysler der unzählige Kurse in USA gemacht hatte angerufen, etc. aber Sie wissen nicht mehr was Kaputt ist. Der Werkstattleiter hat dann noch auf den Sicherungskasten getippt aber gemeint dass wenn der wirklich nen Vogel hat alles elektrische anfängt zu spinnen aber alles andere Tadellos funktioniert bis auf den nicht mehr im System vorhandenen Allrad. Jetzt hoffe ich nur noch das mir jemand hier einen Tip geben kann.
schöne Grüsse und danke
Patrick
schöne Grüsse und danke
Patrick