Traggelenke unten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Ort
Negenharrie
Guten Abend in die Runde !
Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...
Ich hatte seit ein paar Tagen so ein merkwürdiges "knacken" an der Vorderachse... Also beschloss ich am Wochenende dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen
Gesagt ! Getan! Rein in die Scheune... ein paar mal vor zurück und eingelenkt... Da war das knacken wieder ! noch ein paarmal hin und her dann stand die Ursache fest! Das untere Traggelenk links hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet :oops::eek: Naja ! Zum Glück ist das ganze im Stand und nicht während der Fahrt passiert !
Da ich nicht ganz unbegabt bin, hab ich mich gleich dran gemacht; Taggelenke hatte ich ja noch rumliegen ( glaubte ich ) Also alle erforderlichen Arbeiten gemacht und das Traggelenk ( sauber abgeschert) raus geprügelt. Das "neue" hatte ich schon mal vorsorglich in die Kühltruhe gepackt.....
Jetzt kommts..... ! Ich habe das Auge ordentlich erhitzt um das kalte Teil einzupressen Aaaaaber: das Ding passt nicht !Es ist viel zu klein ! Ich habe es dann mal vermessen also alt und neu Ergebnis: alt --> Durchmesser 45mm; Höhe Anschlag bis Mitte Nut ( Seegering) 21mm <-- Das Teil war eingebaut
neu--> Durchmesser 44,7mm Höhe Anschlag bis Mitte Nut 18mm
Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich jetzt ein passendes Traggelenk? bzw.: Welches Traggelenk wurde hier verbaut ? kennt jemand die Maße für die Traggelenke ?

Zum Schluß nicht vergessen; es handelt sich um einen 5,7 Hemi, 4x4, Bj. 2007, Laramie

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß aus dem Norden
 
Moin,

Bei Rockauto.com solltest du die passenden finden. Musst dir die für vorne unten 4x4 raussuchen. Ich hatte da noch nie Probleme bzgl. Passgenauigkeit.

Ich hab mir zum Ein- und Auspressen einen Werkzeugsatz besorgt. Damit funktioniert's super.

Gruß
Stefan
 
Oben