Klima defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Detmold
Servus

Leider funktioniert meine Klima nicht. Sprich der Kompressor schaltet nicht zu. Sicherrungen hab ich kontrolliert. Kann mir jemand die Füllmenge verraten? Wollt dann nächste Woche die Klima neu befüllen lassen und den Trockner tauschen lassen. Brauch ich sonst noch was?

Was gibts denn noch für Fehlerquellen? :roll:

Dammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

kann mir noch jemand die Füllmengen sagen? Weiß auch nicht ob sie richtig befüllt ist!!
 
Achso ja stimmt sollte ich euch noch mitteilen.

Is ein 99er RAM 1500 5,9

Sorry

Kann ich nicht auch einfach an den beiden Kabeln an der Kupplung
Messen ob da was ankommt wenn ich die Klima einschalte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das bei den Baujahren nicht auch noch Unterdruckgesteuert?
könnte dann auch ne Fehlerquelle sein, und auch keine kleine
;)
 
Morgen

kann mir noch jemand die Füllmengen sagen? Weiß auch nicht ob sie richtig befüllt ist!!

SPECIFICATIONS
The R-134a refrigerant system charge capacity for
this vehicle is: 0.907 kilograms (32 ounces).

klar kannst Du messen ob überhaupt was an der Kupplung ankommt.
hilft auf jedenfall zur Fehlersuche
Unterdrucksystem schließ ich aus---steuert ledigliuch die Klappen, und optisch sieht man ja ob der Komp. läuft oder nich
besorg Dir das Service manual (download), da steht noch mehr drin


Gruß
Roland
der vom Admin, Avatar und Signaturbeschnittene
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=28000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Füllung schaltet der Druckschalter nicht durch und der Kompressor nicht an
kupplung kannst du einfach prüfen wenn du den Stecker abziehst und + und - drauf gibst
Dann kurz laufen lassen und schauen ob die Dicke Leitung kalt wird ,bleiben beide gleich ist die Anlage ohne Kältemittel . Wichtig nur Kurz laufen lassen !!!!!!!!!!!
Wenn die Anlage leer ist stellt sich die Frage wo ist es hin ??
Gruß Rene
 
Ohne Füllung schaltet der Druckschalter nicht durch und der Kompressor nicht an
kupplung kannst du einfach prüfen wenn du den Stecker abziehst und + und - drauf gibst
Dann kurz laufen lassen und schauen ob die Dicke Leitung kalt wird ,bleiben beide gleich ist die Anlage ohne Kältemittel . Wichtig nur Kurz laufen lassen !!!!!!!!!!!
Wenn die Anlage leer ist stellt sich die Frage wo ist es hin ??
Gruß Rene

Ist schon richtig, aber mit defekter Kupplung bleibt die dicke Leitung auch kalt. --auch mit genügend Kältemittel
:|



Gruß
Roland
der vom Admin, Avatar und Signaturbeschnittene
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=28000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

Beim (kurzen) tester der Klimakupplung einfach bei laufenden Motor Plus und Minus an die Kabel anlegen?

Würd mir das dann einfach von der Batterie holen! KAnn man doch so machen oder?
 
Ich würde ausser den Trockner gleich noch das Expansionsventil wechseln, dann hast Du auf jeden Fall Ruhe.

MAX
 
Tagchen

Hab gerade mal die Klimakupplung gerückt. Passiert natürlich nichts.
Also is die Kupplung hin. Wo bekomm ich denn eine neue?
Bei rockauto gibt's nur den kompletten Kompressor!!
 
Habe hier noch eine....kann aber erst in 2Tagen ein Bild einstellen weil meine Kamera gerade unterwegs ist.

Durchmeßer außen 96mm...Innendurchmeßer 62mm...Durchmeßer der Bohrung im Blech 40mm....27mm dick

1xKabel mit Stecker
1xKabel mit Masseverbindung

Eingestnzte Teilenummer: 05T29D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine noch nicht auseinander gebaut. Kann also mit den Maßen nichts anfangen.
Was wollste denn dafür haben? Neu oder gebraucht?
 
Hab meine noch nicht auseinander gebaut. Kann also mit den Maßen nichts anfangen.
Was wollste denn dafür haben? Neu oder gebraucht?


Die Kupplung ist neu. Ich denke mal so 50€ incl. Porto hätte ich schon ganz gerne dafür. Ich bin auch gerade 3-4Wochen zur Reha wech. Aber zur Not kann auch meine Frau ein Paket verschicken. Ich schau mal ob ich im I-Net ein Foto finden.

https://www.ebay.com/itm/NOS-Mopar-...pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr

Schaumal auf das Foto.....das Teil was unten zu sehen ist.....mit dem Kabel.....sowas habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Klimakupplung machts wieder.

Wollte dann heute zum befüllen und der Mechaniker hat ne Druckprüfung gemacht. Natürlich is die Leitung am Kotflügel undicht.
Hat nen mini Riss am Befüllstutzen. Hat noch jemand zufällig eine neue Leitung liegen?

Gruß
 
Servus Gemeinde

So hab die Aluleitung reparieren lassen. War nur das Befüllventil undicht. Eben nen neues reingedreht und komme jetzt gerade vom befüllen. Klima tuts wieder!!

Danke für die Tips hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben