Knacken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bio

Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Krahne
Hallo zusammen habe mal wieder eine Frage ???? Hat von euch schon mal einer so ein Knacken in der Vorderachse beim beschleunign gehabt bzw,gehört..... :oops:
 
4x4?
Kreuzgelenke
:?:
 
Wenn hohe Laufleistung und selten geschmiert : bei Deinem Schwarzen zumindest: dringend mal Spiel der Vorderachsbauteile testen.
Es ist nach viel Allradbetrieb mit solchen Traktionsreifen(wie im Bild)schon zu erwarten,dass da Kreuzgelenke u n d Radlager ne Macke haben.
Kann es sein,dass die Trennung im Verteilergetriebe klemmt und daher mehr mit starrem Durchtrieb gefahren wurde,als gut tut?
Also: Aufbocken und an den Rädchen drehen! Und dabei die Trennung 4x4 4x2 testen...Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Wenn ich auf 4 WD schalte meinste damit .Geht schwer :cry: :cry: Ich habe den erst 14 Tage :cry:
:(
:(
 
Hi ihr...ich habe bei meinem RAM auch beim Rangieren gelengentlich so ein Knacken unterm Wagen...meist wenn man stärker einlenkt...auch ohne Allrad. Meiner ist ein 2007er u hat erst 29000 Meilen auf der Uhr und ich habe ihn erst seit ner Woche? Muss diesbezüglich also erst noch Erfahrung sammeln...Kann mir da jemand nen Tip geben...das einzige was mir aufgefallen ist, ist das vorn die Spur nicht ganz stimmt...aussen mehr Verschleiß an den Reifen...

Gruß
 
schonmal so zum seelisch drauf vorbereiten...ist keine grosse Sache :mrgreen:

1300087.jpg




meiner hat inzwischen 409'000km

PS: kleine Quizfrage an die Newbies: Woran erkennt man am einfachsten ob es sich auf dem Foto um einen 1500er oder einen 2500/3500er handelt? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Bild kenne ich - bis dahin war es noch einfach!
Ich sage nicht, woran man das Modell erkennt :mrgreen:
 
nach dem Wagenheber ein 1500er........, aber....... :twisted: :twisted: :twisted:
Wetten, daß sich keiner traut (von den Newbies!) !! :mrgreen: :mrgreen:
 
Vom Flugrostbefall, oder ist das etwa mehr, her muss es ein 2500 er sein meiner hat genaus so ausgesehen :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Der musste jetzt raus


Ich tippe mal auf die Kreuzgelenke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so ne wirkliche Antwort habe ich jetzt aber nicht bekommen..."Newbies"-Diskussionen könnte man auch außerhalb des Technikforums führen...naja, vlei ist ja doch noch jemand hier der hilfreiche Tipps hat...
PS...an der Anzahl der Radbolzen...
 
@ t-rock2 ...erstmal danke für deine Antwort...ja so ähnlich klingt es schon...aber eben nur beim stärkeren Einlenken...sonst nicht...
 
Oben